Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 2 Wochen • Strand
Maximal 2-3 Sterne wert, aber keine 5!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Haben über Sonnenklar TV gebucht und sind sehr enttäuscht. Wir waren 5 deutschsprachige Ehepaare, die erschlagende Mehrheit waren schrilllaute Canadier mit Thermosbehältern gefüllt mit Cocktails, entsprechend war deren Verhalten. Na gut, wer`s braucht?! Die Lobby macht ersteinmal einen guten Eindruck, bis man auf die Polster der Sitzgelegenheiten schaut. Weiße Hosen sind nicht unbedingt angebracht bei all den Flecken und dem Schmutz. Zimmer sind auf den ersten Blick auch ok. Allerdings befanden sich bei näherem Hinsehen Blutflecke auf dem Laken meines Mannes (wurde nach Beanstandung umgehend gewechselt). Die Tagesdecken über den Laken wiesen diverse Flecken auf - eklig! Badehandtücher waren zu Schwänen drapiert, aber gebraucht, waren also noch von unseren Vorgängern und nicht gewechselt. Minibar war gefüllt, wurde aber während der gesamten Aufenthaltsdauer (10 Tage!) nie wieder ohne Aufforderung an der Lobby aufgestockt. Bei der Buchung der Zimmer sollte man auf die Lage achten. Nähe Pool hat man eine ständige Musikbeschallung, auch in der Nähe des Theaters ist es zumindest abends sehr laut. Das Essen war durchweg recht gut, für jeden war etwas dabei. Allerdings glich die Ausstattung des Gastraumes eher einer Massenabfertigungsgastronomie: Wachstuchtischdecken, die teilweise klebten, weil nicht sauber abgewischt, fleckige Sitzpolster, sehr stumpfe Messer (es war egal, welche Seite man benutzte!), Teelöffel nur auf Anforderung, einmal mittags statt Papierservietten 4 Blatt Toilettenpapier (ich erinnere: 5- Sterne Hotel!). Zum Ende unseres Aufenthaltes wurde das Toilettenpapier knapp (kein Wunder, wenn man das für Servietten braucht!). Das Service-Personal war allerdings top, nett, zuvorkommend und unaufdringlich bis auf ganz wenige Ausnahmen, die mit Vehemenz eine gute Beurteilung und damit indirekt Trinkgeld forderten...! Noch ein Negativpunkt war, dass man bis spätestens früh um 7.00 Uhr die Liegen belegt haben muss, um einen stressfreien Strand- oder Pooltag genießen zu können. Der Pool wurde von früh bis spät übrigens mit lauter Musik beschallt - wer`s mag??! Wir wussten vorher, welcher Kultur wir begegnen werden, aber darauf waren wir wirklich nicht gefasst! Dass es auch anders geht, haben wir von Bewohnern des Hotel Iberostar erfahren, die rundum zufrieden waren mit ihrem Aufenthalt. Preis-Leistungsverhältnis stimmen jedenfalls bei Memories Paraiso auf gar keinen Fall. Dass der Urlaub nicht ein völliger Reinfall war, lag vor allem an dem Zusammenhalt der 10 deutschsprachigen Gäste, dem tollen Klima, dem Meer und dem Superstrand, dem netten Service-Personal, aber muss ich deshalb unbedingt nach Kuba fliegen???!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:56-60
    Bewertungen:2