- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Am Ende unseres Urlaubes waren wir sehr froh, uns für das Hotel "Marilena" entschieden zu haben. Das Hotel besteht aus 6 zweietagigen Häusern mit jeweils drei bis fünf Zimmern pro Etage. Jedes dieser Zimmer ist mit einem Balkon bzw. einer balkonartigen Terasse ausgestattet. Die Zimmer waren sehr schön und qualitativ hochwertig ausgestattet. Die Zimmer waren sehr sauber und wurden jeden Tag gereinigt. Die Gäste des Hotels kamen hauptsächlich aus Deutschland und Frankreich. Es waren alle Altersgruppen vertreten. Wer allerdings ein Hotel zum Feiern und Partymachen erwartet, ist im "Marilena" falsch aufgehoben. Wer allerdings einen entspannten Urlaub verbringen möchte, dem sei das Marilena wirklich ans Herz gelegt. Auch ein Urlaub mit Familie ist hier möglich. Am besten lässt sich die Insel mit einem kleinen Motorroller erkunden. Unbedingt probieren sollte man auch den Wein, der von einigen Einheimischen selbst hergestellt und an kleinen Ständen in den Dörfern verkauft wird.
Das Doppelzimmer von uns war in einem sehr guten Zustand, sogar die Ränder zwischen den weißen und pastellfarbenen Wandbereichen waren sehr exakt gestrichen. Das Zimmer mit drei Betten ausgestatten, so dass auch ein Urlaub zu dritt problemlos möglich ist. Eine Klimaanlage, ein Safe, ein Telefon und ein kleiner Fernseher waren auch vorhanden. Gegen ein kleines Entgeld kann man auch einen im Zimmer vorhandenen Kühlschrank nutzen.
Neben dem Restaurant, in dem jeden Tag das Frühstück und das Abendessen in Buffetform eingenommen wurde, gab es im Hotel eine Poolbar in der man Mittagessen konnte oder am Abend Getränke und Cocktails getrunken werden konnten. Außerdem gab es bei der Rezeption eine Lounge, die auch die Möglichkeit bot Getränke zu bestellen. Die Qualität der Speisen war sehr gut. Zum Frühstück haben wir allerdings die gute Wurst und die Brötchen von zu Hause vermisst. Dies ist aber in südlichen Ländern schon immer unser Problem. Ansonsten war das Frühstücksbuffet sehr reichhaltig. Es gab Marmeladen, Honig, getrocknete Früchte, verschiedene Müslisorten, Eier, Käse, Feta und ein abwechselndes meist warmes Frühstücksangebot (z.B. Rührei mit Schinken). Zum Abend wurden neben verschiedenen Salaten, meist 4 verschiedene Gerichte mit verschiedenen Beilagen gereicht. Unter den Gerichten entsprachen der landestypischen Küche und bestanden meist aus zwei Fleischgerichten, einem Fischgericht und einem vegetarisches Angebot. Zum Nachtisch gab es Melone, kleine Desserts und sehr leckere Torten .
Das Personal im Hotel war durchgehend freundlich. Die ersten Tage verständigten wir uns problemlos auf Englisch, stellten aber bald fest, dass auch ausreichende Deutschkenntnisse beim Personal vorhanden waren.
Die Lage des Hotels ist traumhaft. Das Hotel ist am Hang gelegen, wodurch fast jedes Zimmer mit einem herrlichen Blick auf die Bucht von Ipsos ausgestattet ist. In etwas größerer Entfernung kann man außerdem die Hauptstadt Kerkira mit ihren Festungen sehen, die ihr als Wahrzeichen dienen. Den wunderbaren Blick kann man außerdem vom Restaurant und der Pool-Bar genießen. Der Strand ist 5-10 Gehminuten entfernt und beim Rückweg zum Hotel muss man einen kurzen Anstieg in Kauf nehmen. Das Hotel bietet allerdings auch einen Shuttle-Service an, der kostenfrei genutzt werden kann. Um die romatische Insel mit ihren Bergdörfern, den traumhaften Buchten oder auch dem Schloss von Kaiserin Sissi zu erkunden, empfieht es sich sowieso sich einen Roller oder einen Mietwagen auszuleihen. Damit kann der Weg zum Strand für jeden problemlos zurückgelegt werden. Ausleihstationen sind im Ort ausreichend vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war wirklich gut geeignet um entspannte Tage zu verbringen. Der Ausblick, den man auch von den kostenlosen und Poolliegen genießen konnte vertrieb jegliche schlechte Laune, selbst wenn man seine Urlaubslektüre ausgelesen hat. Der Strand im Ort gehört leider nicht zu den schönsten der Insel, da der Untergrund aus Kieselsteinen besteht. Sand findet man erst wenn man die ersten 5 Meter im Wasser überwunden hat. Wer Sandstrände such sollte sich ein Hotel im Westen oder Norden der Insel aussuchen. Ein Fitnessraum mit Kraftgeräten, Laufbahn, Fahrrad und Stepper stand kostenlos zur Verfügung und sorgte für ausreichend Ausgleich an faulen Tagen am Hotelpool. Wer Animation sucht ist in diesem Hotel allerdings falsch und sollte sich ein anderes Hotel suchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |