- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Der Name klingt erfolgversprechend, aber die Ernüchterung folgte auf den Fuss. Bei Ankunft im Zimmer strahlte uns ein faustgroßer Blutfleck auf einem der Kissen an, untermalt von extrem muffigem Geruch des Zimmers. Auf Anfrage wurde uns nach ca. 10 Minuten ein neues Kissen gebracht, dieses hatte diesmal aber zwei Bezüge, was mich wunderte. Bei genauerem Hinschauen und Abziehen der Bezüge sahen wir wieder ca. 20 fingerspitzen- große Blutflecken, sodaß ich nochmal die Servicekraft angesprochen habe. Hilflos entgegnete sie mir, daß sie gerade nichts machen könne, es wären keine Kissen mehr verfügbar. Als ich ihr zu verstehen gab, daß ich keine 130 Dollar/Nacht für ein blutendes Kissen bezahle, ging sie verstört ihres Weges und brachte uns nach ca. 30 Minuten ein neues Kissen, diesmal aber ein tatsächlich sauberes. Nach ca. 2h Dauerlüften stank es immer noch unerträglich im Zimmer und bei genauerem Hinsehen, sah ich Wollmäuse an der Wand entlangkrabbeln, sprich, die Klimaanlage blies immer fleissig den Staub gegen die Wand. Ein Blick auf den Filter der Anlage verriet nichts Gutes. Daraufhin wurde ich argwöhnisch und lies den "Benkö" raus, machte mich auf die Suche nach weiteren Ungereimtheiten. Dreck, Syff, Knatsch und Fäule eigentlich überall. Ich entschied, dem Desk am nächsten Morgen bescheid zu geben. So fragte ich am darauffolgenden Tag nach dem Hotelmanager, worauf man mir die obligatorische Gegenfrage stellte, "was denn los sei". Ich fragte den Herrn am Desk, ob er jemals in einem seiner Zimmer genächtigt hätte, ich hätte nämlich kein Auge zu getan, da der beissende Gammelgestank in meinem Hals kratzte. Man meinte, "Greg", der Desk-Manager wäre um halb acht zugegen. Also machte ich mich um punkt halb acht auf zum Desk und Greg begrüsste mich sehr freundlich. Ich - ebenso freundlich - bat ihn, mir 5 Minuten seiner Zeit zu schenken und mir in das Zimmer zu folgen. Ich konfrontierte ihn mit den Gegebenheiten und machte ihn darauf aufmerksam, daß ich das Zimmer schon zahle, ich allerdings - normalerweise nicht picky - nur auf die Umstände hinweisen wollte. Greg war es sichtbar peinlich und ohne große Umschweife stimmte er mir zu und würde mir einen refund geben. Ich meinte zu ihm, daß ich gerne 40 Dollar die Nacht zahle, denn ich habe die Dienstleistung in Anspruch genommen und er willigte ein. Beim Auschecken bin ich zum Auto und bat meine Frau, ein receipt über den Teilrefund zu erfragen. Da Greg immer noch am Desk stand, meinte er zu meiner Frau: "Wissen Sie was, wir erstatten ihnen die vollen Kosten zurück". So also geschehen. Grundsätzlich ist die Lage des Hotels eine gute, aber was von vorn nicht so schlecht ausschaut, entpuppt sich hinten herum als Mogelpackung (also in der Tat auf der Rückseite des Hotels). Der kleine Kaffee am Morgen (in vielen Hotels umsonst, aus der Thermokanne), kostet hier einsfuffzig und ansonsten hat das Hotel nicht viel zu bieten.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thorsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 16 |