- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt in Port Ghalib. Die Anlage ist sehr weitläufig angelegt, so dass die Wege teils schon etwas weiter sind und es ist auch nicht so leicht, gleich alles zu finden. Die Anlage ist aber sehr sauber und in gutem Zustand. Außergewöhnlich ist der hohe Anteil an Osteuropäern. Sie machen etwa 80 % der Gäste aus. Deutsche Gäste kann man an 2 Händen abzählen. Wie auch schon in einer früheren Rezension beschrieben, gibt es hier viele sehr kurze und sehr positive Rezensionen. Das dürfte an einem der Animateure liegen, der von Liege zu Liege läuft und versucht, die Gäste zu überreden, das Hotel sofort zu bewerten. Das ist etwas lästig, weil er ewig stehen bleibt und nicht versteht, dass das gerade nicht in Frage kommt. Dafür spricht er schlicht nicht gut genug deutsch oder englisch. Eigentlich hat das Hotel das gar nicht nötig, weil es kaum Grund gibt, das Hotel negativ zu bewerten.
Das Essen war für ägyptische Verhältnisse gut. Das Frühstück wechselt nicht ab, das ist aber eher üblich. Es gibt aber mehrere süße und deftige Gerichte und auch Obst, so dass jeder etwas findet. Mittags und abends gab es meist Hähnchen (etwas trocken), Rindfleisch (etwas zäh) und Fisch (meistens gut), dazu Reis, Nudeln und Kartoffelgerichte. Auch wenn es täglich wechselte, war der Geschmack doch sehr ähnlich. Bei einem einwöchigem Aufenthalt ist das aber durch in Ordnung. Die Raum mit dem Buffet ist leider sehr stark gekühlt. Links gibt es einen ebenso stark klimatisierten Essenssaal, für den man fast eine Jacke braucht. Rechts ist ein wärmerer Saal, der auch wesentlich stärker frequentiert ist. Die Getränke, insbesondere Soda, waren für unseren Geschmack viel zu kalt. Beim Essen ist das Verhalten der Osteuropäer für uns Deutsche etwas ungewohnt. Sie räumen sich halt gerne den Teller voll und lassen ihn fast genauso voll wieder abtragen. Wer in der Schlange dahinter steht, steht dann oft vor einer leeren Schüssel. Ansonsten landet der Soßenlöffel auch mal im Reis oder das Gewürz mit der Hand entnommen. Wer sich extrem daran stört, ist in diesem Hotel nicht richtig aufgehoben.
Am Strand sehr gut, was den Handtuchservice angeht. Die Mitarbeiter sind sofort losgelaufen und haben die Handtücher selbst zu den Liegen gebracht und teils auch abgeholt. Das ist eine 1 mit Stern. Der Getränkeservice am Strand ist weniger gut, das klappt meist nicht bzw. wird nicht aktiv gefragt, wenn ein leerer Becher geholt wird. Der Weg zur Strandbar ist allerdings nicht so weit. Im Restaurant dauerte es meist 30 Minuten bis zum 1. Getränk, an ein zweites war nicht zu denken. Das lag an uE an zu vielen Gästen und nur einem Kellner. Ansonsten waren alle Mitarbeiter sehr nett und man hatte nicht das Gefühl, dass diese Freundlichkeit nur am Trinkgeld hält.
10 Minuten Transfer vom Flughafen, dennoch kein Fluglärm Port Ghalib ist nicht groß und auch nicht sonderlich sehenswert, für einen Spaziergang am Hafen und durch die Ladenstraße reicht es, für mehr aber auch nicht. Das Riff ist noch recht gut intakt. Der Fischbestand ist aber nicht so groß, dafür aber vielfältig. Der Einstieg für dieses Hotel ist im flachen Bereich des Riffs. Für den tieferen und eigentlich schöneren Bereich gibt es zwei Einstiege über Stege, die aber im Strandbereich der Nachbarhotels liegen und von den Sunrise-Gästen offenbar nicht benutzt werden dürfen. Wer also mehr sehen will, sollte gut schwimmen können und unbedingt Flossen mitnehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast Thomas, Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, eine Rezension zu schreiben. Es ist uns sehr wichtig, alle Kommentare in Erwägung zu ziehen und unseren Hotelservice zu verbessern. Seien Sie versichert, dass Ihre Bemerkungen und Verbesserungsvorschläge an das Management-Team weiter geleitet werden, denn genau das treibt uns voran, da wir sehr bemüht sind die Bedürfnisse unserer Gäste effektiver zu pflegen. Wir bedanken uns noch einmal dafür, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft noch viele weitere schöne Reisen! Mit freundlichen Grüßen, das Hotelmanagement.