Martina (51-55)
Alleinreisendim Oktober 2019für 2 Wochen

Urlaub am Ar... der Welt :-)

Ich war 2 Wochen lang im Manta Ray Bay Hotel. Ich bin Schnorchler, kein Taucher. Anlaß für die lange Anreise war die Teilnahme an einem Workshop in Meeresbiologie. Der Workshop war toll, aber man muß sagen, dass die Gegend für Schnorchler nur bedingt geeignet ist. Für „Nur-Schnorchler“ gibt es bessere Plätze auf dieser Welt als Yap.
Trotzdem war der Aufenthalt toll, ich habe mich im Hotel sehr wohl gefühlt.
Toll ist das Restaurant das in einem alten Holzschiff untergebracht ist, was aber fest vertaut direkt vor dem Hotel liegt. Vorallem abends sitzt man toll auf dem Oberdeck an der Bar und es geht meistens ein leichter Wind.

Das Manta Ray Bay ist das einzige Taucher-Hotel auf Yap und liegt im Hauptort Colonia (ein kleines Nest ;-) ). Es gibt keinen Sandstrand.

Ich hatte ein Deluxe Zimmer (weil die Standard Zimmer keinen Balkon haben). Das Zimmer ist recht groß und geräumig. Es gibt einen großen Schreibtisch und genug Ablagemöglichkeiten. Einen großen Balkon zur Meerseite mit Sitzmöglichkeiten.

Das Personal ist sehr nett und für diese abgelegene Gegend gut geschult. Kleinere Problemchen wurden sofort gelöst.

Also insgesamt war das Essen leider nur durchschnittlich. Die Preise sind relativ hoch, die Qualität leider nicht immer. Das Frühstücksbuffet war recht überschaubar und ein bißchen einseitig bei längerer Aufenthaltsdauer.
Es gibt eine hauseigene Brauerei die anständiges Bier braut.

Hierher kommt man zum tauchen und schnorcheln. Ansonsten werden noch diverse Ausflüge angeboten, z.B. Kajak, Inselrundfahrt. Es gibt ein kleines Spa.

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:2 Wochen im Oktober 2019