Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 1 Woche • Stadt
Nicht zufriedenstellend
2,0 / 6

Allgemein

So, nun kommt meine leider nicht so positive Bewertung für das Hotel Mercure Köln West. Wir erreichten das Hotel mit den öffentlichen Verkehrsmitteln recht gut. Die Linie 7 hält ungefähr 300 Meter entfernt. Gegenüber liegt ein kleines Einlaufscarree in den man sehr gut alle Dinge des täglichen Gebrauchs bekommen kann. Das Hotel macht erstmal einen ordentlichen Eindruck, die Fasade leuchtend rot gestrichen, kann man das Haus kaum übersehen. Die Lobby ist modern und übersichtlich gestalltet. Der Check In verlief ganz ordentlich,bis auf den kleinen Patzer, das der im Preis des Zimmer inbegriffene Welcomedrink nur für eine Person ausgestellt war. Dies würde aber am letzten Abend ohne Probleme behoben. Dann führen wir in einem neuen Aufzug in die 5 Etage und bezogen das Zimmer 527. Auf den ersten Blick sind die Zimmer nicht gerade groß aber dem Standard angemessen. Leider gibt es keinen geschlossenen Kleiderschrank. Das Badezimmer ist sehr klein und die Badewanne für Menschen ab Kleidergröße XXL nicht geeignet. Beim Auspacken vielen die nervigen diebstahlsicheren Kleiderbügel auf die ich persönlich nicht mag. Leider fehlten auch die Bademäntel auf dem Zimmer, auch diese wurden nach einer Anfrage bereit gestellt. Es gibt nur einen Stuhl und einen Sessel, dadurch ist bei zwei Personen kaum ein gemütliches beisammen sitzen möglich. Das Schwimmbad war tagsüber gesperrt und erst ab 18.00 Uhr zugänglich. Eine vorherige Information durch das Hotel fand nicht statt. Dies war eigentlich der Hauptgrund, deshalb wir das Haus ausgesucht hatten. Und wurde empfohlen in den Nachbarort zu fahren... Ohne PKW etwas schwierig.... Das Housekeeping war sehr schlampig. Unsere Betten wurden so gemacht, dass das Bettlaken heraus hing und die Kopfkissen lagen Kreuz und quer am Kopfende. Einen Staubsauger schien es auch nicht zu geben, da die Krümel tagelang auf dem Boden unter der Nachttischablage lagen. Der Fensterrahmen wurde wohl auch schon länger nicht mehr geputzt... Schwarze Schmiere war darauf zu finden. Unter dem Nachttisch klebte ein Kaugummi, im Bad sind schon die ersten Schimmelecken zu finden. Die Minibar wurde nicht täglich aufefüllt, obwohl im Preis enthalten, auch Kaffee und Tee wurden oft nicht nachgefüllt. Im Restaurant wurde es ab 21.00 ungemütlich, da das Personal begann die Tische ab zu räumen. In einer Lautstärke, die deutlich zu sagen schien, bitte gehen Sie jetzt. Die Wartezeit auf das bestellte Essen betrug über 45 Minuten bei drei besetzten Tischen... Das Personal an der Rezeption war immer sehr freundlich, konnte aber auch nicht verhindern, dass sich immer mehr kleine Fehler eingeschlichen haben. Der Direktor setzte dem ganzen dann noch die Krone auf, in dem er uns die Schuld gab für die nicht aufgefüllte Bar etc... Angeblich hätten wir das Bitte nicht stören Schild den ganzen Tag hängen gehabt.... Das Houskeeping könnte das Zimmer aber machen....? Die Blendfolien an den Fenstern lösen sich und sind kein schöner Anblick. Um zu den Fastfoodketten hinter dem Hotel zu gelangen muss man ganz aussen rum gehen. Eine Pforte zur hinteren Straße ist da, wird aber seid ewigen Zeiten verschlossen gehalten. Alles in allem fehlt es dem Hotel an den Details die ein 4 Sterne Haus ausmachen. Wobei die 4 Sterne sich ja nur auf die Ausstattung beziehen wie mir vor Ort erklärt wurde... Ach ja und ich habe die angebotenen Bonuspunkte abgelehnt. Eine ernst gemeinte ehrliche Entschuldigung hatte ich erwartet, aber leider nicht bekommen. Mehr wollte ich gar nicht! Nie wieder!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im November 2015
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Jan
Alter:36-40
Bewertungen:6