Miriam & Holger (41-45)
Verreist als Familieim August 2015für 2 Wochen

EIne wunderbare Erholung bei sehr netter Familie!

Am Anreisetag wurden wir überaus nett von der Frau des Hauses aufgenommen, die uns dann die sehr gut eingerichteten Zimmer zeigte, uns ebenso auf den bereitstehenden Arnika-Schnaps aufmerksam machte, den man sich kostenlos nach einer Wanderung auf schmerzende Beine und Gelenke auftragen könne.
Eine überaus gepflegte Unterkunft. Wir hatten das Doppelzimmer mit Küche und für unseren Junge ein Extra-Zimmer, was ebenso noch ein Waschbecken und Dusche und eine seperate Toilette hatte.
Rundum eine perfekte Lösung für eine 3köpfige Familie. Es hätte sogar noch Jemand auf der Besuchercouch schlafen können.
Die Bauern-Familie war ausgesprochen nett zu uns und wir hatten innerhalb der 14 Tage beinahe das Gefühl, Verwandte zu sein, die nach Hause gekommen sind.
So gab es von den sehr großzügigen Hausherren immer mal wieder kleine Aufmerksamkeiten nebenbei.
Der Ort Matrei war uns bereits bekannt, für die schier unendlichen Möglichkeiten der Wanderstrecken zu diversen Seheneswürdigkeiten und Hütten, die jede für sich selbst sprechen.
Zum Matzenhof gehört außerdem noch ein abgelegener Fischteich, mit dazugehöriger Hütte. Der Teich ist so abgelegen, daß man meint, man habe gerade das "Paradies" gefunden. Ein herrlicher Platz, um wirklich Ruhe zu finden, doch auch Grillen und Feiern ist hier auf diesem Gelände kein Problem.
Das Wetter war ein bißchen durchwachsen. Wir hatten kälter und wärmere, aber auch heiße Tage.

Insgesamt gesehen, haben wir uns SEHR GUT erholt und hatten sogar noch 3 Tage verlängert.
Dies war für uns sicherlich nicht der letzte Besuch auf dem Matzenhof !
Wir könnten eigentlich gleich wieder losfahren !!!

DANKE FAMILIE STEINER und BIS SEHR SEHR BALD !!!!

Grüße aus Kassel !

Zimmertyp:Ferienwohnung
Ausblick:zur Landseite

Behindertenfreundlichkeit3,0

Hotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
Dauer:2 Wochen im August 2015
Reisegrund:Wandern und Wellness