- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Liebes Maritim Management, bitte nehmt dieses Haus aus der Kette. Leider war unser geschäftlicher Aufenthalt zwischen Weihnachten und Silvester eine einzige Katastrophe. Ich bin regelmäßig Maritim Gast (Gold Status) und habe bei der Buchung leider vorher nicht in die Bewertungen geschaut, sonst hätte ich mich anders entschieden. Ich muss leider die vorhergehenden Bewertungen bestätigen. Das historische Ambiente mag seinen Charme haben, aber insgesamt wirkt alles alt und völlig aus der Zeit gefallen.
Abgewohnt, unpraktisch, total überheizt. Nachts konnte man auf Grund der Straßen- Lautstärke und der laut piependen Fußgängerampel die Fenster nicht offen lassen, dafür lief aber auch die Klimaanlage nicht. Das Bad hat keine Lüftung, Duschwanne mit Vorhanglappen, Armaturen aus dem letzten Jahrhundert, ohne die Fähigkeit eine gleichbleibende Temperatur einzustellen. Keine Minibar. Alles wirkte irgendwie schmuddelig und veraltet. Dafür war der Zimmerpreis von 115,20 Euro in der toten Zeit zwischen Weihnachten und Silvester auch voll daneben. Es war leider echt schlecht…
Nur Frühstück, ansonsten war alles geschlossen. Der Frühstücksraum ist historisch schön eingerichtet, allerdings ist die Qualität des Buffets mittelmäßig. Die Eierspeisen sind unterirdisch. Offensichtlich bietet man Rührei aus Instant- Pulver oder Tetrapack an. Das Obst war unterste Qualität, die Wurst unappetitlich. Der Saftautomat ist komplett veraltet. Das Zapfen eine Qual. Die Brötchen sind mindere Aufbackqualität, gummiartig oder steinhart. Solche Schlechtleistung kenne von den Maritim Häusern bisher nicht. Da wir die einzigsten Gäste im Frühstücksraum waren und keine Musik oder sonst etwas zu hören war, war es obendrein unangenehm, dort sitzen mit einer (zwar freundlichen) Mitarbeiterin stets im Nacken, die einem den Teller quasi unter der Nase weggezogen hat, wenn er geleert war. Hier kann man „Shining“ neu verfilmen…
Bei Check In war der Mitarbeiter zwar freundlich, aber deutlich inkompetent. Als Wellcome Drink wurde mir eine Plastikwasserflasche auf die Theke gelegt. Man erhält einen Schlüssel mit riesigem, schwerem Anhänger. Neben der Rezeption steht ein brummender Getränkeautomat. Mein Kollege hatte 2 Wochen vor mir gebucht und zahlte pro Nacht bei gleicher Kategorie 40,- Euro weniger, Hotel war aber offensichtlich leer. Bei der Reservierung wurde auch nicht darauf hingewiesen, dass Restaurant und Bar geschlossen sind. Der Check out war gleichermaßen chaotisch, dazu gab es dann leider auch noch eine unfreundliche Mine. Hinter der Rezeption werden im Sichtbereich des Gastes irgendwelche unansehnlichen Dinge gelagert. Für ein 4 Sterne Haus insgesamt eine wirkliche Katastrophe. Tags zuvor war ich im Mövenpick Frankfurt und konnte erleben , wie sich ein perfekter Gastgeber präsentiert.
Das einzig Gute bei diesem Aufenthalt war die schöne Lage im Zentrum.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Axel |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 53 |
Lieber Axel, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Das Maritim Parkhotel Mannheim gehört zu den älteren Häusern der Maritim Hotelgesellschaft und ist schon aus baulichen Gründen in Stil und Ausstattung nicht mit den modernen Maritim Häusern in Berlin und Dresden, vergleichbar. Sie dürfen versichert sein, dass wir sukzessiv und mit viel Einsatz an den notwendigen Verbesserungen arbeiten. Dennoch haben Sie zurecht einige Umstände kritisiert, welche nicht dem Standard unseres Unternehmens entsprechen. Selbstverständlich möchten wir dafür Sorge zu tragen, dass künftig niemand mehr Ihre unangenehmen Erfahrungen machen muss. Für alle Unannehmlichkeiten möchten wir uns hiermit in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Herzliche Grüße aus der Direktion