Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dietmar (66-70)
Verreist als Paar • März 2019 • 2 Wochen • StrandEin schönes Haus mit mit diversen Macken
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir hatten ein 5* Hotel gesucht, um einen reinen Bade- und Verwöhnurlaub durchzuführen. Das Hotel hat uns sehr gute, aber auch sehr schlechte Erlebnisse beschert, keinesfalls ist es in die Kategorie 5* einzuordnen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das uns bei der Ankunft zugewiesene Zimmer (Zi.Nr. 1222) war nicht zumutbar und in Dt. max. als Bauarbeiterunterkunft vermietbar. Klein (ca. 16 m², übel riechend, abgewirtschaftetes Mobiliar, keine einzige Steckdose, ein Kaffekocher auf einem Tablett auf einem Hocker stehend ebenfalls ohne eine elektrische Anschlussmöglichkeit, durch unsachgemäße Handwerkerleistungen völlig verdorbene Bodenfliesen, Ausblick auf die Basarstraße mit den ständig schreienden arabischen Händlern, kein Balkon, keine Terasse…. An der Rezeption baten wir um ein neues Zimmer, auch um ein Upgrade auf ein deluxe-Zimmer, welches wir extra bezahlen wollten. Wie wir erst hier vor Ort erfuhren, haben nur die deluxe-Zimmer einen Balkon/Terasse, die Economie-Zimmer nicht. Nach 2 Tagen Wartezeit erhielten wir ein neues Zimmer (Zi.Nr. 1338). Leider kein deluxe-Zimmer. Die Rezeption war dazu nicht in der Lage, obwohl es viele tägliche Abreisen gab und das Hotel augenscheinlich nicht ausgelastet war. Das neue Zimmer war noch kleiner, hatte noch weniger Platz im Schrank, einen defekten Safe, ein defektes Ablagebrett im Schrank (haben wir an der Rezeption bemängelt, aber ohne Reaktion), deutsches Fernsehen gab es im ganzen Haus nicht, WLAN hatten wir auch nicht mehr, aber dafür war der Fußboden neu und die Aussicht auf den Hafen war auch sehr schön, allerdings mit live-Musik bis weit nach Mitternacht. Der Zimmerboy war sehr ordentlich, das Zimmer war immer sehr sauber, es gab dazu absolut nichts zu beanstanden. Eine defekte Glühbirne, die wir ihm zeigten, war z.B. am Abend ausgewechselt. Dieses Zimmer würden wir in die dt. Kategorie 2 - 3* einordnen. Bettwäsche und Matratzen waren gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier können wir nur eines sagen: bombastisch. Das Speisenangebot, die Atmosphäre in den Speisesälen, einfach nur vorbildlich in allen Belangen. Die Getränke waren ebenfalls hervorragend.


    Service
  • Eher gut
  • Hier müssen wir ganz deutlich differenzieren: Rezeption: Ich war noch bei keinem Urlaub irgendwo auf der Welt so oft an einer Rezeption, wie in diesem Hotel. Es klappte einfach nichts (s. neues Zimmer). Das Hotel wirbt mit einem WLAN im ganzen Hotelbereich. Das ist vorbildlich und sehr oft nicht üblich. Unser 2. Zimmer hatte aber kein WLAN. Dazu gab es dann (wenn man danach fragte) einen kleinen WLAN-Verstärker zum Mitnehmen. Der war batteriebetrieben und ich erhielt insgesamt 4 Stck. an 4 verschiedenen Tagen davon, die alle nicht ordentlich geladen waren. Nach dem 4. habe ich es dann aufgegeben. Ein Ladekabel dazu zum Mitnehmen gab es auch nicht. Das WLAN brach im Haupthaus auch fast täglich zusammen und man erhielt an der Rezeption (wenn man danach fragte) einen neuen Einwahlcode, der dann bis zum nächsten Tag funktionierte, oder auch nicht. Kein Hinweis auf nicht vorhandenes dt. Fernsehen. Wir wurden auch bei der Ankunft nicht empfangen, sondern irrten mit unseren Koffern auf der Suche nach der nicht ausgeschilderten Rezeption herum. Ganz stark hervorheben wollen wir auch den Service am Strand. Alles sehr gepflegt, sehr sauber, ein ständig mit einem Schwimmmeister besetzter Turm, eine sehr gute Strandbar. Ganz besonders wollen wir uns noch einmal bei unserem "Handtuchboy" Amr bedanken. Er war immer da, stand niemals herum, äußerst aufmerksam. Ich hatte mir an den Korallen eine kleine Verletzung am Knie zugezogen, die ich selber gar nicht bemerkt habe. Er hat sie gesehen und ich musste mit ihm mit und er hat die Wunde mit Jod behandelt. Auch die Bedienung am Abend war hervorragend. Es gab dazu nichts zu beanstanden. Alle waren super nett und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage nur wenige Minuten vom Flugplatz Marsa Alam entfernt und doch ohne störenden Fluglärm ist sehr gut. Von der Umgebung war nach einem Blick auf die Landkarte nichts zu erwarten, so haben wir auch nichts