Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sylvana (61-65)
Verreist als Paar • November 2018 • 1 Woche • SonstigeGerne wieder
4,0 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist in einem schönen arabischen Stil errichtet. Auch nicht so groß und weitläufig (Ausnahme Strand). Alles in Allem schon etwas abgenutzt aber durchaus mit Charme. Vom Restaurant waren wir sehr angenehm überrascht. Die Lobbybar ist leider so gut wie nie besetzt, Um eine Flasche Mineralwasser oder Bier zu bekommen mußte man sich immer erst einen Kellner aus der Poolbar holen, der dann recht unlustig, fast schon unfreundlich einen bedient hatte. Dann keine Gläser zur Verfügung hatte bzw. keinen Flaschenöffner. Also in keinem Fall Gastfreundlich. Die Lobby dürfte mal geputzt werden - staubig - und die Glastische verschmiert.


Zimmer

schon Abnutzungsspuren zu erkennen


Restaurant & Bars

Gastronomie hat sich deutlich verbessert. Nicht mehr nur lauwarme Speisen - Geschmacklich sehr gut - auch sehr schön dass auch reichlich Ägyptische Gerichte angeboten wurden. Leider immer noch kleine Plastikkaffeelöffel im Umlauf, wobei Kaffeelöffel in Ägypten ja fast überall mangeln. Noch ein Verbesserungsvorschlag - Kaffeemaschine und Teezubereitung doch bitte nicht nur auf der Terasse - sondern auch im Restaurant aufstellen. Noch dazu gab es Tee nur auf der hinteren Terasse - Restauranttür ging nur nach außen auf mit drei Teetassen ist man dann schon gefordert die Tür aufzumachen ohne den Tee zu verschütten.


Service

Restaurant: erstaunlich gut für Ägypten, endlich mal fixe Kellner, netter Küchenchef - man merkt dass ihnen die Arbeit spaß macht - gastfreundlich! Einzig die Herren an der Rezeption müssten noch geschult werden. Auf die Frage nach dem Shuttleservice erhielten wir erst mal die Antwort dass er nicht funktioniert. Dann hatten wir aber doch Shuttleboote beobachtet und noch mal nachgehakt und erfahren dass es einen Shuttle für 1,50 ? pro Person gibt. Bei der ersten Nutzung stellten wir dann fest, dass der shuttle auf der Hotelseite telefonisch angefordert werden muß. Auch dazu erhielten wir keine Information. Zweiter Zimmerschlüssel war auch ein Problem.


Lage & Umgebung

Strand zu weit weg - habe Ihn aber nicht genutzt - nur 1 x angeschaut Hausriff nur sehr umständlich zu erreichen - angeblich wegen Genehmigung der Hafenbehörde


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Tauchbasis vor Ort - klappt gut - sehr kompetente Diveguides - auf Wünsche wird eingegangen. Nur Hausriff tauchen scheint fast unmöglich - wird auch überhaupt nicht probagiert. Es ist einfacher die Taucher auf die 3 Tagesbote zu verteilen. Pool im November sehr kalt. Liegen am Pool (gerade die neueren) sind recht unbequem, da eine Stange im Rücken an unergonomischer Stelle drückt. Entertainment hat sich mangels Resonanz in Grenzen gehalten - angenehm.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im November 2018
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Sylvana
Alter:61-65
Bewertungen:2