- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Haus ist sehr groß, mit einem riesigen Atrium. Viele der Zimmer haben ihre Tür zu dieser Innen-Halle liegend. Alles wirkt sehr gediegen, um nicht zu sagen altmodisch. Das Publikum ist sehr gemischt: Geschäftsreisende, Tagungen, Touristen (Busgruppen). Es wirkte alles sauber, aber irgendwie kam es mir recht "verstaubt" vor. Wer aus dem Hotel heraustretend nach links geht, der findet in ca. 10 Minuten Fußweg eine akzeptable Auswahl an Bars und Restaurants (mit Außengastronomie). Empfehlen kann ich das m2.
In den Zimmern setzt sich das "altbackene" aus dem Foyer fort. Das Mobiliar wirkte schon älter, die Bad-Armaturen waren es definitiv (keine modernen Mischbatterien sondern Warm-Kalt-Hahn getrennt). Zum Duschen musste ich in eine Badewanne steigen, die einen Duschvorhang hatte. Letzteres akzeptiere ich in einem Haus dieser Güte nicht. Die Matratze war mir viel zu weich, was aber Geschmackssache ist. Der Fernseher entsprach nicht dem aktuellen Stand der Technik (altes Röhrengerät). Die Beschattung des Fensters war mir nicht ausreichend.
Bewerten kann ich lediglich das Frühstück. Die Auswahl war sehr groß, und alles wurde ständig nachgefüllt. Den Kaffee gibt es in Kännchen (2 Tassen Inhalt) oder einzeln aus Warmhaltekannen eingeschenkt (hier muss man nachfragen). Rührei, Omelette, etc. wird frisch zubereitet. Das frische Obst ist allerdings etwas Mangelware, mir war es zu wenig Angebot und auch nicht schmackhaft. Das Frühstück gibt es auch erst ab 6:30 Uhr, was ich recht spät finde.
Beim Check-In fühlte ich mich nun wirklich nicht willkommen, sondern lediglich "akzeptiert". Die Dame machte einen recht hochnäsigen Eindruck auf mich, statt gastlich. Meine Anfrage nach WLAN wurde nur ganz pikiert beantwortet (übrigens: WLAN gibt es nur in der Lobby, im Zimmer nur Kabel-Netz, beides kostenpflichtig). Beim Frühstück war der Service schwankend. Am 2. Tag hatte ich den Eindruck, als würde ich nur von Aushilfen bzw. Azubis bedient. Wenn der Kaffee schon nur tassenweise ausgeschenkt wird, dann müsste m.E. das Personal auch unaufgefordert nachschenken. Der Bar-Chef machte auf mich ebenfalls einen unsympathischen Eindruck, und war - aus der Ferne betrachtet - gleichermaßen unfreundlich zu Gästen und Personal. Vom Service in einem 4* Superior Haus erwarte ich eindeutig mehr.
Unweit des Hauptbahnhofes (5 Min. zu Fuß) und damit sehr zentral. In direkter Nachbarschaft gibt es eine Sportsbar, für ein größeres Angebot an Restaurants, Bars etc. muss man jedoch ca. 10 Minuten laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2013 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jörg |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 133 |