Alle Bewertungen anzeigen
Martin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Sehr zu empfehlen bei frühem Abflug
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Maritim Hotel am Düsseldorfer Flughafen verfügt über insgesamt 533 Zimmer in den verschiedensten Kategorien. Zu erreichen ist das Hotel problemlos mit der S-Bahn / Schwebebahn (Ausstieg Terminal C) oder dem Auto. Da wir in Herrgottsfrühe unseren Abflug hatten, kam uns die Lage sehr entgegen. Das Terminal C ist in nicht einmal 5 Minuten problemlos zu Fuß zu erreichen. Das Maritim ist somit nur marginal weiter entfernt, als das ebenfalls am Flughafen gelegene Arabella Hotel. Somit ist auch ein Check-in am Vorabend bei früher Anreise ins Hotel ohne große Umstände zu erledigen. Das Maritim Hotel mit seiner Glasfront macht mit seinem „Brückenzugang“, bereits von außen einen wirklich sehr ansprechenden Eindruck. Dieser setzt sich nach betreten der ganz mit Glas überdachten, großen Eingangshalle übergangslos fort. In- und an die Halle angrenzend befinden sich die Rezeption, Sitzgelegenheiten sowie 4 Restaurants und 2 Bars. Die Zimmer des Hotels, befinden sich in den Gebäuden rechts und links der großen Eingangshalle und sind über Fahrstühle (Zimmerkarte erforderlich), in der Mitte der Empfangshalle zu erreichen. Unserer Zimmer mit Blick in die Eingangshalle verfügte über eine ausreichende Größe mit Minibar, Flachbildfernseher, Safe, Telefon und Internetanschluss sowie über ein schönes Bad mit Badewanne. Im Zimmer selbst war keinerlei Fluglärm wahrzunehmen. Erste Urlaubsstimmung kommt beim Besuch des im Hotel befindlichen Schwimmbades auf. In diesem Bereich befindet sich ebenfalls der Wellnessbereich mit Pool, Sauna, Dampfbad, Fitness und Massage. Hinsichtlich des Frühstücks kann ich aufgrund unserer frühen Abflugszeit keine Angaben machen da diese vor der im Hotel angebotenen Frühstückszeit lag. Auf Nachfrage wurde uns seitens des Hotels jedoch ein Lunchpaket (Toast, Obst, Joghurt, Müsliriegel und Saft) zur Verfügung gestellt. Der Preis von 103 € (Ü) pro Nacht im Doppelzimmer (Kinder bis 6 im Bett der Eltern frei ) kann als angemessen betrachtet werden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:36-40
    Bewertungen:42