- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben das Hotel über ein Angebot im Internet gefunden. Es stand schon dabei dases für uns im Nebenhaus ist, allerdings haben wir auf der Homepage oder nirgends etwas über dieses Nebenhaus gefunden, und gingen davon aus dass im gleichen Stil ist wie das Haupthaus. Das Nebenhaus ist schräg gegenüber vom Haupthaus und so ein richtig österreichisches altes Haus im Hüttenstil. Hat also absolut nichts mit dem Designhotel an sich zu tun. Die Innenausstattung war zum Teil renoviert, zum Teil wurden aber Aspekte wie z.b. eine uralte Lampe mit lauter Fliegen darin hängen gelassen, was ich einfach nicht verstehen kann. Wir hatten keine Klimaanlage, kein Ventilator und auch keine Minibar... Was etwas schade ist, damals schon abends gerne mal am Balkon sitzt und etwas trinkt. Unsere nächste riesen Haken am Zimmer war, das das Bad mini klein war, es gab überhaupt keine Ablagemöglichkeiten und es gab eine Glastür die komplett durchsichtig war und nicht abgedichtet, so dass man den für eigentlich auch gleich hätte weglassen können. Man hat ja absolut keine Privatsphäre. Auf Nachfrage ob wir einen Zimmer im Haupthaus bekommen würden, wäre es mir möglich gewesen mit 80 € pro Nacht Aufpreis... da werden die besseren Zimmer allerdings sogar ohne Balkon, also wo das Design durchdacht ist weiß ich einfach nicht... außerdem hängt der Fernseher zB in den besseren Zimmer im Haupthaus so, dass man vom Bett aus nicht sehen kann. Also da überlegt man wirklich welches Zimmer weniger blöd ist ? Wir hatten Cocktail Gutscheine und mein Freund hatte sich total auf einen Moscow Mule gefreut, der auch in der Karte stand. Es gab eh nicht viele Cocktails zur Auswahl, als wir dann an der Bar saßen und unsere Cocktails bestellen wollten, wurde uns gesagt dass es nur zwei bestimmte zur Auswahl gab. Also wo es Dem Hotel wehtut, die guckt das einfach selbst auswählen zu lassen ( wo die Preise eh alle gleich waren) kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Das Internet hat im Nebenhaus so ziemlich gar nicht funktioniert! Dann zum Personal: erstens haben wir fast jeden Tag neue Leute gesehen, wir waren fünf Tage in dem Hotel. Nur zwei bis drei Angestellte waren öfter da. Es ist ein extrem junger Mann an der Rezeption, wo man wirklich nicht das Gefühl hat professionell und gut aufgehoben zu sein. Auch andere Mitarbeiter lassen einen entweder extrem lange warten, einmal haben wir nach einem Mitarbeiter an der Rezeption gefragt und haben 20 Minuten gewartet, es kam dann nie wieder jemand. Oder sie sind teilweise unfreundlich, oder haben einfach eine unkompetente Art. Man hatte er das Gefühl die Mitarbeiter wurden nur nach Coolness passend zum Hotel ausgewählt. Zum Thema Corona: wenn man nur irgendwelche Bedenken hat sollte man nicht in dieses Hotel gehen, es wird nichts beachtet, kein Mitarbeiter trägt irgendwie eine Maske o.ä., auch nicht die Dame die z.b. das Rührei zubereitet. So nun zum einzigen richtig positiven: das Essen war wirklich super, wir waren jeden Tag satt und begeistert vom Standard des Essens. Fazit ist für uns, vieles gewollt in dem hotel, das meiste jedoch nicht durchdacht!!! Wirklich absolut verbesserungswürdig.
- Keine Klima , keine Minibar, Glastür im Bad ( nicht gedämmt oder abgedichtet, sondern sozusagen freischwebend , kann man gleich die Tür weglassen) , keine Anlagemöglichkeiten im bad , weder am Waschbecken noch in der Dusche, kein Kleiderschrank vorhanden, nur 3 Fächer zu ablegen von Sachen. + Balkon, vollholzmöbel
Essen war wirklich immer top
Inkompetent, sehr jung, unerfahren, auf unsere Anfragen oder Beschwerden wurde nicht wirklich reagiert.
