Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2016 • 1-3 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Maritim Hotel Stuttgart wurde in der Zeit von März 2015 bis August 2016 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2016)
Innenstadthotel mit weiten Wegen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zentral in Innenstadt gelegenes Tagungs-/Business-Hotel. Aufgrund der Hotelgröße bzw. der Aufteilung auf zwei getrennte Hauser lange Wege innerhalb des Hauses zwischen Zimmer und Rezeption/Restaurant. Der Parkflügel(Nebengebäude) wurde renoviert ohne jedoch den üblichen Denver-Clan-Charme der Maritim-Hotels zu verlieren. Sehr gutes Frühstück und freundliches Personal. Schade finde ich, daß Maritim neuerdings für den Sauna-/Wellnessbereich eine zusätzliche Gebühr erhebt (zwar mit Hinweis auf neue Gesetzgebung, macht aber sonst kaum eine andere Hotelkette).


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Geschäftsreise

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1-3 Tage im Mai 2016
Reisegrund:Arbeit
Infos zum Bewerter
Vorname:Markus
Alter:41-45
Bewertungen:40
Kommentar des Hoteliers

Lieber Gast, noch einmal vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei Holidaycheck. Ich freue mich, dass es Ihnen im Großen und Ganzen bei uns gefallen hat. Es ist sicher richtig, dass es in den Parkflügel ein wenig zu laufen ist. Dafür sind die Zimmer dort noch ruhiger, als es die Zimmer im Businessflügel bereits sind. Die Trennung in zwei Gebäudeteile ist den Bauvorschriften für die Stuttgarter Innenstadt geschuldet. Sicherlich richtig ist, dass man uns auch nach der Renovierung nicht mit einem Designhotel vergleichen darf. Das Lob an mein Frühstücksteam gebe ich sehr gerne weiter. Für die Handhabe der neuen Steuergesetzgebung im Bereich Sauna wurden mehrere mögliche Vorgehensweisen seitens unserer Steuerabteilung geprüft und man hat sich – aus verschiedenen Gründen – für diese Lösung entschieden. Ich werde Ihre Bewertung diesbezüglich aber bei passender Gelegenheit einmal mit den Kollegen ansprechen. Ich würde mich sehr freuen, Sie bald schon wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und bis dahin viele Grüße, Alexander Buck, Direktor im Maritim Hotel Stuttgart.