Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1-3 Tage • Stadt
In der ersten Nacht funktionierte d. Heizung nicht
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Heizung hat nicht funktioniert. Das darf in einem 4 Sterne Hotel nicht passieren. Der Lüfter war defekt und verursachte viel lärm. Die Heizung heizte nicht, weil sie auskunftsgemäß auf Sommerbetrieb eingestellt war und draußen des Nachts nur noch 6 - 7 Grad Außentemperatur vorhanden waren. Da die alten Fenster weder Lärmschutz noch Wärmeisolation bieten, sankt die Temperatur im Zimmer. Der Techniker konnte den defekten Lüfter nicht wechseln, weil er nicht über das Ersatzteil verfügte, obwohl diese Art Lüfter Verschleißteile darstellen. Und das Personal konnte die Computergesteuerte Heizung des Nachts nicht von Sommer auf normalem Winterbetrieb umstellen. Am nächsten Tag mussten wir das Zimmer wechseln und die Heizung konnte dann auch so eingestellt werden, dass man bei der niedrigen Nachttemperatur das Zimmer wärmen konnte. Eigentlich wäre das Hotel ansonsten nicht schlecht gewesen. Auch die Frühstücksauswahl war gut. Leider war der Frühstücksraum sehr laut (der Steinboden, die Fenster und die glatten Wände reflektieren im Mercure leider den "Frühstückslärm"). Die Matratzen waren leider nur von einfacher Qualität. Ich gehe in ein Hotel, weil ich gut schlafen will. In einem 4 Sterne Hotel erwarte ich deshalb auch Zimmer mit Lärmschutzfenstern und guter Wärmeisolierung. Vor allen Dingen erwarte ich, dass die Heizung funktioniert. Schade, dass man in diesem Hotel die Grundbedürfnisse der Kunden nicht erfüllen kann.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthalts in unserem Mercure Aachen am Dom. Es tut uns leid, dass dieser Eindruck duch den technischen Defekt in unserer Klimaanlage negativ geprägt wurde. Allerdings kann bei den Temperaturen der letzten Wochen, in denen unsere Anlage auf Hochtouren gelaufen sind, der eine oder andere Defekt auch mal auftreten. Bei genanntem Vedichter (Kosten € 7.500 netto) handelt es sich nicht um ein Veschleißteil sondern einen Hauptbestandteil der Klimaanlage, den wir nur mit Hilfe einer Fachfirma erneuern konnten, dies haben wir (trotz angespannter Personalsituation bei den Instalateuren) innerhalb 3 Tagen tauschen können. Unsere Fenster verfügen über die maximale Schallschutzstufe für Hotels, und in Stadtmitte (gerade um Sommer) kann es eben auch mal zu einem erhöhten Lärmpegel kommen, den wir leider nicht beeinflussen können. Wer in Aachen wirklich ruhig schlafen möchte, dem empfehlen wir unser Mercure Hotel am Europaplatz. Wir hoffen, Sie hatten trotzdem einen schönen Aufenthalt in Aachen und danken nochmals für Ihre Anmerkungen. J. Meyer, Direktion