Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Servicekatastrophe
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Eigentlich eine schöne, gepflegte Anlage, wenn nicht der Service teilweise unterirdisch wäre. Das liegt nicht unbedingt am fehlenden Willen der Angestellten, sondern ganz offensichtlich an mangelhafter Schulung und Organisation. Wenn also zum Frühstück jeweils Servietten, Besteck, Tassen und Teller sowie der Kaffe evon einer anderen Bedienung gebracht wird, dauert das eben, wenn das nicht koordiniert abläuft. Wenn nebensächliche Dinge auf einmal total wichtig sind, kann ein Gast schon mal Spinnweben ansetzen, bis er wahrgenommen wird. Wenn an der Rezeption eine schadhafte Schranktür im Zimmer erst bei der dritten Meldung weitergeleitet wird, kann der Gast eben einen halben Tag lang sein Gepäck nicht richtig auspacken. Wenn dann auch noch jedes Mal nach dem Duschen das Bad unter Wasser steht (und das Wasser nicht abläuft), fragt man sich schon, ob das Hotel 'ne gute Wahl war. Denn eigentlich ist das Sofitel eine schöne lockere Anlage mit 2-stöckigen Bungalows, recht großen und gemütlichen Zimmern und einem sehr gepflegten Garten direkt am Nil. Das riesige Hauptrestaurant mit Kantinencharme kann man ersparen, wenn man nur ÜF bucht und an der Poolbar oder im separaten "o'nile" Restaurant a la carte isst (mit traumhaften Nilblick). Man könnte sich also auch sehr wohl fühlen, wenn nicht...


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:46-50
    Bewertungen:147