- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Mercure Mannheim verfügt über ca. 150 Zimmer. Unter der Woche hauptsächlich Geschäftsreisende bzw. Seminarteilnehmer. Am Wochenende Privatreisende. Bei unserem Aufenhalt war das Hotel unter der Woche komplett ausgebucht, am Wochenende hatten wir das Hotel dann fast für uns alleine. Das Hotel verfügt über eine großzügige Tiefgarage, wir haben immer einen Parkplatz bekommen (12 €/Tag). Am Wochenende findet man aber auch im Wohnviertel Parkplätze. Eigentlich ist das Hotel top. Tolles Frühstücksbuffet, zentrale Lage. Leider war meine Verärgerung über das kommentarlos zugeteilte Raucherzimmer und dem völlig unprofessionellen Umgang mit der Situation (Abzocke) so groß, dass ich das Hotel daher nicht wieder buchen würde.
Die Zimmer sind ausreichend groß. Jedoch vermisste ich z. B. einen größeren Kleiderschrank. Eine Minibar ist nicht vorhanden. Jedoch ist ein Wasserkocher vorhanden, mit dem man sich bereitgelegte Kaffee- oder Teespezialitäten zubereiten kann. Im Zimmer sind auch noch zusätzliche Kopfkissen bereitgelegt, so dass man es sich schön bequem machen kann. Schöner Flachbild-TV. Das Bad ist etwas klein, aber ausreichend. Das Zimmer wurde auch jeden Tag tiptop gereinigt, sehr lobenswert! Es gab hier überhaupt nichts zu beanstanden, auch die öffentlichen Bereiche waren immer sauber.
Das Hotel verfügt über einen ausreichend großen Frühstückssaal, der auch bei hoher Belegung genug Platz bietet. Das Frühstücksbuffet lässt keinerlei Wünsche offen und ist mit sehr gut zu bewerten, auch im Preis-/Leistungsverhältnis (16 €). So gab es z. B. frisch gebackenen Kuchen, Geldermann-Sekt, Andechser Bio-Joghurt und eine Jura-Kaffeemaschine, von der man sich selbst verschiedene Kaffeespezialitäten anfertigen konnte. Auch standen Becher für "Coffee to go" bereit - toll. Das Buffet wurde immer flink aufgefüllt. Gutes Angebot an Tageszeitungen (Lokale, SZ, FAZ, DIE WELT). Das Restaurant wurde von mir nicht in Anspruch genommen. Die Hotelbar war auch gut, Preise nicht überteuert.
Leider führt total schlechter Service dazu, dass ich das Hotel nicht weiterempfehlen kann. Bei meinem Aufenthalt war das Hotel komplett ausgebucht. Lustloser Check-In, Frühstückszeiten und -lokalität wurden nur auf Nachfrage mitgeteilt. Der Gipfel der Unverschämtheit war jedoch, dass ich einfach in ein Raucherzimmer einquartiert wurde. Ich wurde an der Rezeption beim Check-In weder gefragt, ob ich ein Nichtraucher- oder Raucherzimmer möchte, noch darüber informiert, dass wegen der Buchungslage alle Zimmer belegt sind und ich deswegen mit einem Raucherzimmer vorlieb nehmen muss. Nach sofortiger Reklamation wurde mir mitgeteilt, dass ich gerne ein Nichtraucherzimmer erhalten kann, ich müsste jedoch einen Upgrade-Preis von 20 €/Nacht zahlen. Am nächsten Tag habe ich das gleiche Zeremoniell bei einem anderen Gast beobachtet, obwohl das Hotel (lt. Vortag) ab diesem Tag nicht mehr ausgebucht sein sollte. Offenbar ist diese Abzocke am Gast Standard. Auch die von mir herbeigebetene Hoteldirektorin zuckte nur mit den Achseln und fragte noch frech, ob ich denn überhaupt bei der Buchung angegeben habe, dass ich ein Nichtraucherzimmer möchte. Auch hatte ich alle persönlichen Daten bei der Reservierung per E-Mail mitgeteilt. Diese lagen jedoch nur mit Vor- und Nachnamen vor, sodass alle übrgen Daten zeitraubend im Meldeformular eingetragen werden musste.
Das Hotel liegt in einem ruhigen Wohnviertel im Quadranten F7 in der Nähe des Rathauses, jedoch direkt am Zentrum von Mannheim. So ist man in 5 Minuten an einer Straßenbahnhaltestelle oder zu Fuß in 15 Minuten am Schloß bzw. in wenigen Minuten in der Fußgängerzone. Direkt am Hotel gibt es keine Lokalitäten, da man jedoch in wenigen Minuten in der City ist, ist das kein Problem.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2012 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 275 |