- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Die Lage des Hotels ist sehr gut, beste Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Man kann in die Stadt laufen, ein großes Einkaufszentrum ist in der Nähe. Restaurants sind in der näheren Umgebung zur Genüge vorhanden. Nun zum Hotel: Im allgemeinen kann man sagen das das Hotel dem 4-Sterne Standard fast gerecht wird. Ich war zwar schon in 3-Sterne Hotels die besser ausgestattet waren, aber wie gesagt es ist ok. Aber auch nicht besonders gut. Zimmer sind in Größe und Sauberkeit ordentlich, TV und Betten sind auch ok. Badezimmer angemessen. Das Frühstück an sich ist sehr gut, allerdings war das Personal zu der Zeit in der wir dort waren hoffnungslos überfordert. Es waren sehr viele Gäste da, sodass nahezu alles immer leer war. Das Personal kam nicht hinterher um Kaffee zu bringen (es hieß; nicht genug Kannen da) und die Speisen wurden nur sehr schleppend aufgefüllt. Aber wie gesagt, Auswahl "eigentlich" gut. Und wenn keine besondere Veranstaltung, wie an diesem Wochenende, ist, dann sollte das auch passen. Nun zu den wirklich negativen Punkten: Klimaanlage hat in unserem Zimmer überhaupt nicht funktioniert. Und das bei 35 Grad draußen. Es war im Zimmer eine solche Hitze das einem nur vom "daliegen" schon der Schweiß auf der Stirn stand. An schlafen war nicht zu denken. Das aber noch dreistere kommt jetzt. Beim auschecken sollte ich noch eine offene Rechnung von 35,- Euro begleichen. Diese sollte aus entnahmen der Minibar zustande gekommen sein. Wir haben aber nicht ein Teil aus der Minibar genommen. Schon am Anreisetag stellten wir fest, dass die Minibar sehr leer war. (einzig 3 Getränke und eine Dose Oliven waren drin) Am nächsten Tag war sie dann voll. Aber wir dachten uns nichts dabei. Und diese Auffüllung sollten wir dann bezahlen. Nach Hin- und Her an der Rezeption wurde uns dann in sehr unfreundlichem Ton gesagt, dass die Minibars immer überprüft werden und wir die Sachen konsumiert hätten. Nachdem ich aber entschieden und nun auch in deutlicherem Ton verlauten ließ, dass ich nicht zahlen werde, wurden die Kosten dann aber storniert. Allerdings wurde mir deutlich gezeigt was die Angestellten jetzt von mir hielten. Das ist nicht schön und alles andere als professionell!!! Für uns war es definitiv der letzte Besuch dieses Hotels und ich kann nur jedem der dort übernachten will empfehlen die Minibar zu überprüfen! Außerdem sollte auch die Leistungsfähigkeit der Klimaanlage getestet werden. Schade eigentlich...
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marco |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Mercure Gast, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und die ausführlichen Kommentare zu unserem Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe. Ihre überwiegend positive Bewertung und Zufriedenheit freut uns sehr und ist für unsere Mitarbeiter die schönste Belohnung. Vielen Dank auch für Ihre Anmerkungen, die ich aufmerksam zur Kenntnis genommen habe. Ich darf Ihnen versichern, dass ich in meinem Team die von Ihnen kritisierten Punkte und die anscheinend fehlenden Freundlichkeit besprochen habe. Wir haben alle Mitarbeiter erneut sensibilisiert, dass wir somit den Gästen einen besseren Service bieten können und sich die Gäste bei uns wohl fühlen. Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben, Sie in Zukunft in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Stefan Ader / Hoteldirektor