- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolles Hotel, das gerade neu übernommen wurde. Das Personal ist extrem freundlich und bemüht, die Gästebetreuerin Irina hilft bei Problemen prompt und kompetent. Tolles Hausriff und gute Küche
Zimmer sind nicht mehr ganz neu (wir hatten ein Standard-Doppelzimmer), aber sehr geräumig und werden täglich gründlich gereinigt. Insgesamt toll.
Wir haben täglich das Frühstücksbuffet und das Abendbüffet genutzt. Mittags waren wir am Strand und haben dort in der Beach-Bar eine Kleinigkeit (Burger, Sandwich) gegessen. Das Frühstück war extrem reichhaltig mit allen möglichen Dingen. Besonders hervorzuheben waren hier für uns die Eierecke (wo man sich Eier nach seinen Wünschen zubereiten lassen kann), die frisch gemachten Donuts und Pfannkuchen und vor allem die unglaublich guten Falaffel. Waren die besten Falaffel, die ich je gegessen habe - und ich vermisse sie zu Hause.... Beim Abend-Buffet gab es immer zwei verschiedene und täglich andere Suppen, viele verschiedene und täglich wechselnde kalte Gerichte und Salate (auch mit Fisch und Fleisch drin) und jeden Tag andere Variationen von Huhn, Rind, Pute, Fisch, Meeresfrüchten und sogar gegrillter Ente (!!!). Zusätzlich eine Pizza-Ecke und falls einen mal gar nichts angesehen hat, gab es eine Pasta-Station, an der man sich nach Wunsch und Laune Nudeln zubereiten lassen konnte. Nicht zu vergessen: Die täglich wechselnde Vielfalt an Nachspeisen. Getränke beim Essen wurden von immer zuvorkommenden Kellnern sehr freundlich serviert. Das Haupt-Restaurant ist in zwei große Speise-Bereiche (alles Nichtraucher) unterteilt, wodurch man nicht merkte, wie viele Leute dort eigentlich waren. Daß die Speise-Räume keine Fenster haben, hat uns überhaupt nicht gestört, dafür war es angenehm klimatisiert. Um zwischen den Mahlzeiten und am Abend gemütlich etwas zu trinken konnte man die klimatisierte Lobby nutzen oder den kleinen Innenhof mit einem Brunnen. Einzig hier ist eine Kleinigkeit zu bemängeln: Im Hof sind derzeit zu wenig Stühle und Tische vorhanden, sodaß speziell vor und nach dem Abendessen nicht immer etwas frei war. Aber die zuvorkommende Gästebetreuerin Irina hat uns gesagt, daß bereits mehr Tische und Stühle bestellt sind.
Also, wenn es noch mehr Sonnen zur Bewertung gäbe, würde ich sie geben :-) Das Service war einfach perfekt - die Kellner immer bemüht und zuvorkommend, extrem freundlich, auch, wenn man nicht jedesmal gleich Trinkgeld gab. Am Strand hat meine Frau gemeint: Man fühlt sich hier wie Zuhause im Garten, nur daß man das Meer hat und von Freunden bedient wird. Ach ja: Auch am Strand gibt es für AI Bedienung. Spitze!
Das Hotel liegt direkt am Hafen von Port Galib. Da das Hotel so groß ist, sind viele kleine Shops quasi im Hotel integriert (oben sind die Zimmer, im Erdgeschoß die Geschäfte). Der Strand ist in ca. 3 Minuten zu erreichen. Es handelt sich um einen Sandstrand, der bei einem der Einstiege flach ist, der zweite Einstieg ist relativ abrupt tief (Einstiege gibt es, um die Riffs, die direkt am Strand liegen, zu schützen - es sind hier zwei Bereiche geöffnet, in denen man direkt ins Meer kommt).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tja, ich muß hier dazusagen, daß wir keine besonderen Fans von Animation im Urlaub sind. Die Animateure selber sind sehr freundlich und bemüht. Besonders Alex (der leider das Hotel während unseres Aufenthaltes verlassen hat) ist der geborene Animateur und findet zu fast jedem einen Zugang. Was uns hier aber negativ aufgefallen ist: Am Strand wurde fast den ganzen Tag teilweise sehr laute Musik gespielt. Unserer Meinung nach völlig verzichtbar. Schlafen kann man bei der Beschallung jedenfalls nicht. Wir hätten uns am Strand Ruhe gewünscht, um relaxen zu können. Die Chefs der Animateure machten einen ziemlich abgehobenen Eindruck auf uns, man bekam sie den ganzen Tag auch nur beim täglichen Volleyball (das machte denen anscheinend Spaß) zu Gesicht. Und um zwischendurch die Musik am Strand lauter zu machen. Schade, denn die anderen Animateure machten auf uns einen wirklich guten Eindruck. Kleiner Tip an Strand-Besucher: Lasst Euch bei der Handtuch-Ausgabe eine rote Fahne geben, dann werdet Ihr nicht von Verkäufern belästigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia und Otto |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Silvia, lieber Otto, wir bedanken uns, dass Sie unsere Gaeste waren und Sie Ihren Urlaub bei uns im SUNRISE Marina Resort verbracht haben. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Urlaub bei uns offensichtlich sehr gut gefallen hat. Wir sind immer sehr bestrebt, dass unsere Gaeste das Hotel zufrieden und mit vielen tollen Erinnerungen und Erlebnissen verlassen. Um dieses Ziel zu erreichen, geben alle Angestellten im Service Ihr Bestes. Wir bedanken uns noch einmal bei Ihnen fuer Ihre positive Bewertung und hoffen, Sie bald wieder einmal in Ihrem zweiten Zuhause bei uns im SUNRISE Marina Resort begruessen zu duerfen. Sonnige Gruesse aus Marsa Alam, Das Hotel-Management