Martina (41-45)
Alleinreisendim Oktober 2015für 1 Woche

Leider nicht mehr so gut wie früher

Das Hotel liegt ab vom Schuss, doch dies wusste ich von einem vorherigen, sehr schönen Urlaub im Marina Lodge. Nur leider haben sich diese positiven Erfahrungen dieses Mal nicht bestätigt.

Das Hotel und die Zimmer sind sehr schön und sauber.

Man mag es gar nicht glauben, dass das Hotel über 200 Zimmer verfügt.

Die Gäste waren international gemischt.

Aufgrund der Erfahrungen (Gastronomie, Service) im Okt 2015 werde ich dort nicht mehr Urlaub machen. Schade für das eigentlich schöne Hotel.

Das Hotel ist weit ab vom Schuss. Man sollte es auf keinen Fall mit Flug nach Hurghada buchen, da der Transport von dort mehr als zwei Stunden dauert. Der Flughafen Marsa Alam ist perfekt für die Anreise!

Auch befindet sich das Hotel nicht direkt in Port Ghalib sondern gegenüber und man kommt nur mit dem Wassertaxi nach Port Ghalib, um dort an der Strandpromenade zu bummeln, in Cafés zu gehen oder einzukaufen. Auf der Seite des Hotels ist nichts!

Wer einfach nur Ruhe zum Entspannen haben will, der kann sich dort sehr wohl fühlen.

Sehr schön im nubischen Stil eingerichtet. TV mit einem deutschen Programm (ZDF) vorhanden. Ansonsten englische, französische und arabische Sender. Aber wer braucht TV im Urlaub?
Die Zimmer wurden sehr sauber gehalten.

Die Zimmer waren super sauber.

Ein absolutes No-Go war das Verhalten des Kellners, der ständig die weiblichen Gäste angebaggert hat und dies egal, ob sie alleine oder mit Partner in Urlaub waren und selbst wenn man ihn darauf angesprochen hat, dass er mit diesem Verhalten ("Ich weiß welches Zimmer du hast...") bitte aufhören soll, hat es ihn nicht interessiert. Leider war ich zu gutmütig mich direkt im Hotel zu beschweren, da eine Beschwerde oftmals zur Kündigung des Angestellten führt. Sein Verhalten wurde mir auch von anderen Gästen bestätigt.

Beim Frühstück hat man eine große Auswahl. Beim Mittag- und Abendessen wiederholt sich das Essen leider sehr oft. Und das sage ich bei gerade mal einer Woche Aufenthalt! Der gegrillte Fisch war so trocken, er war kaum essbar.

Das Animationsteam ist sehr bemüht. Und es wird sehr viel angeboten, auch Shows am Abend.

Vom Absturz des russischen Passagierflugzeugs bei Sharm el Sheikh hätte man ohne Internetzugang überhaupt nichts mitbekommen und das Spaßprogramm im Hotel ging weiter wie vorher. Ein etwas ruhigeres Programm wäre meiner Meinung nach angemessener.

Von externen Dienstleistern werden Kosmetik, Massagen, Fußpflege usw angeboten.

WiFi ist teuer, aber braucht man das im Urlaub?

Hotel unbedingt AI buchen.

Am Mittwoch wird es immer voll im Hotel, da an diesem Tag die Yachten von den Tauchsafaris zurückkommen und am Donnerstag wieder ablegen. Als Taucherin saß ich am Mittwoch Nachmittag am Pool und habe die Einfahrt der Safariboote beobachtet. Am Abend ist der Hafen voller Safariboote und -yachten. Ein toller Anblick!

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1 Woche im Oktober 2015
Vorname:Martina
Sehr geehrter Gast,
Warme Gruesse aus dem Marina Lodge At Port Ghalib Hotel
Bitte nehmen sie unsere Entschuldigung an, fuer die Stoerungen, die sie eventuell erfahren mussten.
Wir legen sehr viel Wert darauf, unsere geliebten Gaeste stets zufrieden zu stellen.
Leider konnten wir ihren Erwartungen nicht gerecht werden. Unser Ziel ist es nun, was auch immer ihren wiederfahren ist wieder gut zu machen, ihr Feedback wurde bereits an die dafuer zustaendige Dienststelle weitergeleitet.
Wir wuerden gerne ihr Vertrauen zurueck gewinnen und sie in Zukunft ein weiteres Mal als Gast in unserem Hotel begruessen. Im Falle dass wir ihnen noch irgendwie helfen koennen, zoegern sie nicht, uns zu kontaktieren.
Herzliche Gruesse,
Hotel Management