Christopher (26-30)
Verreist als Familieim Juli 2013für 1 Woche

Familienurlaub im Hafendorf Rheinsberg

Die Ferienhausanlage ist sehr gepflegt und sauber. Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit.

Ein gut dimensionierter Strandabschnitt gehört zum Resort. Der Ort Rheinsberg ist ca. 20 min zu Fuß entfernt. Ideal für einen Spaziergang durch Wald und am Wasser. Auf dem Gelände befindet sich das Hotelrestaurant und ein Imbiss/Restaurant. Das Essen in letzterem hat gut bis sehr gut geschmeckt.

Die Ferienhausanlage bewegt sich meiner Meinung nach im 3-4 Sterne bereich. in jeden Ferienhaus hatten wir mindestens 2 LCD-Flachbildfernseher. Weitere Ausstattung war: Küche: Einbauküche mit Geschirrspüler, Elektroherd, Kühlgefrierkombi, Wasserkocher, Toaster, Kaffeemaschine. Bad: separates Gäste-WC, Bad mit Massage-Eckwanne und Dusche, Waschmaschine. Ausreichend Terassenmöbel für 6 Personen.
Zimmertyp:Ferienhaus
Zimmerkategorie:Executive

Der Service war ausgezeichnet. Leider mussten wir in unserem Urlaub das Ferienhaus wechseln. Dies geschah ohne Probleme und extrem zügig. Wir bekamen sogar ein größeres Ferienhaus (ohne Diskussion oder Nachfrage).

Wir waren nur im Imbiss/Restaurant "Imbiss am Kai" essen. Das Essen war gut bis sehr gut. Das Angebot an Speisen könnte etwas vielfältiger sein. Wir waren mehrfach dort essen. Pro Person ein Hauptgericht und ein bis zwei Getränke, machten im Schnitt etwas 10 Euro pro Person.

Der Strand ist ein feiner Sandstrand, ideal für Kinder zum Kleckerburgen bauen ;-)
Desweiteren kann man sich im Hafendorf auch Motorboote (führerscheinfrei) ausleihen. Dies haben wir auch genutzt. Nach einer sehr ausführlichen Einweisung und Routenempfehlung ging es los. Hierbei ist zu beachten, das man die Reservierung schon bei Reisebuchung gleich mit erledigen sollte, sonst kann es passieren, das man kein Boot mehr bekommt.

Handyerreichbarkeit: Vodafone sehr gut, O2 ausreichend. In einigen Ferienhäusern bieten die Vermieter kostenfreies WLAN an. Wir sind Anfang Juli gefahren und hatten die ganze Woche Sonnenschein. Man sollte noch wissen, das von den über 200 Ferienhäusern nur 24 an Touristen vermietet werden. Der Rest sind Eigennutzer. Somit ist die Anlage auch nicht so überlaufen und alles verteilt sich gut.

Dauer:1 Woche im Juli 2013
Vorname:Christopher