Alle Bewertungen anzeigen
Martin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Super für Flugreisende
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Maritim Hotel am Düsseldorfer Flughafen liegt, wie sein Name schon verrät, in unmittelbarer Flughafennähe. Es verfügt über insgesamt 533 Zimmer in den verschiedensten Kategorien. Das Terminal C des Flughafens ist in nicht einmal fünf Minuten, komplett überdacht, schnell zu Fuß zu erreichen. Somit ist auch ein Check-in am Vorabend ohne große Umstände zu erledigen. Da wir in Herrgottsfrühe unseren Abflug hatten, kam uns dieser Umstand natürlich sehr entgegen. Die Anreise zum Hotel ist problemlos mit der S-Bahn / Schwebebahn (Ausstieg Terminal C) oder dem Auto möglich. Das Hotel mit seiner Glasfront und seinem „Brückenzugang“ macht bereits von außen einen ansprechenden Eindruck. Dieser setzt sich nach betreten der ganz mit Glas überdachten großen Eingangshalle fort. Dort befinden sich die Rezeption, Sitzgelegenheiten sowie vier Restaurants und zwei Bars. Die Zimmer des Hotels, befinden sich in den Gebäuden rechts und links der großen Eingangshalle und sind über Fahrstühle (Zimmerkarte erforderlich) in der Mitte der Halle zu erreichen. Unsere gebuchte Juniorsuite hatte eine tolle Größe von etwa 50m2 und verfügte über einen Wohn- und Arbeitsbereich, ein separates Schlafzimmer und ein schönes Badezimmer mit Badewanne. Aus dem Schlafzimmer hatte man einen tollen Blick auf das Flughafengebäude und die Landebahn. Die Sitzgelegenheit im Wohnraum wurde durch unsere Tochter als Bett genutzt. Zur Ausstattung zählten u.A. eine regulierbare Klimaanlage, eine Minibar, zwei Flachbildfernseher, Safe, Telefon sowie kostenfreies WLAN. Im Zimmer selbst war keinerlei Fluglärm wahrzunehmen. Der Besuch des im Hotel befindlichen Schwimmbades musste dieses Mal leider ausfallen, da das Schwimmbad dummerweise gerade renoviert wurde. Im Bereich des Schwimmbades befinden sich ebenfalls der Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Fitness und Massage. Der Preis von 138 € (Ü) im Angebot „Sleep and Fly“ für 2 Erwachsene und 2 Kinder (1 Kind unter 6 Jahren im Bett der Eltern) ist ebenfalls angemessen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:42