- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren schon öfter in Hurghada - das war bisher das schlechteste Hotel, das wir kennen gelernt haben! Eine absolut dreckige, gefährliche und servicelose Bruchbude. Nicht empfehlenswert!
Die Zimmer waren eine Katatrophe und sollten so eigentlich gar nicht vermietet werden dürfen. Im ersten Zimmer schimmelte das Badezimmer so arg, dass man es schon im Flur gerochen hat. Bettwäsche war komplett dreckig, Handtücher hatten Stockflecken, auf dem Boden lagen Fußnägel. Wir wollten das Zimmer wechseln. Wir kamen nachts um 01:30 Uhr an und mussten bis knapp 4 Uhr diskutieren und bekamen dann "neue" Zimmer. Dort ragte ein Nagel aus dem Bett (kein Witz...) und ein defektes Stromkabel führte vom Kopfende in die Wand. Bettwäsche hatte Blutflecken, Handtücher ebenfalls Stockflecken und Fußabdrücke. Der Toilettedeckel hatte etliche Flecken und Schamhaare auf der Brille, in der Toilette war es komplett braun. Im Bad schimmelte es zwar nicht mehr so stark, aber trotzdem noch so sehr, dass es keinesfalls gut für die Gesundheit wäre... Als auch im 3. und 4. Zimmer die Hygiene zu wünschen übrig ließ und auch beim Frühstück kaum Hygiene vorzufinden war, wechselten wir nach langer, langer Diskussion auf eigene Kosten das Hotel!
Wie bereits oben beschrieben ließ die Hygiene sehr zu wünschen übrig. Essen lag auf dem Boden, die Tische waren dreckig und Becher und Teller nur unzureichend gespült. Die Auswahl zwar sehr begrenzt und man sah dem Essen an, dass es möglichst günstig sein sollte. Selbst in einem 3-Sterne-Hotel ein paar Meter weiter haben wir fast das dreifache an Auswahl bekommen. Ganz zu schweigen davon, dass es dort um ein vielfaches sauberer war.
Wir haben aufgrund von Asthma und Schimmelallergie bereits vorab per Email kontakt mit dem Hotel aufgenommen und darum gebeten, ein wirklich Schimmelfreies Zimmer zu bekommen. In Afrika ist das ja nicht grundsätzich selbstverständich, daher wollten wir das vorab klären. Man sicherte uns dies dann per Mail zu. Wir kamen mitten in der Nacht (01:30 Uhr) an und hatten ein (s.o.) verschimmeltes und dreckiges Zimmer und konnten es wirklich nicht glauben... Wir gingen also wieder runter und der Junge an der Rezeption konnte oder wollte uns nicht wirklich helfen. Wir erklärtem ihm die Situation aber es änderte sich nichts. Währenddessen kamen auch andere Gäste aus ihren Zimmern runter und beschwerten sich. Nach fast 2,5 Stündiger Diskussion (u.a. mit dem Reiseleiter am Telefon) bekamen wir dann andere Zimmer, die unwesentlich besser waren. Wir legten uns auf unsere Handtücher in unserer Kleidung auf die verdreckten Betten, um überhaupt 2 Stunden schlaf zu bekommen. Beim Frühstück gab es quasi keinen Service und nur wenig Auswahl. Hygiene war auch hier nicht wirklich vorzufinden. Der Pool war voll mit Plastikmüll (wir haben direkt daneben gefrühstückt und es daher in aller Seelenruhe beobachten können). Auch am Mittag war dieser Plastikmüll noch im Pool und eine seltsame "Ölschicht" auf der Wasseroberfläche. Wir haben auf eigene Faust und eigene Kosten nach langer Diskussion das hotel verlassen, nachdem man uns noch 2 weitere Zimmer zeigte, die ebenfalls eine Katastrophe waren... Erst als wir ausgecheckt haben, kam dr Manager und wollte sich bei uns entschuldigen und uns zum Essen einladen. Das lehnten wir dankend ab. Bei den hygienischen Zuständen, wollten wir dort nichts mehr essen.
Das ist das Einzige, was man gut bewerten kann: Der Strand war zwar sehr klein aber flach abfallend und relativ sauber. Das Hotel befindet sich auf der Hotelstraße "Yousseff Affifi Rd", ruhig aber trotzdem mit unzähligen Geschäften vor der Tür. In die Innenstadt sind es ca. 10-15 Minuten. Zum Flughafen auch maximal 10 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool hatte eine "Ölschicht" und Plastikmüll in ihm. Ansonsten haben wir keine Freizeitangebote mitbekommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Shamy |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihr Feedback. Jede Meinung ist uns sehr wichtig. Wir bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Wünschen entsprochen hat. Wir haben Ihre Nachricht wahrgenommen und an die zuständigen Personen weitergeleitet. Sie können sich selbst von unsrem Qualitätsmanagement überzeugen, wenn Sie uns nächstes Mal besuchen. Wir freuen uns, Sie wieder empfangen zu dürfen. Mit freundlichen Gruessen Marlin Inn Azur