- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel befindet sich eingebettet in einem riesigen Garten auf einer Fläche von 16`000 m/2. Ein wirklich paradiesischer Rückzugsort um dem ganzen Straßenlärm ein wenig zu entkommen. Auch fühlt man sich im Gegensatz zu vielen anderen Hotels nicht erdrückt. Die Hotelanlage ist in mehrere Gebäude unterteilt, welche sehr groszügig und modern gestaltet sind. Fazit: Wer viel in Kairo und Umgebung unterwegs ist und das Hotel mehr als Rückzugsort und zum schlafen benötigt, findet im Mena House den passenden Rückzugsort. Gäste welche eher auf eine gute Küche und weniger Umschwung setzen, sei das Hotel: Le Meridien Pyramids empfohlen welches nur etwas 5 Minten weiter unten an der Hauptstrasse liegt. Die Küche ist dort bei weitem besser!
Ich hatte einen Gradenview Room, welcher sehr Geschmackvoll eingerichtet war. Die Betten sind geräumig und bequem. Auch kann man sagen, dass die Möbel qualitativ sehr hochwertig waren. Neben TV, Safe und einer Minibar steht dem Gast auch einen Wasserkocher für Tee und Kaffee zur Verfügung. Alle 2 Tage wurde neues Mineralwasser Gratis zur Verfügung gestellt.
Während meines Besuches standen im Hotel nur 2 Restaurants zur Auswahl. Indisch und interkontinental. Gegessen habe ich immer im Interkontinental. Mann sollte hier klar zwischen Buffet und a la carte unterscheiden. Das Buffet war von der Menge, Auswahl und Qualität klar unterdurchschnittlich und die dargebotenen Speisen für europäische Mägen nur sehr schwer verdaubar, da extrem Kohlenhydrat lastig. Die a la carte Speisen waren durchs Band in Ordnung. Allerdings hat man nach einer Woche schon alle Speisen durch und beginnt wieder von vorne. Bei der Hygiene während der Zubereitung waren wir uns nie so ganz sicher. Einmal beim Morgenessen ist beim Kaffee einschenken eine grosse tote Schabe aus der Kanne in meine Kaffeetasse geplumpst. Ein absolutes "no go" für ein Fünfstern Hotel.
Das Personal hat immer ein lächeln auf dem Gesicht und zeigt sich sehr umsichtig! Eigentlich die perfekte Mischung zwischen zurückhaltend und aufmerksam. Die Zimmer werden 3 mal pro Tag gereinigt.
Das Hotel liegt am Ende der Hauptstrasse zum Gizeh Platteau. Will heissen die Pyramiden kann man zu Fuss in 5 Minuten erreichen. Einfach beim Ausgangs des Hotels Rechts die Strasse hoch, schon ist man da. Es gibt kein Hotel welches näher an den Pyramiden wäre als das Mena House. Gegenüber des Mena Hauses befindet sich eine Polizei Station und einen kleinen Lden, in welchem man sich günstig mit Getränken eindecken kann.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ein grosser Aussenpool lädt zum verweilen ein. Die Wassertiefe ist jedoch mit 1.50m etwas knapp. Kostenlos steht dem Gast kostenlos ein komplett ausgestatteter grosser Fitnessraum, Dampfbad und Jacuzzi zur Verfügung. Dem Dampfbad fehlt es an etherischen Ölen welche dem Dampf beigemischt wird. Vor meinem Besuch haben einige Araber das Dampfbad gelegt. Beim betreten schlug mir schon ein ziemlich übler Schweissgeruch entgegen. Das Wasser des Jacuzzi hatte ebenfalls einen leicht schweisseligen Geschmack.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |