Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Hotel mit Licht und Schatten
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren im Juni 2015 für 3 Tage im Steigenberger und unterm Strich nicht zufrieden. Als negativ fiel uns die Parksituation auf (warum muss ein so kleines Hotel mit einem in Folge kleinen Parkhaus dieses als ein öffentliches Parkhaus darbieten und nicht für die Hotelgäste reservieren? Ich erwarte als Hotelgast entweder in dem eigenen Hotel oder in der angrenzenden Tiefgarage eine fixe, mir zugeteilte, Parkmöglichkeit. An einem Tag waren beide Tiefgaragen besetzt. Weitaus gravierender jedoch ist die Küche. Wir können uns nicht daran erinnern wann wir in einem Steigenberger Hotel jemals so schlecht gegessen haben. Das betrifft nicht das Frühstück - dieses war sehr umfangreich und qualitativ hochwertig. Aber das Abendessen ging gar nicht. Die ständig leeren Plätze im Hotel im Restaurantbereich beweisen, dass wir wohl mit unserer Meinung nicht alleine sind. Hier bitte dringend eine Verbesserung herbeiführen. Positiv fielen die Zimmer auf - Größe und Einrichtung waren "sauber". Wir hatten 2 Balkonzimmer - hier sollte lediglich mal das Balkongeländer gereinigt werden. Aber unterm Stich sind die Zimmer der gehobenen Klasse für ein Stadthotel unserer Meinung nach absolut ok und auch ruhig. Die Lage des Hotels ist ein großer Pluspunkt da man wenn man möchte das Auto stehen lassen kann um Potsdam kennen zu lernen. Das Personal selbst ist auch freundlich - leider scheint beim Check Out unsere Meinung nicht gefragt gewesen zu sein da ich die negativen Punkte gerne direkt mit dem Hotelmanager bzw. der Dame an der Rezeption besprochen hätte. Wenn die Parksituation und die Qualität des Abendessens verbessert werden, ist das Hotel unserer Meinung nach ganz vorne mit dabei in Potsdam. Solange kann ich für uns das Hotel nicht empfehlen was aber nicht bedeuten muss das das Hotel für andere Gäste auch nicht empfehlenswert ist. Dies hängt immer von den persönlichen Schwerpunkten ab.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Alexander und Familie, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hauses. Wir wissen die offenen Worte und insbesonder die mit der Bewertung verbundene Zeit und Mühe sehr zu schätzen. Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage des Hauses und Zimmer gefallen haben. Besonderer Dank gilt Ihren Hinweisen, welche wir hiermit gern annehmen. Ihre persönlichen Eindrücke sind uns eine große Hilfe, um die Dienstleistungsqualität des Hauses zu verbessern. Somit nochmals vielen Dank hierfür verbunden mit der Hoffnung dass Sie uns doch wieder besuchen, damit wir Sie dann von einer verbesserten Qualität überzeugen dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus dem Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam Norman Mark - General Manager