Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Maritim Hotel Stuttgart wurde in der Zeit von März 2015 bis August 2016 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2016)
Kurzurlaub ok
5,1 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel strahlt eine elegante Atmosphäre aus. Wir hatten ein Zimmer parkseitig ,was sehr ruhig war. Um dorthin zugelangen mußten wir aber einen längeren Weg innerhalb des Hotels in kauf nehmen (sehr langer Gang in Richtung Liederhalle und dann mit dem Aufzug in die Etage). Es ging an Konferenzräumen vorbei und wirkte trotz Bilder an den Wänden etwas steril. Zum Frühstücksraum ging es den gleichen Weg zurück und treppauf. da war man wieder im Eingangsbereich und die Atmosphäre war wieder schön. Das Frühstück, die Atmosphäre im Raum, Sauberkeit, Freundlichkeit des Personals war sehr gut. Manches 4 Sterne Hotel könnte sich da mal was abschauen. Schade war, dass die Espressobar in der Halle schon 18.00 Uhr schloß, so dass man entweder ins Restaurant gehen mußte oder in die Bar, die für die Raucher offen war. Als wir dort waren gab es in der Bar kaum Raucher, war wohl noch zu früh, aber als Nichtraucher haben wir uns bei dezenter Lifemusik wohl gefühlt. Kurz noch zum Zimmer. Wir hatten übers Internet ein ruhiges mit Aufpreis gebucht. Es war etwas abgewohnt, was auch Kratzer und Spuren am Bett zeigten. Groß war es genug, die Klimaanlage zu laut, ging bei offenen Fenster aus. Das Bad geräumig, sauber, aber aus dem Abfluß roch es muffig. Beim Check out haben wir den Mangel angezeigt. Über die Tiefgarage konnte jeder ins Hotel gelangen, was uns nicht so gefallen hat, zumal das Hotel sehr weitläufig ist. Hier wäre ein Türöffner mit Zimmerkarte angebracht. Die Garage kostet 18 € pro Tag. Verkehrsanbindung supper. Per Fuß in 15 min in der Königstraße.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:61-65
    Bewertungen:45