- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wenn das Personal vergisst, die Kreditkarte anzufordern, wird ohne Warnung die Zimmerkarte gesperrt Man kann ruhig ruppig mit den Gästen umgehen. Jeder könnte ein Gauner sein. Und das hält man für angemessen. Das Hotel ist eigentlich sehr akzeptabel und liegt wunderbar neben dem KaDeWe. Ich hätte zufrieden sein können, wenn ich nicht einige unglaubliche Erlebnisse mit dem Personal gehabt hätte. Einige Tage vor dem Eintreffen habe ich angerufen und erfahren, dass ich aus Kulanz ein upgrade erhalten werde, weil ich über acht Tage gebucht hatte. Als ich am Ankunftstag gegen 15:00 Uhr einchecken wollte, war mein Zimmer nicht frei. Ich wurde vor die Alternative gestellt, ein schlechteres Zimmer zu akzeptieren oder eine halbe Stunde zu warten. Irgend ein freundliches Angebot gab es nicht, wie in der Bar bei einem Kaffee auf Kosten des Hauses zu warten. Am nächsten Tag kamen meine Partnerin und ich erschöpft vom Shopping zurück. Wir fuhren mit dem Lift nach oben. Dabei funktionierte die Zimmer Karte einwandfrei. Im vierten Stock gingen wir über langen Flur zu meinem Zimmer. Meine Zimmer Karte funktionierte nicht, auch nicht die meiner Partnerin. Ich rief bei der Rezeption an. Dort forderte man mich auf, meine Kreditkarte umgehend vorzulegen. Sonst würde die Zimmerkarte nicht freigeschaltet. An der Rezeption beanstandete ich dieses Vorgehen. Man hätte mir ja eine Nachricht in mein Zimmer legen können. Beim Einchecken hätte ja niemand meine Kreditkarte angefordert. Das hatte man vergessen. Eine Beschwerde bei der Zentrale von Accor wurde mit einem Blabla Routineschreiben beantwortet. Der Hoteldirektor schrieb mir zunächst, man hätte mir zwar ein Schreiben zukommen lassen können, das hätte sich aber in der Vergangenheit nicht als zweckmäßig erwiesen (ich war noch nie in dem Hotel gewesen, mich kann er nicht gemeint haben.) Bei einem persönlichen Gespräch ließ er sich mit Mühe eine Entschuldigung abringen. Eine Geste guten Willens gab es dann nicht, auch nicht eine kleine Kompensation
Das Personalstand weitgehend aus dem Nahen Osten. Orientalische Gastfreundschaft kann man aber nicht erwarten.
Direkt neben dem KaDeWe und vielen Geschäften. Hervorragende U-Bahn Verbindung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes Frank |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Frank, besten Dank für Ihr Feedback hier. Bereits vor Ort hatten Sie dieses ja "angekündigt". Ich erinnere mich sehr gut an unser Gespäch und meine mehrfachen Entschuldigungen. Schade, dass diese von Ihnen so nicht wahrgenommen wurden. Auch erinnere ich mich an den im Nachgang zusätzlich von mir verfassten Kurzbrief inklusive einer kleinen Aufmerksamkeit, der in Ihrem Zimmer platziert wurde. Mir und meinem internationalen Team liegt das Wohl unserer Gäste sehr am Herzen. Fehler gestehen wir gerne ein und verbessern uns daraus nochmals in unseren Leistungen. Wenn, wie von Ihnen angeführt wurde, unser Team mehrheitlich aus dem "Nahen Osten" kommen würde, dann wären zwei Personen die Mehrheit und somit unser Hotelbetrieb nicht zu stämmen. Sehr geehrter Frank, es wäre uns eine große Freude Sie bei einem erneuten Berlin Besuch wieder begrüßen zu dürfen und wir dann die Chance haben Sie zu 100% zu überzeugen. Herzliche Grüße vom Wittenbergplatz. H. Berg -Hoteldirektor-