Umbuchung wurde vom IT-System nicht erfasst, wodurch der volle Betrag des ursprünglichen Übernachtungstermins direkt abgebucht wurde. Die Kosten wurden trotz intensiven Austausches mit dem Service nicht erstattet, obwohl intern von der IT bestätigt wurde, dass es einen Login-Vorgang gab. Keine Kulanz, obwohl die Kulanzanfrage direkt mit der Bitte einer Reservierung weiterer dienstlicher Übernachtungen verknüpft wurde. Eine wirtschaftlich nicht nachvollziehbare Entscheidung bei einem Neukunden. Resultat: Meininger Hotels werden nun privat und dienstlich nicht gebucht. Kollegen und Freunde haben den Vorgang natürlich mitbekommen. Bei der Abbuchung darauf achten, dass "nur" 90% der nicht angetretenen Übernachtungskosten abgebucht werden. Der Differenzbetrag von 10% wurde rückerstattet. Deshalb und wegen der guten E-Mailkommunikation (maximal innerhalb 24h) 2 Sterne statt einem Stern. CEO ist Inder, Hotlinemitarbeiter haben starken indischen Akzent. Hotline nicht zu empfehlen, da durch die lauten Umgebungsgeräusche kaum verständliche Kommunikation möglich ist. Die zusätzliche Sprachbarriere machte eine Kommunikation in Summe nahezu unmöglich. Daher klare Empfehlung für den E-Mailkontakt.
Bester Service
- Woanders
Mailkontakt war gut Servicehotline war indisch mit Hintergrundgeräuschen- Kommunikation kaum möglich
Nur erwartete Kosten
- Nein
Umbuchung wurde vom IT-System nicht erfasst, wodurch der volle Betrag des ursprünglichen Übernachtungstermins direkt abgebucht wurde. Die Kosten wurden trotz intensiven Austausches mit dem Service nicht erstattet, obwohl intern von der IT bestätigt wurde, dass es einen Login-Vorgang gab. Keine Kulanz, obwohl die Kulanzanfrage direkt mit der Bitte einer Reservierung weiterer dienstlicher Übernachtungen verknüpft wurde. Eine wirtschaftlich nicht nachvollziehbare Entscheidung bei einem Neukunden. Resultat: Meininger Hotels werden nun privat und dienstlich nicht gebucht. Kollegen und Freunde haben den Vorgang natürlich mitbekommen. Bei der Abbuchung darauf achten, dass "nur" 90% der nicht angetretenen Übernachtungskosten abgebucht werden. Der Differenzbetrag von 10% wurde rückerstattet. Deshalb und wegen der guten E-Mailkommunikation (maximal innerhalb 24h) 2 Sterne statt einem Stern. CEO ist Inder, Hotlinemitarbeiter haben starken indischen Akzent. Hotline nicht zu empfehlen, da durch die lauten Umgebungsgeräusche kaum verständliche Kommunikation möglich ist. Die zusätzliche Sprachbarriere machte eine Kommunikation in Summe nahezu unmöglich. Daher klare Empfehlung für den E-Mailkontakt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tt |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |