Alle Bewertungen anzeigen
Jens (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 3-5 Tage • Stadt
Ruhige Lage und geniale Aussicht über Wien!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Erneut wählten wir für unseren Wienbesuch das Meliã Vienna und der Aufenthalt war diesmal fast perfekt. Die ca. 15 Minuten, die man mit der U1 in die Innenstadt braucht, nehmen wir für die Ruhe, die Nähe zur Donau, wo man schön spazieren oder joggen kann und den immer wieder schönen Ausblick gerne in Kauf. Im Vergleich zu unserem letzten Aufenthalt hat sich Einiges verändert. Die Minibar (bisher täglich aufgefüllt mit Softdrinks und Bier) ist nicht mehr inklusive, was wir recht schade finden. Das Frühstück im Rahmen des Level-Service wird im Restaurant in der 57. Etage serviert. Es fällt daher viel umfangreicher aus und das Sitzen an normalen Tischen in dem großen Raum mit gigantischem Blick auf Donau, Stadt und Weinberge ist sehr angenehm.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind perfekt ausgestattet, sehr gut klimatisiert und extrem ruhig. Einzig ein Topper auf der nicht so optimalen Matratze wäre ideal. Sehr gut ist, dass man auf den Zimmerservice verzichten kann und dafür 500 Meliã-Rewards-Punkte gutgeschrieben bekommt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Angebot im Rahmen von The Level erschien uns insgesamt wertiger als früher. Die ersten beide Tage fühlten wir uns im Level-Bereich sehr wohl. Samstagabend war die Level-Lounge kurz nach 19:30 Uhr überfüllt. Wir wurden in ein Nachbarraum verwiesen, wo es sich zwar gut saß, aber ohne Musik und mit nur eingeschränktem Serviceangebot. Statt dessen brummte alle 10 Minuten das Kühlschrankaggregat. Man musste immer wieder in die Lounge nebenan gehen, um sich die Kleinigkeiten zum Essen zu holen, die gefühlt immer alle waren. Am Sonntagmorgen beim Level-Frühstück kamen wir in ein volles Restaurant in der 57. Etage. Es war laut, saubere Teller, Schälchen, Gläser fehlten. Sekt, Rührei, Semmeln, aufgeschnittenes Obst wurden nicht nachgefüllt. Die gekochten Eier waren so weich, dass alles heraus lief, als man sie entzweite. Die uns von den beiden Vortagen bekannte Kellnerin brachte uns schnell den Kaffee. Sie gab ihr Bestes und entschuldigte sich am Ende auch bei uns. Am Sonntag wäre es leider oft so, meinte sie. Die Exklusivität des Level-Service war hier nicht mehr gegeben. Vielleicht sollte das Management das Zimmerangebot an die Möglichkeiten bzw. räumlichen Kapazitäten in der Lounge sowie beim Frühstück anpassen. Wenn man als Mitglied des Meliã-Rewards-Programmes ein Zimmer bucht und dabei mit der Kombination von 2.000 Punkten und Euro zahlt, kostet das Level-Zimmer inkl. Frühstück im nicht stornierbaren Tarif sogar etwas weniger als ein Standardzimmer mit Frühstück für 2 Personen. Logisch, dass man sich dann für das Level-Angebot entscheidet, welches wesentlich mehr Inklusivleistungen bietet.


    Service
  • Sehr gut
  • An der Rezeption wurden wir freundlich empfangen. Auch der Check Out klappte diesmal flott und man erkundigte sich, wie zufrieden wir waren. An einem Abend waren wir mit Freunden in der „57 Bar & Lounge“, wo wir ebenfalls sehr freundlich und zuvorkommend bedient wurden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zur U1 Kaisermühlen/VIC oder Donauinsel (stadteinwärts) sind es ca. 5 Minuten zu Fuß.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:46-50
    Bewertungen:117
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jens, ich bedanke mich ausdrücklich für Ihren Besuch und die tolle Bewertung. Sehr gerne würde das Team des Meliá Vienna Sie bald wieder willkommen heißen! Mit den besten Grüßen aus Wien Antonina Simoshina, Guest Experience Manager