- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist in einem äußerst renovierungsbedürftigen Zustand. Die von dem Hoteldirektor Herrn K. für April 2011 angekündigten Renovierungsarbeiten waren im November 2011 noch nicht abgeschlossen. Teppiche in den Gängen sind an vielen Stellen beschädigt. Die Keycards zum Öffnen der Zimmer funktionieren nicht gut. Es werden mehrere Steckzyklen benötigt, bis sich die Tür öffnen lässt. Das Preis-Leistungsverhältnis wäre für ein 4-Sterne-Hotel günstig. Dennoch fehlen viele Leistungen, die man auf einem 4-Sterne-Niveau erwartet (z.B. Minibar). Wegen des kleinen Kopfkissens, empfiehlt es sich, an der Rezeption nach einem zweiten Kissen zu fragen. In dem zum Zeitpunkt November 2011 noch renovierungsbedürftigem Zimmer habe ich mich nicht wohl gefühlt.
Die Zimmer sind renovierungsbedürftig. Der Teppich und die Holzverkleidungen sind an vielen Stellen beschädigt. Im eingebauten Kleiderschrank sind einige der Bügel, die auf Rollen gelagert sind abgerissen. Ein Zimmertresor oder eine Minibar sind nicht vorhanden. Die Fenster lassen sich nur mit großem Kraftaufwand öffnen und wieder schließen. Auch in einem Nichtraucherzimmer sind an den Tischen oder im Bad Brandflecken zu finden. Die Kopfkissen sind in der Größe 40x80cm etwas klein. Einzig positiv hervorzuheben ist der Teekocher und der Flachbildfernseher.
Die Speisen im Restaurant sind sehr schmackhaft, die Preise sind angemessen bzw. sogar teilweise unterdurchschnittlich. Die Auswahl an Speisen ist reichlich und abwechslungsreich. Im Gegensatz zum restlichen Haus strahlt das Restaurant eine sehr angenehme Atmosphäre aus - hier ist es auch sehr sauber. Der Service ist vorbildlich.
Die Mitarbeiter der Rezeption sind freundlich, geben dem Gast aber nur wenig Hilfestellung. Ebenso wird nicht nach Wünschen gefragt. Die obligatorische Frage bei dem Auschecken, ob der Aufenthalt als angenehm empfunden wurde, habe ich ebenfalls vermisst. Die Rezeption ist nicht ausreichend ausgestattet. So war für mich kein Bademantel mehr verfügbar - ungünstig für ein Haus mit Sauna. Die Zimmerreinigung war nicht ausreichend. Einzig positiv lässt sich das Beschwerdemanagement hervorheben, nach der Reklamation von zwei verschmutzen Zimmern, wurde mir ein Abendessen im Hotelrestaurant angeboten.
Das Hotel befindet sich in Nähe zum Bahnhof, direkt in der Nähe zur Fußgängerzone. Das Allee-Center mit zahlreichen Restaurant- und Einkaufsmöglichkeiten ist ebenfalls fußläufig zu erreichen. Die Bushaltestelle Westentor ist nur 100m vom Hotel entfernt. Die Erlebnistherme Maximare kann man in wenigen Minuten mit dem öffentlichen Stadtbus erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Das Hotel verfügt im 7. Stock über einen Wellness-Bereich. Das Wasser im Pool ist etwas kalt - an kühlen Wintertagen macht so das Schwimmen keinen Spass. Generell sind nicht ausreichende Dekorationen, wie Pflanzen vorhanden, die eine wohlfühlende Atmosphäre begünstigen würden vorhanden. Ein Bademantel konnte nicht ausgeliehen werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2011 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |