- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren in 2 der gößten Suiten in einem der neuen Gebäude (2 Jahre alt). Die Suiten sind sehr hochwertig, modern und komfortabel mit sehr viel Freiraum eingerichtet. Sie verfügen über sehr großzügige Balkone mit wunderschönem Meerblick und über Malia. Das Hotel und die gesamte Anlage war sehr sauber. Wir hatten Halbpension gebucht und waren mit dem Leistungsumfang sehr zufrieden. Die Gästestruktur war westeuropäisch bunt gemischt, hauptsächlisch aus Deutschland und der Schweiz. Ende Juli: Sonnencreme nicht vergessen, Klimaanlage an und das kalte Mythos aus dem Kühlschrank genießen!
In den ersten 5 Tagen haben wir in einer sehr schönen, hellen Suite mit Meerblick gewohnt. Die Suite hatte 2 Balkone wovon der eine ca. 20 m² groß ist. Ein großes Kingsizebett mit Panoramablick aufs Meer. Das große Bad mit der offenen Dusche ist sehr schön und wenn man die Tür zum Bad auflässt kann man gleichzeitig ungestört die schöne Aussicht genießen. Übrigens bei den Suiten ist der Kühlschrank, Safe und die Klimaanlage (ein Muss zu der Jahreszeit) inkl. was es nur minimal teurer zu einem Standardzimmer macht. In den letzten beiden Tagen sind wir in die größte Suite umgezogen, da ich Geburtstag hatte. Diese Suite hat nochmal alles getoppt! Diese hat 3 Balkone inkl. einem Bett unter freiem (Sternen-)Himmel. Unter vielen anderen kleinen Extras war das Bad riesig. Vor dem Spiegel hat eine ganze Fußballmannschaft Platz und man kann sich unter der natürlich offenen Dusche gleichzeitig rasieren. Ein besonderes Highlight ist der sehr große freistehende Jacuzzi im Bad mit Meerblick. Fazit: Mehr Urlaub geht nicht!
Das Restaurant, die Bar und die Terrasse sind der Mittelpunkt und Treffpunkt im Hotel. Hier trifft man wieder auf die persönliche und familiäre Athmosphäre. Die Terrasse ist sehr gemütlich mit einem wunderschönen Ausblick inklusive Sonnenuntergang zum Abendessen. Das Frühstück war gut und völlig ausreichend mit frischen Zutaten. Zum Abendessen gab es jeden Tag etwas anderes frisch zubereitetes aus dem eigenen Garten. Ein großes Lob auf das Moussaka!!! Die Getränke und Cocktailkarte ließ keine Wünsche offen! Der Hauswein und der Ouzo sind sehr zu empfehlen. Die Getränkepreise sind wie zu Hause.
Da das Matheo ein familär geführtes Hotel ist wird man dort auch so empfangen und fühlt sich sehr Willkommen. Da das meiste Personal perfekt deutsch spricht waren Fremdsprachen nicht wirklich nötig (ausser bei dem wirklich sehr netten und hilfsbereitem Hausmeister aus GB). Die Suiten wurden täglich und gut gereinigt. Was uns sehr gut gefallen hat, ist das die Putzfrau nicht morgens um 9 klopft, sondern erst am Nachmittag vorbeischaut. Zusätzliche Serviceleistungen oder Wünsche werden promt erledigt Sollte man wirklich mal eine lapidare Beschwerde haben, ist dies kein Problem und es wird sich schnellstmöglich drum gekümmert.
Da Malia ein sehr belebter Touristenort ist, hat es uns gefallen, dass das Matheo etwas ausserhalb auf einem Berghang liegt und damit sehr ruhig gelegen ist. Zum Strand sind es ca. 15 Min Fußweg. Allerdings entscheidet man sich eh für einen fahrbaren Untersatz (z.B.Roller) mit dem man auch andere schöne Strände in der Umgebung schnell und einfach erreicht. Die Ausflugsmöglichkeiten sind sehr vielfältig da Kreta einiges zu bieten hat und für jeden Geschmack das richtige dabei ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Matheo ist keine Clubanlage (was auch gut so ist). Wir haben keine Lust auf Animationsprogramm und alles was zu einem großem Hotelklotz dazu gehört. Der Pool ist sehr sauber und erfrischend mit ausreichend Liegen und Schirmen. (Es gibt dort zum Glück auch keine Liegenreservierer :O))) Außerdem kann man sich im Jacuzzi entspannen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 49 |