Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Holger (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2020 • 3-5 Tage • Stadt
Auch in Corona Zeiten empfehlenswert
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren bereits vor ca. 2 oder 3 Jahren in diesem Hotel und damals sehr zufrieden. Die positiven Bewertungen sprechen hier sicherlich auch für sich. Und auch während Corona sind hier kaum Abstriche zu machen. Die Maskenpflicht in öffentlichen Bereichen des Hotels ist nahezu nicht erwähnenswert, gehört derzeit bereits zur Selbstverständlichkeit. Die Zimmer werden während des Aufenthaltes nicht gereinigt. Auch dieses sollte bei einem kurzen, wenige Tage dauernden Aufenthalt kein Problem darstellen. Die Minibar war ausgeräumt. Getränke konnte man sich allerdings an der Rezeption holen (bis zur Sperrstunde - wegen Corona, 23.00 Uhr). Der Kaffeeautomat im Frühstücksraum durfte genutzt werden. Da die Minibar (und Kaffeeautomat) in unserem Zimmerpreis inkludiert waren, war dieser Service für uns nun auch kostenlos. Dass man an der Rezeption hier unfreundlich behandelt worden wäre bzw. „bei dem zweiten Getränk schon schief angekuckt wurde“ - wie hier von anderen Gästen geschildert wird -, können wir nicht bestätigen. Das Frühstücksbüffet war nicht ganz so umfangreich wie früher. Das Hygienekonzept ist unserer Auffassung nach gut und schlüssig umgesetzt. Im Frühstücksraum wurde z.B. nur jeder zweite Tisch belegt. Der erforderliche Abstand war somit in jedem Fall gewahrt. In den öffentlichen Bereichen gibt es diverse Desinfektionsspender.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Privilege Zimmer gebucht (Lage zum Innenhof). Zimmer und Bad waren geräumig und sauber. Das Zimmer verfügte über genug Stauraum, das Bad über eine Badewanne. Das Bett war bequem. Durch die Lage zum Innenhof war der Straßenlärm nicht zu hören.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel. Frühstücksbuffet dieses Mal in abgespeckter Form. Dieses war sicherlich der Corona Pandemie und der wenigen Gäste im Hotel geschuldet. Es gab aber immer noch genug Auswahl. Die Speisen schienen frisch und von guter Qualität. Die Brötchen waren allerdings etwas „pappig“. Im Vergleich zu anderen Hotels, in welchen wir dieses Jahr gewesen sind, waren, unserer Auffassung nach, beim Frühstück - im Vergleich zu vor-Corona-Zeiten - kaum Abstriche zu machen. Die Hotelbar war Coronabedingt nur bis 23.00 Uhr geöffnet ( Sperrstunde!). Im Übrigen wurde die Bar aufgrund der räumliche Verhältnisse in den Frühstücksraum verlegt. Hier fehlte dann natürlich die typische Baratmosphäre; aufgrund der Abstandsregeln war vermutlich jedoch keine andere Lösung möglich.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Angestellten waren durchweg freundlich und sehr bemüht. Sowohl an der Rezeption, als auch beim Frühstück oder Abends in der Bar.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt unweit der Essener Innenstadt. Der Hauptbahnhof ist in ca. 15 bis 20 Minuten fußläufig erreichbar. Die nächste U-Bahn Station (Philharmonie) ist etwa 5 bis 10 Minuten entfernt. Direkt neben dem Hotel liegt das Folkwang Museum. In der Nähe (insbesondere Rüttenscheider Straße) befinden sich zahlreiche Cafés, Restaurants und Kneipen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2020
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:46-50
    Bewertungen:45