- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir, Ehepaar mit erw. Tochter, habe uns im Marina Logde sehr wohlgefühlt und dort einen traumhaft schönen Urlaub erlebt. Das Zimmer war wirklich groß (trotz Zustellbett für unsere Tochter), sauber und gemütlich. Bei Beanstandungen war stets der Hauskeeper Bahaa zur Stelle, eine Seele von Mensch! Täglich hat er uns direkt nach unseren Befinden gefragt, ebenso wie die nette Hotelmanagerin, die sofort bei der Ankunft den Kontakt zur Tauchschule Extradivers organisiert hat. Beim Essen hatte Ibrahim schon immer die entsprechenden Getränke für uns im Kopf und hat uns mit seiner netten, zurückhaltenden Art nett bedient. Wenn wir von unseren ausgedehnten Tauchtagen (wir können Extradivers nur empfehlen: Super Team, super Orga, wir wurden abgeholt und zurückgebracht, tolles Tauchen) zurückgekommen sind, erwartete uns Barkeeper Mohamed Fathy immer mit Getränken und netten Gesprächen. Sein absolut freundlicher "kleiner" Gehilfe Ibrahim hat uns die Getränke auf die Dachterasse gebracht - ein toller Platz, um den Tag ausklingen zu lassen. Wir haben uns sehr, sehr wohlgefühlt. Der Hausstrand hat keinen eigenen Steg, bei Flut kommt man ganz gut über das Riff, bei Ebbe ist es wirklich gefährlich. Das Hausriff ist allerdings schon traumhaft. Für Schnorchler gut, für einfache Badegäste wäre doch eher der Pool zu bevorzugen. Das Wassertaxi bringt einen in das schon lebhaftere Port Ghalib, wo es viele Geschäfte, Restaurants und Bars gibt. Fazit: Wir sind sehr von der familiären Atmosphäre des Hotels angetan, allerdings brauchen wir auch keinen Luxus und wilde Animation (spätestens um 23.oo h war es ruhig). Wir kommen gerne wieder! Wir können jedem Taucher nur empfehlen, bei ExtraDivers Ghalib zu tauchen. Bereits im Januar hatten wir uns auf der Boot beim Basis-Leiter Mark Hügi erkundigt und sind nett und ausführlich beraten worden. Unser Tochter hat in einer 2er Gruppe den OWD gemacht und danach super sicher getaucht. Service und Qualität waren perfekt, sehr großer Wert wird auf Sicherheit gelegt. Die Mitarbeiter waren alle sehr, sehr nett, freundlich, immer hilfsbereit und ansprechbar. Man merkt, dass das Klima auf der Basis sehr gut ist.
Wir hatten noch nie in einem Hotel ein sooo großes Zimmer, trotz Zustellbett für unsere Tochter. Nette Dusche, Toilette auch o.k.. Jeden Tag neue Handtücher. Bahaa hat nach unseren Hinweis auf viele Mücken täglich den Raum untersucht! Seit dem gabs auch keine Mückenstiche mehr. Klimaanlage vorhanden. Putzmann (ich glaube auch Mohamed) war tagsüber da und ansprechbar. Am letzten Abend hat Bahaa als Überraschung ein riesen Kamel und ein Krokodil gezaubert (das Beste was wir in Ägypten bisher gesehen haben).
Sämtliche Mahlzeiten wurden in Buffetform angeboten. Das Angebot war umfangreich. Nach einer Woche wurde es etwas langweilig.
Alle super freundlich. Sämtliches Personal grüßt stets freundlich. Fast alle sprachen gutes Englisch. Kranke Gäste wurde mit dem Hausbus direkt zum Arzt gefahren. Die Rezeption hat sich direkt darum gekümmert.
Wassertaxi fährt in 5 Min zum Hafen, stündliche Fahrten. Hurghada Flughafen ist ca. 2,5 h entfernt. Extradivers-Taucher werden von der Basis transportiert. Am Hausstrand fehlt definitiv der Steg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nette Animateure, die sich sehr bemüht haben. Ausreichend Liegen an Pool und Strand - die am Strand könnten mal repariert werden. Netter Handtuchservice von Achmed!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Antje |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |