- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein in die Jahre gekommenes Hotel mit besonderem Flair und super Management. Zentrale Lage zum Mamsha mit toller Promenade und Geschäften. Im Hotel ist ein bunter Mix aus osteuropäischen , deutschen sowie ägyptischen Gästen. Ich sage einfach Integration gelungen, Frau im Burkini liegt am Strand neben Frau im String und jedem ist es egal. Hab ich so echt noch nie erlebt. War einfach genial.
Zimmer sind geräumig. Leider muss man sagen, das Möbiliar hat seine besten Zeiten schon hinter sich gelassen. Allerdings ist uns gesagt worden, das im Laufe des nächsten Jahres Sanierungsarbeiten geplant sind. Für jeden den es nicht stört, das die Schranktüren quietschen, die Sanitäranlagen deutliche Benutzungsspuren aufweisen und das Wasser teils schlecht abläuft ist dieses Hotel zu empfehlen. Allen anderen rate ich davon ab. Mir ist eigentlich die Sauberkeit immer am Wichtigsten. Und dafür vergebe ich 6 Sterne!!! Wir hatten einen ca. 32Zoll Flachbildfernseher mit zusätzlicher Soundbar an der Wand, was deutlich für die bereits erwähnten Sanierungsarbeiten sprechen.( 2 bzw, 1 deutsches Programm: RTL II, das 2. wäre Kabel1 gewesen allerdings spielte das Signal nicht wirklich mit). Ausserdem hing ein Fön im Bad, leider nicht benutzt, da die Haare im Wind gut trocknen. Wir hatten auch einen Safe, dieser ist einfach zu bedienen. Die Betten waren ok, wobei auch die Matratzen schon etwas durchgelegen waren. Also auch hier nochmal der Hinweis, wer sich an solchen Dingen stört sollte in ein anders Hotel! Unser Zimmer befand sich im Haupthaus im 2. Stock, dieser sich durch einen Aufzug erreichen lässt. Wie die Bungalows aussehen weiss ich leider nicht. Abschließend, ich nutze das Zimmer hauptsächlich zum Schlafen, daher stören mich und meine Mutter die oben genannten Mängel in keinsterweise.
Eines vorweg. Die typischen Magenprobleme blieben aus!!! Das Buffet ist reichhaltig. Allerdings kann ich nur von Frühstück und Abendessen sprechen, denn trotz All In nutze ich das Mittagessen nicht. Frühstück reichlich Auswahl an Brot, Salate, Wurst und Käse (landestypisch), die bekannte Eierstation, immer eine Breisorte ( Reis, Nudel und Zartweisen), gekochte Eier, Falafel, Auberginen und Fool (Bohnen typisch ägyptisch). Ausserdem gibt es noch Joghurt, ein bischen Obst und verschiedene Cornflakes. Also denke man kann immer was finden. Das Abendessen war auch reichlich. Mir persönlich schmeckt die landestypische Küche am besten. Reis, Nudeln, Kartoffeln, Salate ,Fleisch (in Sosse, oder vom Grill) Fisch und Hähnchen es ist immer was dabei. Auch die bekannte Pastastation ist täglich zu finden. Ausserdem gibt es auch eine italienische Restaurant (mit Anmeldung für AI aber kostenlos), in dem wir aber nicht gegessen haben. Die Softdrinkautomaten an Strand und Pool stehen zur Selbstbedienung, alkoholische Getränke werden ausgeschenkt. Kaffeeautomaten stehen ebenfalls zur Selbstbedienung sowie Wasserspender und Saftspender. Damit bleibt das Bedienen der Gäste aus und daher entsteht auch nicht dieses "Trinkgeldproblem". An den verschiedenen Stationen stehen Trinkgelboxen, die wir am Tag unserer Abreise auch genutzt haben. Ich persönlich finde diese Lösung super. Man konnte zu allen Mahlzeiten innen oder aussen Essen. Das einzige was ein wenig störte waren die ausgehungerten Gäste zu jeder Mahlzeit am Buffet. Leider gibt es in jeder Nationalität, die die einfach nicht warten können und drängeln wo es nur geht. Man muss also immer achtsam sein, das man nicht versehentlich einen Arm oder ein Bein abbekommt. Darin sollte sich jeder ein wenig in Disziplin üben, denn in der Regel wurden leere Behälter in kürzester Zeit wieder gefüllt. Wer wie ich im Urlaub ist, lässt anderen am Besten den Vortritt, denn ich bin ein Typ, der nicht gleich umkippt wenn er seinen Teller nicht voll bekommt. Trotzdem war es zu jeder Mahlzeit lustig mit anzusehen wie "futterneidisch" am Buffet umgegangen wurde.
