Alle Bewertungen anzeigen
Tom (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit Juni 2016 unter neuer Leitung und es haben Renovierungsarbeiten stattgefunden. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juli 2016)
Sauber und gediegen aber viel zu teuer
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel hat seine beste Zeit hinter sich. Nicht ohne Grund ist es kein Golden Tulip mehr. Bei der Anreise wurde ich relativ freundlich empfangen, aber gleichzeitig mit Nachdruck gebeten, eine Kreditkarte zu hinterlegen. Das wollte ich eigentlich nicht tat es aber widerstrebend doch, und es wurden Eur 60,- reserviert. Später konnte ich mich des Gefühls nicht erwehren, das der Rezeptionist doch schon arg auf Trinkgeld aus war, und sehr enttäuscht das ich bei ihm keine Stadtrundfahrt buchen wollte. Das Zimmer war großzügig und komplett eingerichtet, es wirkte auf mich etwas zu retro, besonders das Bad wirkte etwas wie aus einer anderen Zeit. Nicht falsch verstehen, alles war sauber, und ich habe gut geschlafen, trotzdem wirkte das Zimmer auf mich nicht einladend. Der ausgehängte Preis für das Doppelzimmer . EUR 250,- (!) Ich zahlte via HRS EUR 60,- inkl. Frühstück - 40 währen angemessen gewesen. Das Frühstück war komplett aber ohne Pfiff. Der Nachtporttier war sehr nett und zuvorkommend, und bat mir nachts um 1 auch gleich ein neues Zimmer an - nachdem im bisherigen der Strom ausgefallen war, nachdem ich ein Schreibtischlampe eingeschaltet hatte. In der Umgebung gibt es 2 Italiener, eine Bar, einen Supermarkt sowie Post und Drogerie. Zur U und Tram-Station sind es 4 Minuten Fußweg. Auch 10 Tage nach der Abreise sind noch EUR 60,- auf meiner Kreditkarte geblockt - sagt VISA - das Hotel meint alles ist schon wieder Frei . . . Ich wate bis Montag und werde weiter nachforschen. Insgesamt bin ich nicht überzeugt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:19-25
    Bewertungen:2