Alle Bewertungen anzeigen
Florian (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • November 2018 • 1-3 Tage • Stadt
Biedermeier zum Genießen - unbedingt probieren!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist sehr groß und zieht sich über eine gesamte, sehr liebevoll "dekorierte" Gasse. Über diese Gasse hat man Zugang (beidseitig) zu verschiedenen Einrichtungen (2 Hotel-Restaurants, Geschenkshop, Rezeption, Zimmern, ...). Sehr eindrucksvolle Kulisse. War mit meiner Familie unterwegs und aufgrund des fairen Preises buchte ich eine Suite. Diese übertraf aber bei weitem all meine Erwartungen. Uns wurde eine Suite über 2 Etagen zugeteilt - riesig, epochal, aber zugleich auch zeitgemäß ausgestattet. Das Hotel verfügt über 2 Restaurants, in denen man auch ausgezeichnet Mittag- und Abendessen kann. Das Frühstücksbuffet bietet große Auswahl und gute Qualität, sehr (kinder)freundliches Personal. WLAN im ganzen Haus kostenlos, in den Suiten kostenlose Minibar. Unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis - vor allem für die Suiten. Haben für den nächsten Wien-Aufenthalt wieder dieses Hotel gebucht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr großzügige und geräumige Suiten! Wir bekamen wie erwähnt eine Suite über 2 Etagen zugeteilt, die wir jedoch nach Bezug gegen eine Suite auf nur 1 Ebene tauschten, da mit 2 jährigem Kind eine Stiege im Zimmer (noch dazu sehr steil) nicht sehr zweckmäßig ist. Aber ohne Kind wäre es sehr genial gewesen. Da es in der Zimmerbeschreibung bei der Buchung auch nicht beschrieben war, dass es Suiten über 2 Etagen gibt, habe ich beim Online-Checkin auch nicht auf diesen Umstand geachtet und habe andere Wünsche angegeben, die auch alle erfüllt wurden! Darum auch keine Schuldzuweisung an das Hotel! An der Rezeption wurde uns auf Anfrage sofort eine neue Suite organisiert, wo alle Räume in nur 1 Stockwerk untergebracht ist. Sehr vorbildliche Abwicklung der "Problemlösung". Die neue Suite war auch sehr geräumig, aber nicht so "speziell" wie die ursprüngliche. Aber Kind und Sicherheit geht vor! Besonders vorteilhaft in diesem Zimmer war, dass WC und Bad sowohl vom Schlaf- als auch vom Wohnbereich zugänglich ist, mit jeweils Türen zu jedem Raum, sodass man niemanden stört, sollte schon jemand schlafen. Auch gibt es für beide Räume getrennt steuerbare Klimaanlagen bzw. Heizung. Die Couch kann im Wohnzimmer zu einem Bett (für 2 Personen) ausgezogen werden. Auch hier schläft man bequem. Für Gepäck und Kleidung gibt es ausreichend Kästen und auch einen eigenen Schrankraum. Natürlich gibt es TV, Schnurlostelefon, Safe, Minibar (kostenlos, wird täglich gefüllt), Kaffeemaschine und Tabs (wird auch täglich nachgefüllt).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 2 Restaurants mit Köstlichkeiten und gutem Service, hotelübliche Preise, sehr freundliches Personal, rasche Bedienung. Mittags gibt es jeden Tag (auch am Wochenende) ein sehr preiswertes Mittagsmenü um € 8,90 (2 Gerichte zur Auswahl), aber auch andere Speisen von der Karte. Das Frühstücksbuffet ist auch sehr gut und umfangreiche, gute Auswahl, Eiergerichte werden frisch zubereitet. Auch gibt es genügend Tische.


    Service
  • Gut
  • Das Service insgesamt ist sehr gut. Probleme werden umgehend gelöst. Es gibt lediglich 1 negativen Kritikpunkt: Bei unserer Ankunft war die Rezeption unterbesetzt. Es war nur 1 Mitarbeiter, der ganz neu im Hotel und anscheinend selber noch in Ausbildung ist, über lange Zeit alleine an der Rezeption. Er hat versucht, alle Fragen zu beantworten, wusste aber selber vieles (noch) nicht. Er bat, später nochmals zu kommen, wenn wieder ein erfahrener Kollege anwesend ist. Vielleicht war es wirklich nur ein unvorhergesehener Personalengpass, da ich an den Folgetagen immer 2 Mitarbeiter bzw. zumindest 1 erfahrener Mitarbeiter an der Rezeption war. Aber dieser Umstand am Anreisetag war sowohl für Gäste, als auch für den Mitarbeiter nicht sehr angenehm. Aber dennoch hat er die Situation anständig und höflich gemeistert. Beim Zimmertausch war dann eine sehr kompetente und freundliche Kollegin zur Stelle (die auch über die nächsten Tage immer anwesend war) , ab diesem Zeitpunkt alles vorbildlich! Hier wurden dann auch alle noch offenen Fragen beantwortet und offenen Punkte geklärt. Gerade mit Kleinkind wäre es aber angenehmer, wenn man beim Checkin gleich alle Fragen beantwortet und alle gebuchten Leistungen ausgehändigt bekommt und nicht später (mit Kind am Arm) mehrmals an die Rezeption muss. Zimmerservice wird ebenfalls angeboten, wurde aber nicht beansprucht. Sehr freundliches und großzügiges Housekeeping. Zusammenfassend fühlte ich mich dennoch wohl und gut betreut. Darum auch für diese Kategorie die hohe Punkteanzahl.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr gute Lage, leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel (außerhalb der Gasse), zur nächsten U-Bahn 5 Gehminuten, zum Bahnhof Wien Mitte (ÖBB, Westbahn, S-Bahn) 5 - 10 Gehminuten. Rund um das Hotel gibt es sowohl Lebensmittelgeschäfte als auch viele Lokale und Restaurants, am Wochenende auch ein Markt in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Wien selber bietet natürlich schon viele Freizeitmöglichkeiten, die alle schnell erreichbar sind. Im Hotel gibt es zusätzlich eine Sauna und einen Fitness raum (Relax Club). Da es sich aber in den Suiten ebenfalls sehr gut relaxen lässt, haben wir diese Hotelangebote nicht wahrgenommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:36-40
    Bewertungen:85