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Christoph (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit Juni 2016 unter neuer Leitung und es haben Renovierungsarbeiten stattgefunden. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juli 2016)
Jetzt endgültig: nie mehr wieder!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben bereits einmal eine eher negative Bewertung über dieses Hotel abgegeben, da es damals noch unter "Ibis" gelaufen ist und ich von Ibis einen anderen Standard gewohnt bin. In der Zwischenzeit läuft es nicht mehr unter Ibis. Ich habe mich diesmal wieder breitschlagen lassen dieses Hotel zu buchen, da die Lage (und das ist ehrlich gemeint) echt klasse ist, wenn man sich ein Musical im Raimundtheater anschaut, denn man geht vom Hotel raus, über die Straße und man ist schon im Raimundtheater. Doch nun mal ein kleiner Auszug mit den Sachen, die halt besonders (negativ) aufgefallen sind: 1. Zimmer scheint auf den ersten Blick renoviert zu sein, auf den zweiten Blick sieht man, dass die Renovierung nur sehr oberflächlich gemacht wurde und zB im Bad der Spiegel auch mal einen Austausch nötig hätte, denn der hat einen ziemlich Rotstich. Bei der Ankunft dachte ich mir, dass ich einen mega Sonnenbrand habe - nein, es war nur die Farbe des Spiegels. Und als ich den Rasierspiegel mal verwenden wollte, hatte ich ihn schon in der Hand, samt den Dübeln aus der Halterung gefallen. 2. Frühstück Tag 1: Das Restaurant war nicht mehr sehr voll, beim Buffet war noch alles vorhanden, jedoch hat es eine leitende Angestellte (Hotelmanagerin?) gut gemeint und am Nebentisch mit einem Teil des Personals eine Besprechung abgehalten, es wurde diskutiert, ob man Eierbecher braucht bzw. wo die Servietten billiger zu bekommen sind. Professionell ist das nicht, dass man solche Themen neben den Gästen bespricht. 3. Frühstück Tag 2: mehr Gäste als am 1. Tag, bis man einen Kaffee hatte, dauerte es ewig, denn beim Automat war ständig was leer bzw. voll ... ziemlich nervig, dann nur mehr Schwarzbrot da und auf die Frage, ob man noch Semmeln haben könne, wurde man etwas verdutzt angeschaut und man bekam als Antwort "Ja werde schauen und nachfüllen" (und das obwohl die Dame ständig durch den Raum huschte) - Semmeln gekommen; dann der Gang zu den Tellern - Teller waren alle nass - auch die Schüsseln (wohl gerade aus dem Geschirrspüler und nicht abgetrocknet) und dann mal endlich ein trockenes Teller - und da klebte das schmierige Butterpapier eines anderen Gastes drauf, sehr gschmackig! Als ich das dann reklamierte, bekam ich als Antwort, dass sie nicht genug Inventar hätten und man schnell das Geschirr wieder aus dem Geschirrspüler nehmen müsse und keine Zeit sei zum Abtrocknen. 4. Auschecken - und das war der Hammer!! Wir gaben die Zimmerkarte ab und dann wurde uns gesagt, dass wir noch das Frühstück zu bezahlen hätten. Ich hab mich gleich von Anfang an geweigert, dass ich das zahle, denn wir haben mit Frühstück gebucht und auch bezahlt. Gott sei Dank hatte ich die Buchungsbestätigung mit und die Dame an der Rezeption meinte, das lediglich ein Angebotspreis und nicht der bezahlte Preis, obwohl schon klar und deutlich auf der Reservierung stand, dass dies auch der Stornierungspreis sei. Aber egal ... wir müssen das Frühstück bezahlen, ich hab dann lautstark mitgeteilt, dass ich das sicher nicht zahle, wir wurden irgendwie wie Zechpreller hingestellt. Mit einem etwas abwertenden Kommentar meinte die Dame dann, sie storniere das Frühstück und wir wären eingeladen. Eine Kollegin meinte dann noch, wir sollten halt die Zahlungsbestätigung schicken. Es blieb dabei: wir sind eingeladen. Zu Hause angekommen habe ich sofort die Kreditkartenabrechnung herausgesucht - und? Natürlich wurde der Betrag bezahlt, der auf der Reservierung stand. Ich habe daraufhin nochmal das Hotel damit konfrontiert und es kam eine Erklärung, dass sie mich mit einem anderen Gast verwechselt hätten, der ohne Frühstück gebucht hätte. Aber wenn wir wirklich ohne Frühstück gebucht hätten, so hätte man dies ja gleich beim Einchecken mitteilen können mit der Frage, ob man das Frühstück dazubuchen möchte. Mein Tipp (werde ich jetzt in Zukunft bei allen weiteren Reisen machen - egal wo ...) - unbedingt auch eine Zahlungsbestätigung mitnehmen, nicht dass man dann wieder wie ein Zechpreller hingestellt wird. Also für mich war es definitiv der letzte Aufenthalt in diesem Hotel!!!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:31-35
    Bewertungen:30