- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren im Juni 2015 für 3 Tage im Steigenberger und unterm Strich nicht zufrieden. Als negativ fiel uns die Parksituation auf (warum muss ein so kleines Hotel mit einem in Folge kleinen Parkhaus dieses als ein öffentliches Parkhaus darbieten und nicht für die Hotelgäste reservieren? Ich erwarte als Hotelgast entweder in dem eigenen Hotel oder in der angrenzenden Tiefgarage eine fixe, mir zugeteilte, Parkmöglichkeit. An einem Tag waren beide Tiefgaragen besetzt. Weitaus gravierender jedoch ist die Küche. Wir können uns nicht daran erinnern wann wir in einem Steigenberger Hotel jemals so schlecht gegessen haben. Das betrifft nicht das Frühstück - dieses war sehr umfangreich und qualitativ hochwertig. Aber das Abendessen ging gar nicht. Die ständig leeren Plätze im Hotel im Restaurantbereich beweisen, dass wir wohl mit unserer Meinung nicht alleine sind. Hier bitte dringend eine Verbesserung herbeiführen. Positiv fielen die Zimmer auf - Größe und Einrichtung waren "sauber". Wir hatten 2 Balkonzimmer - hier sollte lediglich mal das Balkongeländer gereinigt werden. Aber unterm Stich sind die Zimmer der gehobenen Klasse für ein Stadthotel unserer Meinung nach absolut ok und auch ruhig. Die Lage des Hotels ist ein großer Pluspunkt da man wenn man möchte das Auto stehen lassen kann um Potsdam kennen zu lernen. Das Personal selbst ist auch freundlich - leider scheint beim Check Out unsere Meinung nicht gefragt gewesen zu sein da ich die negativen Punkte gerne direkt mit dem Hotelmanager bzw. der Dame an der Rezeption besprochen hätte. Wenn die Parksituation und die Qualität des Abendessens verbessert werden, ist das Hotel unserer Meinung nach ganz vorne mit dabei in Potsdam. Solange kann ich für uns das Hotel nicht empfehlen was aber nicht bedeuten muss das das Hotel für andere Gäste auch nicht empfehlenswert ist. Dies hängt immer von den persönlichen Schwerpunkten ab.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Herr Alexander und Familie, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hauses. Wir wissen die offenen Worte und insbesonder die mit der Bewertung verbundene Zeit und Mühe sehr zu schätzen. Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage des Hauses und Zimmer gefallen haben. Besonderer Dank gilt Ihren Hinweisen, welche wir hiermit gern annehmen. Ihre persönlichen Eindrücke sind uns eine große Hilfe, um die Dienstleistungsqualität des Hauses zu verbessern. Somit nochmals vielen Dank hierfür verbunden mit der Hoffnung dass Sie uns doch wieder besuchen, damit wir Sie dann von einer verbesserten Qualität überzeugen dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus dem Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam Norman Mark - General Manager