Unsere Ausflugsziele waren in 30 bis 60 min zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Für Kinder super. Am pool hat man allerdings auch fast nie Platz bekommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Alina, vielen Dank für Deine Bewertung. Du hast Dir ja wirklich viel Zeit genommen, Deine persönlichen Gedanken über unser Hotel zu veröffentlichen. Schade, dass Du unser Hotel "nicht zu Ende gedacht" findest. Gott sei Dank empfinden das sehr viele Gäste anders. Auch wenn uns dieses Urteil etwas wehtut, versuchen wir es nicht persönlich zu nehmen. Es tut uns aber persönlich sehr leid, dass Mari's Gästehaus nicht Deinen Vorstellungen entsprochen hat. Auf der Website kann man aber sehr deutlich erkennen, welche Zimmer im Haupthaus und welche im Gästehaus sind. Der "Hüttenstil", wie Du es nennst, ist ein original Tiroler Baustil. Einigen Gästen gefällt das sogar noch besser als das moderne Design im Haupthaus. Das ist, so würde ich behaupten, einfach Geschmacksache. Euren hat es nicht so getroffen, das tut uns natürlich leid. Obwohl wir Euch eine Alternative angeboten hätten, habt Ihr Euch dennoch für das Zimmer im Gästehaus entschieden. Natürlich müssen wir einen Aufpreis für die Zimmer im Haupthaus verlangen, da diese ja eindeutig mehr Komfort bieten. Die TV Geräte im Haupthaus sind mit Absicht nicht direkt aufs Bett gerichtet. Wir wollen nämlich, dass unsere Gäste die schöne Natur und Bergwelt vom Bett aus bestaunen können. Deswegen kommen ja die meisten zu uns, um das zu sehen, was sie zuhause nicht haben. Das ist einfach Teil unseres Hotelkonzeptes. Unsere Gäste loben uns normalerweise immer dafür, dass man bei uns sogar einen Cocktail als Willkommensgetränk bekommt. In den meisten, auch sehr hochpreisigen Hotels, kann man nur zwischen Sekt, Bier oder Wein wählen. Wir haben das natürlich gut gemeint und bieten das "etwas mehr" an. Wir haben eine echt gute Moscow Mule an unserer Bar. Dein Freund hätte jederzeit gerne eine Moskow Mule bestellen und probieren können. Unser Personal ist jung und die meisten Leute, die bei uns arbeiten, kommen aus dem Ort und der Region. Es tut uns leid, wenn es für Dich den Eindruck gemacht hat, als wären sie unerfahren oder inkompetent. Hoffentlich hat das nichts mit dem Tiroler Schmäh zu tun und der offenen, lässigen Art. Wir werden uns das aber zu Herzen nehmen und mehr darauf achten, dass wir auf keinen Fall zu freundlich und familiär rüberkommen und sogar unprofessionell wirken. Danke an dieser Stelle für Deinen Hinweis. Ich weiß nicht, ob Du das in den Medien mitbekommen hast, aber in den österreichischen Hotels gibt es schon seit mehreren Wochen keine Maskenpflicht mehr, wie auch in vielen anderen Einrichtungen. Wir halten uns natürlich an alle vorgeschriebenen und darüber hinaus an die empfohlenen Hygienemaßnahmen. In keimen anderen Hotel in Österreich trägt man derzeit Masken. Wir hoffen natürlich, dass die Lage so entspannt bleibt und wir weiterhin in den Ferienregionen darauf verzichten können. Es tut uns dennoch leid, dass Ihr Euch unsicher gefühlt habt. Für die lobenden Worte zu unserem Essen wollen wir uns auch nochmal bedanken. Das freut uns sehr, dass Ihr die Qualität erkannt und geschätzt habt. Wir hoffen, Ihr hattet dennoch einen schönen Urlaub im Zillertal. Mit lieben Grüßen Silvia Gschößer Hotel Managerin Mari Pop Hotel