Was soll man sagen. Alle sind sehr freundlich und bemüht. Es ist keiner aufdringlich, allerdings sollte man den Leuten mit ein wenig "englisch" entgegenkommen. Wir hatten eine Einladung zur Begrüßung. Eine kleine Willkommensparty auf der wir mit Cocktails (alkoholisch oder nicht alkohlisch) empfangen wurden und sich das komplette Management einmal vorstellte. Danach wurden noch persönlich Kekse an den Tisch gebracht. Man fühlte sich wirklich sehr willkommen. So etwas hab ich noch nicht erlebt. Auch der Generalmanager macht einen sehr "offenen" Eindruck, denn er wirkte nicht so hochnäsig wie man es vielleicht von anderen Hotels kennt. Deswegen das obengenannte besondere Flair. Man hat das Gefühl, die Mitarbeiter stehen auf einer Ebene. Ein großes Lob an die Rezeption. Auf unseren Hinweis das die Toilettenspülung nicht richtig funktionierte wurde binnen 20 Minuten ein Klempner geschickt, der dieses Problem in Angriff nahm. Als danach leider die Toilette nicht aufhörte von unten heraus Wasser zu verlieren und nach erneutem Besuch des Klempners auch keine Besserung dieses Problems eintrat wurde uns umgehend (ca. 1 Stunde) ein neues Zimmer (eine Suite, ohne Aufpreis als kleine Wiedergutmachung) zur Verfügung gestellt. Uns hätte auch ein normales Zimmer gereicht, aber das "Upgrade" war nicht verhandelbar. Und immer wieder entschuldigte sich der Mann von der Rezeption. Mir war es dann schon fast peinlich, denn das Problem lag einfach an den Rohren. Hätte also überall passieren können. Schon allein deswegen würde ich dem Service am liebsten 10 Sterne verleihen!!!!!
Die Fahrt vom Flughafen beträgt 10 Minuten auf dem direktem Weg. Wir wurden mit Auto hingebracht und leider hat sich der Fahrer anfänglich etwas verfahren. Die Nähe stellt aber keine Lärmbelästigung durch den Flugverkehr da. Man hört schon ab und zu ein Flugzeug, dies ist aber nicht im 10 Minuten-Takt. Direkt aus dem Hotel raus ,links und man befindet sich auf der Mamsha (oder Esplanada). Viele Geschäfte (Supermarkt Abu Ashara 2 Gehminuten), Bank zum Geldwechsel (ATM) direkt gegenüber und vieles mehr. Abends mehr Leben auf dem Platz und durch die vielen bunten Lichter wirklich ein Gefühl von Urlaub. Zur Sakala (ca, 7 - 8 km) mit Taxi 5-10 Minuten. Nach Downtown mit Taxi ca. 15 Minuten. Nächstes großes Hotel ca 5 Gehminuten Sindbad.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Spa und Fitnessbereich. Ich habe jedoch nichts davon genutzt allerdings ist auch hier zu erwähnen, das die Mitarbeiter natürlich am Strand versuchen Massage usw. anzubieten. Allerdings sind auch diese nicht aufdränglich und manchmal möchten sie auch einfach nur reden. Also immer freundlich ablehnen wenn ihr nicht wollt aber den Mitarbeiten vielleicht die Chance geben ihren Wortschatz zu erweitern. Animation ist vorhanden. Und auch hier ist zu erwähnen, da die Animation tagsüber überwiegend am Strand abläuft bekommt man sie mit. Auf mich machten sie aber keinen aufdringlichen Eindruck. Am Abend ist immer was geboten. Angefangen von Lifemusik in der Lobby (Gesang, Geige, Gitarre und Folklore) über Abendshows moderiert durch die Animation. Hier der Hinweis für Familien mit kleinen Kindern. Das Abendprogramm beginnt um 22:00 Uhr und sollte ihr im Haupthaus unterkommen werdet ihr das auf Grund der Lautsprecherausrichtung mitbekommen ob ihr wollt oder nicht! In diesem Fall an der Rezeption um einen Zimmerwechsel bitten, denn es ist wirklich sehr laut. Uns hingegen störte es nicht, da wir die Shows Live von unserem Balkon mitbekommen haben und wir in bequemen Klamotten alles sehen konnten. Nochmal ein großes Lob an Mido, Farouk, Christina und Lisa (Animationsteam). Ihr gebt euch wirklich viel Mühe.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Linda |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich entschieden haben Ihren Urlaub bei uns im Marlin Inn Azur zu verbringen. Unser Team moechte Ihnen fuer Ihre wertvolle Rueckmeldung danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub fuer unsere Gaeste zu ermoeglichen und sind sehr erfreut, dass Sie einen schoenen Urlaub in unserem Hotel geniessen konnten. Wir bedanken uns herzlich fuer Ihre Liebenswuerdigen kommentare ueber unseren Service, unsere Zimmer, Personal und unser Italienisches Restaurant. Das gesamte Marlin Inn Azur Team wuerde sich freuen Sie beim naechsten mal wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Marlin Inn Azur