- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein modernes Business-Hotel mit Wohlfühl-Atmosphäre in ruhiger, beinahe malerischer, aber dennoch zentraler Lage, welches allen Ansprüchen gerecht wird.
Wir hatten zu dritt ein Privileg-Zimmer, welches sehr geräumig war, außerdem absolut sauber und frei von Defekten, dazu bot es eine schöne Aussicht. Ganz prima: Eine Espresso-Maschine auf dem Zimmer, mit der ich ein kleines Weilchen gekämpft, aber schließlich doch gewonnen habe. Mini-Bar war gut bestückt, bei dieser Zimmerkategorie inklusive. Preislich fanden wir die Übernachtung absolut okay.
Wir haben nur das Frühstücksbüfet genutzt, dieses lässt keine Wünsche offen, sehr vielseitig und reichhaltig. Im Frühstücksbereich herrscht zudem eine angenehme Atmosphäre.
Freundlich, hilfreich, zuvorkommend. Aus dem Anmeldeformular muss es wohl aufgefallen sein, dass ich am zweiten Tag Geburtstag hatte, dazu gab es neben Glückwünschen ein kleines Tütchen Pralinen - fand ich sehr nett und aufmerksam. (Haben übrigens ausgesprochen lecker geschmeckt!) Im Eingangsbereich steht eine Wasserkaraffe bereit, für Jogger, darf aber vermutlich auch von "normalen" Gästen benutzt werden. Infomaterial zur Stadt, wie z.B. Stadtplan, lag bereit. Unsere Fahrräder konnten wir kostenfrei in der Hotelgarage abstellen. Was uns stets ein wenig stört, ist bei solcherart Hotelketten die sofortige Bezahl-Aufforderung. Wir benutzen nun einmal keine Kreditkarten, uns wurde Barzahlung zugesichert, in der Buchung aber mit keinem Wort erwähnt, dass wir erst einmal Cash auf den Tisch legen müssen, sobald wir das Foyer betreten. Der Gast wird quasi unter Generalverdacht gestellt, muss aber dem Hotel vertrauen, dass mit dem Zimmer alles in Ordnung ist. Auf unseren Einwand hin durften wir wenigstens erst einmal das Zimmer besichtigen, bevor wir zahlen. Ich finde, das könnte man etwas zuvorkommender und höflicher dem Gast gegenüber lösen, gerade auch, wenn dieser mit einem Haufen Gepäck nach womöglich anstrengender Reise hier ankommt. Diese etwas herabsetzende Vorgehensweise kann man nicht dem Personal anlasten, sondern sie ist von der Geschäftsführung so angeordnet und gewollt. Ansonsten wären es glatte sechs Sterne (Den 5. gab es für die Geburtstagsaufmerksamkeit)
Auf der Maininsel, gegenüber der Altstadt, welche fußläufig in zehn Minuten erreichbar ist - mit dem Auto würde es wahrscheinlich 20 Minuten dauern, wie wir auf Grund der permanenten Staus auf der Brücke stadteinwärts vermuten. Mit dem Fahrrad leicht zu finden, von der Brücke aus unübersehbar, selbst wenn man keine Hinweisschilder findet. Auf der Maininsel gibt es neben dem Hotel noch eine italienische Gaststätte, weitere befinden sich in der Altstadt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Da gibt es außer dem Fitnessbereich nicht allzu viel, Hallenbad ist nicht vorhanden, aber es ist eben auch eher ein Businesshotel für Städtetourismus und Geschäftsreisen und kein Wellness-Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ronald |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 56 |
Sehr geehrter Herr Ronald, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre ausführliche und interessante Bewertung unseres Hotels. Wir haben so gelacht über Ihre Begegnung mit unserer Kaffeemaschine. Schön das Sie und ihre Familie sich wohlgefühlt haben. Kommen Sie gerne wieder auf unsere Insel. Sonnige Grüße vom Mercure Hotel Schweinfurt