- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großer Name, klangvolle Anschrift, aber das war es dann auch. Das Haus ist sehr gut besucht. Leider sieht man das auch an allen Ecken. Die Teppichböden in den Fluren haben Laufspuren und Flecken, an den Wänden und Türen sieht man überall Spuren der täglichen Nutzung. Beide Aufzüge sind verschmutzt. Sowas erwarte ich nicht in einem 4 Sterne Haus mit solch einem Namen.
Erst auf Nachfrage bekam kam ich das gebuchte ruhige Zimmer. Am Zimmer selber gibt es nichst zu meckern. Sauber, funktional, alles da was man braucht. Ich habe gut geschlafen. Das Bad ist eine respektable Leistung. Extrem klein, aber sauber und angenehm. Nur halt wenig Platz.
Das Frühstück enstricht dem was, man in einem solchen Haus erwarten darf.
In der Hauptanreisezeit empfinde ich es nicht angenehm, wenn sich das Personal im Zimmer hinter der Rezeption aufhält, statt an der Theke ansprechbar zu sein. Ich hatte das Gefühl bei irgendwas zu stören.
Die zentrale Lage mitten in Potsdam ist angenehm für einen Stadtbummel. Man benötigt nach der Anreise eigentlich kein Auto mehr. Aber leider gibt es nicht genügend Parkplatz für Hausgäste. Parken auf der Straße geht gar nicht wg. Anwohnerparken. Alternativ stellt man sein Fahrzeug in der wenige Meter entfehrnten öffentlichen Tiefgarage ab. Und trägt im Regen sein Gepäck durch die Gegend.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Die Sauna ist im Keller und hat keinen Frischluftbereich. Unter "Edlen Materialien, einer elegant und komfortabel eingerichteten Liegezone" verstehe ich etwas anderes. Funktional und sauber. Aber Edel ?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 69 |
Lieber Wolfgang, wir bedanken uns herzlich für Ihre ausführliche Bewertung. Die damit verbundene Zeit und Mühe wissen wir sehr zu schätzen. Wir bedauern, dass der Aufenthalt in unserem Haus von den beschriebenen Umständen ungünstig beeinflusst wurde und möchten uns hierfür herzlich entschuldigen. Gern nehmen wir Ihre Hinweise als Chance, unsere Gastgeberqualitäten zu verbessern. Entsprechend haben wir mit der Shampoonierung von Teppichböden, der Grundreinigung der Bäder und der Renovierung der Hotelzimmer, Flure und Aufzüge begonnen. Wir hoffen, dass wir Sie damit überzeugen können, uns doch wieder zu besuchen und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus Potsdam, Norman Mark - General Manager