Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2008 • 1-3 Tage • Arbeit
4 Sterne zum 3 Sternepreis
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel mit 3 bis 4 Sternenieveau, sauber und funktional geschmackvoll eingerichtet.


Zimmer
  • Gut
  • Modern und funktional eingerichtet. Die Zimmer sind von der Größe her akzeptabel, dass Bad ist schon für eine Person, bei der an sich vorgesehenen Doppelbelegung erst recht knapp dimensioniert. Insbesondere werden Frauen eine adäquate Ablagefläche vermissen. Telefon steht nicht am Bett, sondern auf dem Schreibtisch, was die Unfallgefahr beim frühen Weckruf erhöht ;)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Deutlich besser als es die Hotelkategorie erwarten lässt. Insbesondere gute Weinkarte in der Hotelbar und auch das FRühstück bietet gehobene Büffetkost. Die fast schon obligaten Würstchen, Frikadellen und Speck sowie Rührei aus dem Rechaud. Gute Auswahl an Brot, Brötchen, Käse und Wurst. Diverse Müsli, Obst (allerdings Ananas aus der Dose!) und Quarksorten. Wenig Auswahl allerdings beim Fisch und der Kaffee steht vorgebrüht in Warmhaltekannen auf dem Tisch.


    Service
  • Gut
  • Personal insgesamt sehr zuvorkommend und freundlich. Punktabzug für das offenbar störanfällige Türkartensystem. Mehreren Gästen (mich eingeschlossen) verweigerte der Türöffner trotz Freischaltung der Karte an der Rezeption den Eintritt, was zu mehrfachem Pendeln zwang bis eine Mitarbeiterin schließlich mit dem Generalschlüssel öffnete.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Verhältnismäßig zentral und in einer ruhigen Wohngegend gelegen. Innenstadt ca. 15 min, Hauptbahnhof Mannheim 30 min Fußweg. Praktisch aber Navi-untauglich das System der Straßenbenennung in der Innenstadt Mannheims mit Buchstaben und Zahlenkombinationen a la New York.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2008
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:41-45
    Bewertungen:36