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Tutai (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Austattung okay, Service sehr sehr schlecht
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Trotz Reklamation (nicht ausreichend Zahnputzbecher und Kaffeetassen vorhanden), drei Tage nicht geschafft dies zu ändern, obwohl jeden Tag daran erinnert wurde, Buffet kaum Nachschlag (Buffet geht von 06:30-11 Uhr, waren um 08:00 Uhr anwesend und als wir ankamen war zum Beispiel das Obst vergriffen, als wir um 09:30 Uhr fertig waren, war es immer noch nicht gefüllt), nicht gebuchtes Zimmer erhalten, Fehler im System bei der Buchung und auf ein Mal war kein Standardzimmer mehr frei (mit Badewanne, was auch bei der Reservierung erwünscht war), haben ein kostenloses Upgrade auf Superior erhalten, aber alle Zimmer dieser Klasse haben wohl keine Badewanne. Im Nebengebäude wären noch Zimmer mit Badewanne frei gewesen, diese wären aber noch eine Kategorie höher gewesen (Privileg) und hätten einen Aufpreis in Höhe von 40 € pro Nacht bedeutet. Das Upgrade konnte nicht rückängig gemacht werden. Ach ja: der Unterschied Superior zu Standard war die kostenlose Minibar und ein ruhiges Zimmer. Praxis: da das Upgrade kostenfrei war, fällt das Privileg kostenlose Minibar weg und ruhig war es auch nicht, da das Hotel ein beliebtes Ziel großer Reisegruppen ist und die Bar und Terrasse direkt unter den Superiorzimmern liegt! Ein nicht ganz durchgedachtes Konzept. Der Pool war ein Witz, da es nur ein Whirpool ist. Der Fitnessbereich ist ein noch größrer Witz, da er nur 4 Geräte beinhaltet und im Keller liegt. Beides übrigens (Pool und Fitness) befinden sich im Keller und die Eingangstür dazu ist nicht ausgeschildert! Die Räume liegen im selben Gang der Tagungsräume, die nummeriert und benannt sind. Der Wellnessbereich aber nicht. Erst nach drei maligem Fragen konnte der Bereich gefunden werden. Fazit: nie mehr dieses Hotel! Für die Lage kann es nichts, die Austattung ist okay, aber ein Hotel lebt vom Service und der ist hier sehr schlecht. (auch ein freundliches Lächeln des Personals wurde händeringend gesucht).


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tutai
    Alter:31-35
    Bewertungen:56
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Mercure Gast, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Bewertung und Ihre ausführlichen Kommentare zu unserem Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe. Dass Sie Anlass zur Kritik hatten, tut mir leid! Ich darf Ihnen versichern, dass ich in meinem Team bereits die von Ihnen kritisierte Unfreundlichkeit besprochen habe. Desweiteren habe ich mit dem Restaurantleiter und dem Küchenchef bezüglich des Frühstücksbuffets gesprochen, sowie mit dem Empfangschef und dem Housekeeping bezüglich des Zimmerservices. Wir haben alle Mitarbeiter erneut sensibilisiert, dass wir somit den Gästen einen besseren Service bieten können und sich die Gäste bei uns wohl fühlen. In unserem Wellnessbereich sind einige Fitnessgeräte, eine Sauna, sowie ein Whirlpool. Dies ist so auch auf unseren Hotelseiten deklariert. Die Ausschilderung haben wir nun etwas deutlicher gestaltet. Weiterhin darf ich Ihnen versichern, dass ich in meinem Team auch die weiteren von Ihnen kritisierten Punkte besprochen und Maßnahmen ergriffen habe. Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben, Sie in Zukunft in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Stefan Ader / Hoteldirektor