Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • April 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Maritim Hotel Stuttgart wurde in der Zeit von März 2015 bis August 2016 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2016)
Gute Lage, freundliches Personal
5,4 / 6

Allgemein

Das Maritim Hotel ist ein sehr grosses Hotel. Es ist zweigeteilt. Der Parkflügel ist mit dem Haupthaus durch einen langen, unterirdischen Gang verbunden. Das Hotel war nicht voll belegt. Es fanden während unseres Aufenthaltes auch keine Seminare, Tagungen o.ä. statt. An Nationalitäten habe ich Engländer, Deutsche und Schweizer gehört. Wir waren im Parkflügel einquartiert, ca. 8 Stockwerke mit je 80 Zimmern (ungefähr). Die Lobby ist sehr schön und wirkt gediegen. Es wirkt sauber und man sah am Morgen auch Personal am Putzen. Im Übernachtungspreis war das Frühstück nicht eingeschlossen. Uns hat es gut gefallen im Maritim-Hotel und wir werden sicher wiederkommen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer haben uns gut gefallen. Sie sind sicher nicht ultramodern, aber das würde auch nicht zu diesem Hotel passen. Es wirkt eher gediegen. Die Badezimmer sind ziemlich gross, mit Bidet ausgestattet. Dazu ein Föhn sowie ein Make-up-Spiegel. Einzig der Duschvorhang passte nicht so, eine Duschwand wäre besser. Es war tipp-topp sauber. Die Minibar war gut gefüllt, es hatte auch einen Wasserkocher für Tee. Klimananlage, aber man konnte die Fenster auch öffnen. TV mit allen deutschen Programmen sowie CNN und BBC. Filme kosteten 10€. Die Zimmer waren nicht hellhörig, wir haben jedenfalls bestens geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben im Hotel nur gefrühstückt, aber das dafür phänomenal. Es gab eine Riesenauswahl an Käse, Wurst, warme Speisen (Würstchen, weisse Böhnchen, Speck, Frikadellen), sogar Rinderkraftbrühe. Ein supernetter Koch bereitete Eierspeisen nach Wunsch zu. Frische Früchte, verschiedene Cerealien, Müesli, Quark, Joghurt usw. Dann eine riesige Auswahl verschiedener Brote, Fruchtsäfte. Auch der Kaffee war sehr lecker, eine richtige Latte macchiato. Butter, Konfitüre, Nuttella, es hatte einfach alles.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und hat uns mit Stadtplan und Tipps versorgt, da wir zum 1. Mal in Stuttgart waren. Beschwerden hatten wir keine anzubringen. Einzig der Hausdienst klopfte bereits um 7. 15 Uhr an die Tür, deshalb nicht vergessen, das "Bitte nicht stören"-Schild an die Tür zu hängen, wenn man länger schlafen will.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist toll. In ca. 10 Gehminuten ist man an der Königsstrasse, wo man shoppen kann. Dort hat es auch Restaurants und Bars. Das Hotel liegt nah am Berliner Platz, dort hat es eine S-Bahn (U-Bahn?)-Station. Wir sind jedenfalls immer zu Fuss los. In der Nähe des Hotels hat es ein grösseres Kinocenter sowie die Liederhalle. Es hat auch eine Parkgarage, wir mussten für das Parking nichts bezahlen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es hat einen kleinen Indoor-Pool, eine Sauna, ein Solarium sowie einen kleinen Fitnessraum. Alles sehr sauber und wirklich nett. Im Vorraum konnte man sich Frottéetücher oder Bademäntel nehmen. Im Poolbereicht standen einige Liegen.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im April 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:41-45
    Bewertungen:1