- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Größe der Anlage ist gut. Allerdings sind es wesentlich mehr Zimmer als in der Hotelbeschreibung angegeben sind. Ein Mitarbeiter hat uns gesagt das es mehr als 400 Zimmer sind (angegeben sind 260). Das Hotel und die Anlage waren sauber und gepflegt. Alles sehr begrünt und in Schuss gehalten. Wlan gibt es kostenlos in der Lobby, wo man aber etwas Geduld aufbringen muss bis man online ist. Das AllIn Angebot ist sehr gut, fast rund um die Uhr gibt es Essen und Trinken. Im Hauptrestaurant hatte man das Gefühl in einer Großkantine zu sitzen, wenn man draußen einen Platz gefunden hat war es wesentlich angenehmer zu sitzen. Wir haben über Discount Travel gebucht und werden es nie wieder machen! Obwohl man uns bei der Buchung sagte, das es eine Tochtergesellschaft der TUI ist, waren wir von doch sehr enttäuscht. Geflogen sind wir mit TUIfly und hier ging es schon los. Der Flug hatte eine halbe Stunde Verspätung, eine Ansage erfolgte dafür nicht. TUI macht seit Mai 2014 jetzt selbst in der EconomyClass Unterschiede, denn wer mit Dicount Travel oder 5vorFlug seine Reise bucht bekommt keine Verpflegung an Bord. Decken und Kissen gibt es generell nicht mehr. Der Rückflug hatte dann 1,5 Std. Verspätung... Eine Reiseleitung gibt es vor Ort auch nicht wenn man mit Discount Travel verreist, man kann sie aber telefonisch erreichen. Ob das klappt oder nicht können wir nicht sagen. Reklamationen zum Zimmer oder sonstiges sind auch nicht möglich, da Disount Travel keine Katalogbeschreibung hat und man demnach auch keine Ansprüche auf irgendwas hat. Also wir das das letzte Mal mit TUI und auch Discount Travel verreist. Auch die Nachfrage im Hotel ob man später auschecken kann (unsere Rückflug ging 23:30 Uhr) war nicht möglich, bei anderen Urlaubern war das möglich. Wer weitere Informationen zum Hotel sucht, sollte ienfach mal die Homepage vom Hotel besuchen, dort findet man alle Angebote usw.
Auch wenn wir aufgrund unseres Reiseveranstalters (mit dem wir im übrigen nie wieder verreisen werden) wohl in einem Haus / Zimmer untergebacht waren, dass für den Rest der Anlage doch einen schlechten Eindruck machte waren wir damit zufrieden. Weit weg vom Lärm und keine direkte Sonneneinstrahlung, was der Temparatur im Zimmer sehr entgegen kam. Die Größe war okay, der Balkon dagegen sehr klein. Das Inventar im Zimmer war sehr abgewohnt und teilweise defekt. Der Stauraum für Klamotten war sehr dürftig und bei einer Reise von 2 Wochen wird es da schon sehr knapp alles unterzukriegen. Kühlschrank, Fernseher, Klimaanlage waren vorhanden und funktionierten. Das Bad war klein, aber ausreichend. Und mal ehrlich, wann ist man denn auf seinem Zimmer wenn draußen die Sonne scheint ;o)
Wir haben immer was gefunden was man essen konnte und geschmeckt hat es in der Regel auch. Klar ist immer mal was dabei was einen nicht zu zusagt, wir waren sehr zufrieden.
Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich. An der Rezeption war es schwierig jemanden mit Deutschkenntnissen zu finden, dafür konnten sie allesamt perfekt russisch und natürlich englisch. Unser Zimmer wurde gut gereinigt und das täglich. Am Trinkgeld kann es nicht gelegen haben, da wir erst am 3 Tag etwas hingepackt haben. Auch wenn wir es nicht beanspruchen mussten, die Kinderbetreuungsangebote war sehr vielfältig. Inwieweit die Mitarbeiter über Fremdsprachenkenntnisse verfügen, könne wir nicht beurteilen. Einen Arzt gibt es auch auf dem Gelände.
Insgesamt ist es ein sehr schönes Hotel, nur leider von mind. 90 % Russen besucht, die einen auch direkt auf russisch ansprechen, weil sie selber davon ausgehen das nur Russen da sind :o( Entfernung zum Strand waren unserer Meinung nach mehr als 300 m wie angegeben, allerdings ist der Weg zum Strand angenehm zu laufen, weil der Weg durch viel "grün" schattig ist. Der Strand ist sehr steinig und das Wasser erscheint einem dreckig und trübe. Entfernung zum Flughafen ca. 45 min. Fahrt. Bis auf ein anderes Majesty Hotel ist in der Nähe nichts weiter, wer also die Ruhe sucht ist hier richtig. alle 10 min. fährt aber direkt vom Hotel Busse für ca. 2 € nach Fethiye. Wer das Hotel nicht wirklich verlassen möchte, kann auf der Anlagen auch etwas kaufen (Schmuck, Klamotten, kleiner Supermarkt). In der Nähe vom Hotel ist noch ein Laden in dem man einiges kaufen kann, preislich sehr gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport- und Animationsangebote gab es reichlich. Liegestühle gab es auch genügend, nur leider waren die Auflagen nicht ausreichend (was aber auch daran lag, das wir einige Russen beobachtet haben, die die Auflagen mit in Zimmer nahmen). Duschen und Umkleidekabinen gab es am Pool und am Strand. Es sind 4 Pools auf der Anlage: 1 Hauptpool an dem immer was los ist (Poolbar, Animations, laute Musik...); 1 Pool mit dazugehörigen Rutschen; 1 Pool mit Poolbar (sehr zu empfehlen) und 1 Pool recht abgelegen, ab dafür sehr ruhig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mandy |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrter Gast , Als Majesty Club Lykia Botanika Team haben wir uns sehr über Ihre positiven Bewertungen gefreut. Wir werden uns weiterhin bemühen um die Zufriedenheit der Gaeste zu erhöhen. Aus den Kritiken erkennen wir woran wir noch zu Arbeiten haben. Wir hoffen auf ein Wiedersehen um Ihnen ein noch schöneren Urlaub anbieten zu können. Mit freundlichen Grüssen