- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Highlight ist die Lage und das freundliche Personal. Enttäuscht waren wir von der Zimmerausstattung bzw. dem Zimmer-Zuschnitt.
Wir hatten uns bewusst für ein De Luxe Zimmer entschieden, weil diese teilweise mit Balkon ausgestattet sind. Der Balkon ist aber nur über eine hohe, recht breite Stufe erreichbar und er war mit unbequemen Gartenmöbeln ausgestattet. Der Waschbereich ist nicht vom Wohnbereich durch eine Tür getrennt. An dieser Stelle befindet sich auch der Schrank. Es kommt dort zu Engpässen. Die Türklinke im Duschraum/Toilette drohte aus der Verankerung zu fallen. Die Matratzen waren durchgelegen und die Krönung waren die Federbetten. Es sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben, dass es Allergiker gibt und Federbetten außerdem wegen der Hygiene im Hotelbereich nicht verwendet werden sollten.
Die Preise im Gastronomie-Bereich sind überzogen. Wir haben es vorgezogen, die umliegenden Restaurants und Bars zu besuchen.
Das Personal war nett.
Die Lage direkt am Luisenplatz und in unmittelbarer Nähe zum Brandenburger Tor und dem Park Sancoussie ist ideal. Hier gibt es auch gute Verkehrsanbindungen. Wer sich nicht in die recht schmale Einfahrt der Hotel eigenen Tiefgarage traut, findet unter dem Luisenplatz ein Parkhaus, das aber mit 12 Euro pro Nacht zusätzlich Kosten verursacht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea & Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Andrea, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung Ihres Aufenthaltes im Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam genommen haben. Wir wissen die Mühe und die Zeit, welche hiermit verbunden sind, sehr zu schätzen. Wir bedauern sehr, dass der Aufenthalt nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat und insbesondere der spezielle anglo-amerikanische Stil des Hotel nicht Ihre Zustimmung findet. Wir hoffen, der Eindruck keinen Einfluss auf das Steigenberger-Gesamtbild hat und wir Sie wieder in einem der weiteren Häuser der Steigenberger Hotels & Resorts begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Norman Mark - General Manager