vermisst. Der Strand war sehr schön, sauber mit einer tollen Strandbar. Für mobil eingeschränkte Personen oder z.B. Leute mit Kinderwagen ist das Hotel absolut nicht zu empfehlen. Zu unserem Zimmer führten 45 recht steile und teilweise sehr enge Stufen, zum Haupthaus eine Treppenanlage - alles ohne Lift. Nur im Haupthaus führte ein Lift eine Etage hoch in den Speisesaal. Zum Strand sind es ca. 700 - 800 m. Es gab nur einen sehr kleinen Pool, der 2. Pool war wegen Renovierung geschlossen. Den außerhalb liegenden Aquapark haben wir nicht genutzt, er machte aber optisch einen guten Eindruck. Problematisch war in den ersten Tagen die Orientierung im Hotel, da es praktisch keine Wegweiser/Hinweise gab. Das betraf alle zu erreichende Ziele. Man irrt am Anfang orientierungslos umher und ist nur am Suchen. Das Publikum ist international mit überwiegend englischsprachigen Gästen. Die Ausflüge bezogen sich wie nicht anders zu erwarten überwiegend auf Aktivitäten im Meer (Schnorcheln, Tauchen, Fischen, Glasbodenboot...).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außer den Ausflügen gibt es noch eine Vielzahl von Einkaufsmöglichkeiten in vielen kleinen Läden. Die Händler könnten noch viel mehr verkaufen, wenn sie nicht so aufdringlich wären. Hier hat sich noch nicht herumgesprochen, dass die meisten Menschen selber die Waren anschauen möchten und das Palaver der Händler vom Kaufen abschreckt. Es gab diverse Livemusik, der Hafen mit seinen schicken Yachten und Kneipen lädt zum Flanieren ein..... Das Animationsteam gibt sich auch sehr viel Mühe. Uns hat besonders Anja aus Österreich gefallen. Mit ihr haben wir jeden Abend nette Gespräche geführt. Das Spa ist ebenfalls sehr zu loben. Tolle Massagen, ein super Hamam, alles perfekt und sehr modern. Gar nicht gefallen hat uns die Musik in der Disco. Nach den Shows des Animationsteams leerte sich die Disco jeden Abend fluchtartig, also erging es nicht nur uns so. Den Shows des Animationsteams fehlte es meist deutlich an Professionalität. Hier könnte man als Hotel ein wenig mehr Geld ausgeben und professionelle Künstler auftreten lassen. Allerdings war die Bauchtanzvorführung, die wir gesehen haben, alles andere als professionell.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar
    Alter:66-70
    Bewertungen:50
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Dietmar, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im SUNRISE Marina Resort, Port Ghalib -Select- zu berichten und auf Elemente aufmerksam zu machen, die verbessert werden müssen. Unser Hotel ist bestrebt, unseren Gästen die beste Servicequalität zu bieten. Bei diesem Ziel sind die Gästekommentare für uns sehr wichtig und werden immer gerne angenommen und berücksichtigt. Bezüglich unserer Fernsehsender möchten wir Sie freundlich darauf hinweisen, dass wir nur Sender mit Frequenzen empfangen können, die auf den freien Satelliten zur Verfügung stehen. Da Deutschland nach und nach alle deutschen Fernsehprogramme digitalisiert und den letzten deutschen Fernsehkanal zum 01.04.2017 umgestellt hat, wurde die Ausstrahlung via Satelit gänzlich eingestellt. Wir arbeiten aber bereits zusammen mit der Gemeinde von Port Ghalib daran, demnächst alles auf Internet-Empfang umzustellen. Entsprechende Arbeiten sind bereits am Laufen, so dass wir davon ausgehen, dass wir evtl. noch in diesem Jahr, spätestens aber im kommenden Jahr, den Gästen eine Vielzahl an erweiterten Fernsehkanälen, darunter selbstverständlich auch deutsche TV-Sender und auch deutlich verbessertes Internet, wieder zur Verfügung stellen werden können. Bitte erlauben Sie uns eine kleine Anmerkung bzgl. Ihres Kommentars zur Auslastung des Hotels: Die Auslastung und Verfügbarkeit der Zimmer ist für den einzelnen Gast nicht sofort ersichtlich, da dies von verschiedenen Faktoren abhängt. Zum angegebenen Zeitraum war das Hotel voll ausgelastet, da in verschiedenen Bereichen auch immer wieder aufgrund von Schönheitsreparaturen zugunsten des Gastkomforts Zimmer vorübergehend ausser Betrieb gesetzt werden müssen. Jeder Hotelier kennt diese Situationen, dass ein Hotel voll ausgelastet sein kann, obwohl augenscheinlich Zimmer frei stehen. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Anmerkungen und hoffen, Sie vielleicht bald wiederzusehen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management