- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Bei Anreise waren wir mehr als positiv überrascht. Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet, scheinbar frisch renoviert und für ein Hotel dieser Kategorie außerordentlich gut ausgestattet. Zum Vergleich schauten wir noch ein Zimmer zur Seeseite an, welches ebenfalls in Ordnung war. Jedoch waren unserer Meinung nach, dass Badezimmer und die Möbel wesentlich älter und weniger modern als in unserem Zimmer. Auch im Restaurant gab es einen modernen, relativ neuen Bereich und wiederum einen in die Jahre gekommenen, rustikalen Teil. Der Poolbereich ist wenig ansprechend und stark veraltet. Das störte uns aber nicht, da es ja nur wenige Meter bis zur Ostsee sind. Was auf die anfängliche Begeisterung dann aber die Enttäuschung folgen ließ, war der inkompetente, fast provokante Service. Wo man hinschaut, blickt man in wenig motivierte Gesichter. Von der Herzlichkeit eines familiengeführten Hotels keine Spur. Das Eis am Nachmittag auf der Terrasse war noch in Ordnung, wenn auch der Service nicht unaufgefordert die Bestellung aufnahm. Als wir dann aber auf selbiger das Abendessen für unseren kleinen Sohn bestellten, wurde unser Bild des Hauses deutlich getrübt. Auf die Frage hin, ob wir das Essen auf's Zimmer schreiben könnten, entgegnete der Mitarbeiter knapp: "nein, bezahlen sie so...das ist für mich einfacher". Das wunderte uns sehr, denn am Nachmittag war dies bei einem anderen Mitarbeiter noch ohne Probleme möglich. Außerdem bemerkten wir, dass uns für ein Kindergericht ohne Schnitzel ebenso viel berechnet wurde, wie für das komplette. Daraufhin wurde uns nur zweimal entnervt der Bon gezeigt - ohne weitere Erklärung. Da es uns hierbei nicht um die eins, zwei Euro ging, zahlten wir und gingen schlecht gelaunt auf's Zimmer. Dort trafen wir die Entscheidung, dem ganzen noch eine zweite Chance zu geben und im Restaurant zu Abend zu essen. Unseren Sohn ins Bett gebracht, erschienen wir dort zugegebenermaßen erst sehr spät gegen 21.45 Uhr, erhielten von der Dame hinter der Bar aber die Info, dass die Küche noch geöffnet habe. Dann am Tisch kam der unfreundliche Mitarbeiter vom Vorfall auf der Terrasse zu uns und entgegnete, dass es nichts mehr zu essen gäbe. Nun war der Abend für uns endgültig gelaufen! Es ist grundsätzlich kein Problem, um diese Uhrzeit die Küche zu schließen. Dem Gast aber das Gefühl zu geben, dass er einfach nur stört, ist eine andere Sache. Außerdem kann man mit solchen Situationen lösungsorientierter umgehen - etwas kaltes oder Süßes gibt es in Hotelküchen doch immer, was man auch nach Küchenschluss noch anbieten kann. Zumal das Restaurant noch gut gefüllt war und auch noch Salate an uns vorbei getragen wurden. Die scheinbar einzige freundliche und zuvorkommende Mitarbeiterin begegnete uns im Housekeeping! Es ist wirklich sehr schade, dass dieses eigentlich schöne Haus mit Potenzial, einen derart unverschämten Service bietet. Würden wir die Gastronomie ausklammern, so hätten wir ein nettes Hotel für regelmäßige Wochenendausflüge aus Hamburg gefunden. So war dies aber unser erster und letzter Besuch im Hotel Friedrichsruh, der uns zudem einen verdorbenen Samstagabend bescherte.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |