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Robin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • Stadt
Luft nach oben
2,0 / 6

Allgemein

Bei unserer Ankunft am Hotel wurden unsere Koffer direkt entgegengenommen. An der Rezeption wurden wir freundlich empfangen. Der Rezeptionist bot uns ein Upgrade auf eine Suite mit 65 % Rabatt an, was wir aber nicht wollten. Wir bekamen ein „Spacious Room“ in der 7. Etage – die Zimmer sind größer als erwartet. Vom Straßenlärm hört man kaum etwas, allerdings sind Geräusche von Nachbarzimmern oder vom Flur deutlich zu hören. Das Zimmer war bei Ankunft sauber, und eine zweite Bettdecke wurde innerhalb kürzester Zeit gebracht. Das Bett ist bequem, ebenso die Kissen. Leider gibt es nur auf einer Seite des Bettes eine Steckdose, was wirklich schade ist. Außerdem müssen die Steckdosen separat eingeschaltet werden. Die Fenster lassen sich nicht öffnen, aber die Klimaanlage funktioniert angenehm und kann nachts ausgeschaltet werden, ohne dass die Temperatur im Oktober stark ansteigt. Im Badezimmer könnte der Wasserdruck etwas höher sein. Das größere Problem war jedoch, dass man etwa fünf Minuten warten musste, bis warmes Wasser kam – teilweise kam gar kein warmes oder sogar dreckiges Wasser. Die Rezeption wurde darüber informiert. Einen Tag später kamen wir spätabends zurück und fanden das halbe Bad unter Wasser vor. Offenbar hatte ein Mitarbeiter morgens das Wasser laufen lassen; der ganze Wasserdampf hatte sich im Raum verteilt. Von der Decke tropfte es, und an einigen Stellen löste sich bereits die Wandfarbe. Erst etwa eine halbe Stunde später wurden wir in ein anderes Zimmer gebracht – zwar ein Upgrade, aber ohne jegliche Entschuldigung. Stattdessen wurde uns zunächst der Fehler zugeschoben. Der Fernseher ist in Ordnung, schaltet sich allerdings gelegentlich von selbst ein – sowohl morgens als auch nachmittags. Es gibt nur wenige englische oder europäische Sender. Der Shuttleservice ist grundsätzlich eine gute Idee, aber die Umsetzung ist chaotisch. Viele Gäste drängen und versuchen, sich vorzudrängeln, um noch mitfahren zu können. Der Bus hält zudem noch an einem anderen Hotel, sodass nicht alle gleich einsteigen dürfen. Auf der Rückfahrt vom Strand ist es ähnlich – Rücksichtslosigkeit pur. Wir haben den Shuttle daher weitgehend gemieden. Positiv ist, dass man sich am Hotel Strandtaschen mit Handtüchern, Sonnenschirm und einer Kühltasche mit Wasser ausleihen kann. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Baustelle. Sie ist zwar nicht sehr laut, aber optisch kein schöner Anblick. In unmittelbarer Nähe gibt es einen kleinen Supermarkt (ca. 1 Minute entfernt) und zur Metrostation sind es etwa 10 Gehminuten. Taxis stehen immer vor dem Hotel bereit. Das Frühstücksbuffet war leider eine Enttäuschung. Schon die Suche nach einem freien Tisch ist schwierig – egal zu welcher Uhrzeit, es ist immer voll und laut. Das Personal ist zwar bemüht, alles aufzufüllen, schafft es aber oft nicht rechtzeitig. Die Auswahl ist zudem jeden Morgen fast identisch. Beim Auschecken wurden wir gefragt, ob unser Aufenthalt in Ordnung war. Wir sagten „Nein“ – daraufhin lächelte der Mitarbeiter nur und schwieg. Das war enttäuschend und unprofessionell. Fazit: Wir werden dieses Hotel nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2025
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Robin, Thank you for taking the time to provide such detailed feedback regarding your recent stay at Media Rotana Hotel. We sincerely apologize for the issues you encountered during your stay. Your experience fell short of the high standards we aim to provide and maintain for all our guests and for that we are truly sorry. Please be assured that all your concerns and observations mentioned here have been shared with the relevant departments to ensure these matters are addressed promptly and avoid recurrence. We also take note of your feedback regarding the breakfast service and the overall guest experience, and we will review these areas to enhance both convenience and comfort for our guests. Your comments are valuable to us, as they help us identify areas for improvement. We appreciate your honesty and hope to have the opportunity to welcome you back, so we can provide a stay that reflects the quality and service that Media Rotana strives for. Best regards, Sherif Madkour General Manager