- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat einen blauen Anstrich und macht von außen einen gepflegten Eindruck. Sauberkeit: Im Rezeptionsbereich steht in der Mitte ein Tisch mit Weihnachtsdeko, bei welchem Staub oberhalb und unterhalb deutlich sichtbar erscheint (siehe Bilder). Das WC im Erdgeschoss gegenüber der Rezeption, war laut Putzplan seit dem Donnerstag abend nicht mehr geputzt. Unser Anreisetag war Samstag 14:10 h! Während des Frühstücks mussten wir einmal auf Toilette gehen und die Toilettenbürste war nicht sauber und sehr unansehnlich, wo einem der Geschmack vergehen kann aufs weiter Frühstück (siehe Bild). Die Hotelpreise für dieses Hotel empfanden wir für Mannheim zu hoch, da es auch nicht im Herzen der Stadt liegt. Parkplatz am Hotel ist kostenlos + Punkt, aber entschädigt leider nicht für die vielen - Punkte.
Unser Zimmer 309 war sichtbar, nach der Wartezeit von 50 Minuten in der Hotellobby, nicht am selbigen Tag gereinigt worden, da sichtbar an Gläsern etc. Staub und Haare lagen. Das Bett konnte platzmässig nicht verschoben werden, da rechts eine Couch stand und zudem die Nachttischablagen vorgesetzt waren und das Bett nur an diesem Platz stehen konnte. Dadurch war es rechts sehr beengt (Bild). Kaffeemaschine: Wasserbehälter war verkalkt und gehört unbedingt einmal wieder gereinigt, nachdem wir dies sahen, ist uns der Appetit auf einen Kaffee vergangen. Gläser am Folgetag wurden zwar ausgetauscht, aber diese wiesen nachweisbar (Bild) Flecken auf. Badtüre hat eine eingedrehte Schraube, welche an die Toilette schlägt. Unser Gedanke war, dass diese zum Abprallschutz der Türe sein soll, die wenn offen an die Toilette schlägt. Hier sollte man einen Aufprallschutz anbringen, da die Toilette bereits einen kleinen Schaden aufzeigt. Im Bad war keine Heizung vorhanden - für uns großer Minuspunkt, da man es nach dem Duschen warm haben möchte. Die Klimaanlage wurde vom Personal eigenwillig am Folgetag abgestellt, obwohl wir diese uns temperaturmässig eingestellt hatten. Das Zimmer war am Folgetag um 15:30 h noch nicht gereinigt - schlecht.
Wir hatten inkl. Frühstück gebucht und können über dasselbige nur sagen: - es gibt 2 Wurstsorten - 1 Kochschinken - 1 roher Schinken - 21 Teesorten (Namen alle auf englisch - schlecht!) - 9 Warmspeisen - versch. Brötchen und Brot - viele Sorten Müsli und Marmelade - Säfte und sogar Sekt Es war zwar für jeden Geschmack etwas dabei, nur finden wir 2 Sorten Wurst für ein 4 * Hotel zu wenig. Die Tische wurden regelmässig abgeräumt. Das Buffet mit den Speisen war etwas auseinandergerissen, mittig war der Ein/Ausgang der Küche, vorne Kaltspeisen und hinten Warmspeisen und Brötchen. Vor dem Eingang zum Frühstücksraum war das Waffeleisen, wo man sich selbst Waffeln zubereiten konnte. Geschmacklich fanden wir manche Speisen (Pilze) zu salzig, am ersten Tag die Brötchen waren zu knatschig, so dass man dieses mit dem Messer nicht aufschneiden konnte. Kaffee haben wir persönlich auch schon besseren getrunken. Der gebratene Speck war zu kross und somit auch zu trocken. Dies ist eine persönliche Ansichtssache, die bei jedem anders rüberkommt, aber wir haben lediglich die Punkte angesprochen, welche wir als extrem empfunden haben.
Als wir um 14:10 h im Hotel eintrafen und an die Rezeption traten, wurden wir von Frau O. mit den Worten "CheckIn ab 15 h" empfangen. Kein Hallo oder sonstiges als Begrüßung! Nachdem wir an einem der Stehtische warteten und den Staub des Tisches begutachteten, kam Frau O. um 14:50 h zu uns und bot uns ein Doppelzimmer mit Twinbetten an, welches wir aber ablehnten, da wir ein Paar sind und auch dementsprechend 1 Doppelbett wollten. Um 15 h sind wir dann wieder zur Rezeption und ein Herr D. hat uns eingecheckt. Während des CheckIns gab Herr D. mir ein Formular, wo er mich nach meiner eMail-Adresse fragte und ich gab die Rückfrage für was das sei. Ich erhielt als Antwort: Für die Zusendung der Rechnung per eMail. Ich gab an es sei alles bezahlt und Herr D. hat dies so notiert. Nächster Punkt war seitens Herrn D. wenn wir zusätzliche Leistungen in Anspruch nehmen, wie z. B. Frühstück. Ich entgegnetet Herrn D. dass wir auch Frühstück inklusive hätten. Dem widersprach Herr D. es sei im System nicht hinterlegt. Unser Hotelvoucher hat dies aber eindeutig belegt und er nahm dies mit den Worten zur Kenntnis "dies sei ein Fehler im System". Bei anderen Gästen die zeitgleich eincheckten, haben wir dasselbige Problem mitbekommen. Morgens beim Frühstück als nach meinem Namen gefragt wurde, hat der MA Herr S. mir ein Rechnungsformular überreicht zum unterschreiben. Ich fragte für was und erhielt als Antwort, für das Frühstück. Jetzt war endgültig das Mass voll und ich habe mich an der Rezeption beschwert bei Frau O. welche es aufnahm und als Rückmeldung sagte, wir erhalten eine Nachricht nach Abschluss aufs Zimmer. Diese Nachricht erhielten wir nicht, da wir einen Tag später abreisten und beim CheckOut, nebenbei von Frau O. erwähnt wurde, das Problem sei behoben und es sei alles ok. Dies hat bei uns einen sehr schlechten Nachgeschmack hinterlassen, da so etwas nicht vorkommen darf.
Das Hotel liegt am östlichen Stadtrand von Mannheim und ist von der Autobahn gut zu erreichen. Leider sind in unmittelbarer Umgebung keine Geschäfte. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind eine Tankstelle Fußweg 10 Minuten. Der öffentliche Nahverkehr ist generell im nur 20 Minuten Takt, ab und an Einsatzzüge zur SAP-Arena und zurück in die Stadt. Wenn man nachts zurück ins Hotel möchte dann ist ab Mitternacht der Takt stündlich. Fußweg vom Wasserturm zum Hotel ca. 30 Minuten. Restaurants unmittelbar keine vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexander |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 147 |
Lieber Gast, vielen Dank dafür, dass Sie unser Haus für Ihren Aufenthalt in Mannheim gewählt haben. Leider fanden Sie Ihr Zimmer nicht einwandfrei gereinigt vor. Das genügt nicht den Ansprüchen, die wir selbst an unsere Dienstleistung stellen. Wir werden unser Augenmerk noch stärker auf die Einhaltung unserer strengen Hygienestandards richten. Unser Ziel ist es Ihnen eine ansprechende Atmosphäre und natürlich makellose Sauberkeit zu bieten. Es ist sehr bedauerlich, das der Check-In nicht zu Ihrer Zufriedenheit abgelaufen ist und es Missverständnisse bezüglich des Frühstücks gab. Selbstverständlich werden wir unsere Abläufe überprüfen um unseren Gästen auch hier eine konstante Qualität auf hohem Niveau garantieren zu können. Unser Ziel ist es, durch kontinuierliche Mitarbeiter-Schulungen zur Verinnerlichung der Leitsätze unserer Service Philosophie YES I can! den zuvorkommenden und kompetenten Service des Teams sicher zu stellen. Wir würden uns sehr freuen Sie trotz der zuletzt gemachten Erfahrungen bald wieder bei uns begrüßen und von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu dürfen.