Das Hotel ist weitläufig. Die Zimmer sind in mehreren einstöckigen und einem teilweise 2-stöckigen Gebäudeteilen untergebracht. Eine sehr schöne Poollandschft erstreckt sich im Zentrum. Dort befindet sich eine Bar am Pool, die tagsüber auch betrieben wird. Die im Pool gebaute Poolbar wird nicht betrieben - daher ist auch sehr wenig los im Pool. Die Liste wann wo was inklusive ist, nimmt man am Besten am Anfang mit! Die Gäste waren überwiegend Italiener und ganz wenige Andere (D, A, CH, etc.). Die Armbänder sind nur für die Animateure wichtig, damit sie Wissen, wen sie auf italienisch animieren müssen - alle anderen hatten ihre Ruhe. Das Hotel wird derzeit erweitert und ein Aquapark soll auch noch kommen (da ja das Dugong weg ist, muss man die Touristen künftig mit etwas Anderm ködern.) Schlechte Bewertung für: - AI, nur zu bestimmten Zeiten, an bestimmten Orten und nerviges Unterschreiben, das aber nur manchmal erforderlich war - Poolbar, die nicht betrieben wurde (so bleibt der Pool sauberer, weniger Personal und geringere Kosten) Ich würde den Manager austauschen und für ein ausgewogeneres Publikum sorgen und keinen Aquapark planen, dann könnte dieses Hotel zu einem erstklassigen Hotel, in einer super Bucht mit Schildkrötengarantie werden. Ansonsten folgende Tips: 1) keine Postkarten aufgeben (Die an verschiedenen Tagen aufgegeben Postkarten sind nie angekommen - auch von den anderen Reisenden!) 2) Tip für Kofferboy vorher herrichten und Geldbeutel weg - kein Geldwechseln!!! (Er bedient sich!) 3) Sich mit Bedienungspersonal gutstellen, dann bekommt man immer einen schönen, sauberen Platz und auch die Getränke 4) Wasserflasche immer wieder befüllen (entweder von zu Hause oder einmalig aus der Minibar), da die Wege doch weiter sind und die kleinen Becherchen löschen keinen Durst (und werden sie wiederverwendet?)
Ein Meerblickzimmer für viel Geld extra zu buchen lohnt sich nicht, da fast alle Zimmer Meerblick haben. Wir bekammen im einzigen 2-geschossigen Teil ein Zimmer mit Top-Meerblick. Das Zimmer war geräumig und sauber. Das Bett kippelte, weil ein Fuß kürzer war - wir haben etwas untergelegt, aber der Zimmerservice hat es täglich "weggeputzt" (wenn wir es nicht morgens entfernt hatten). Die Möbel auf dem Balkon könnten bequemer (oder mit Auflage) sein. Klimaanlage, Safe, Minibar, Bad hat alles einwandfrei funktioniert. Figuren gab es fast täglich, teilweise mit Blüten, einmal auch ein Blumensträußchen.
Im Hauptrestaurant war die Auswahl gut. Vielleicht sollte man einen weiteren Toaster aufstellen. Und Kaffee- und Teestationen sollte man etwas weiter auseinander aufstellen, damit sich die Leute nicht gegenseitig im Weg umgehen und dadurch Schlangen entstehen. Trotz mancher Touristen, die in kurzer Zeit das Buffet unansehnlich machten, schafften es die Köche immer wieder alles sauber und schön zu bekommen. Und bei der Auswahl fand man auch immer etwas Leckeres. Nachspeisen sind in Ägypten und auch in diesem Hotel ein Highlight (leider nicht für die Figur). Das Mittagessen in der Beachbar ist für ein 5*-Haus indiskutabel: keine Auswahl, schlechte Küche. Bei der Ausgabe wurde immer nur ganz wenig auf den Grill gelegt, obwohl einige/viele Personen anstanden und dann immer nur ganz wenig ausgegeben (z.B. 2 kleine Civapcici). Wollte man hier sparen? Wenn man sich nicht besonders gut mit den Kellnern verstand, waren hier auch die Tische nicht immer sauber. Die Bar in der Lobby war ok - Selbstbedienung. Die Shisha-Bar wird auf dem Dach betrieben, daneben laufen die Airconditions, man sitzt auf kleinen Hockern. Die bestellte Shisha war eine Katastrophe! Die erste zog nicht und wurde ausgetauscht. Der Tabak war entweder von schlechtester Qualität oder nicht frisch sondern mindestens schon einmal verwendet (vielleicht auch beides). Wir hatten noch nie so eine schlechte Shisha. Auch die Umgebung ist hier mehr als ungemütlich! Warum benutzt man das Zelt neben der Beachbar nicht abends als Shishabar?
Bei Ankunft ging der Check-In schnell, aber das Zimmer konnten wir bei größter Mittagshitze selber suchen (Anweisung rechts runter, das Zimmer war aber links fast ganz am Ende!). Dann fand der Kofferboy, dass er wohl zu wenig Tip erhalten hatte und bereicherte sich mit einem Wechseltrick! Ansonsten war das Personal sehr freundlich und immer zuvorkommend, auch wenn sie kaum Deutsch und nur wenig Englisch verstanden/sprachen. Allerdings sollte man dem Bedienungspersonal Arbeitskleidung einschließlich Schuhe stellen und sie auf ordentliche Kleidung und saubere Schuhe zu Arbeitsbeginn kontrollieren. Der Wäscheservice ist uneingeschränkt zu empfehlen: Habe einen Sack voll Wäsche (hauptsächlich T-Shirts) beim Roomboy abgegeben und bekam ihn am nächsten Tag sauber gewaschen und gebügelt mit angenehmen Duft - Preis/Leistung gut!
Die Lage des Hotels ist der größte Pluspunkt. Kurze Entfernung zum Flughafen. Einkaufen ist nur im Hotel möglich. Ausflüge haben wir wegen der Hitze nicht gemacht. Da diese Bucht für das Dugong berühmt ist, wird sie von vielen Bustouren angefahren. Entsprechend voll bzw. überfüllt ist die Bucht zeitweise. Dass das Dugong hier schon lange nicht mehr gesichtet wurde, wird einem nur von Einheimischen hinter vorgehaltener Hand erzählt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
WLAN könnte man auf dem Zimmer haben, ist aber blockiert (in anderen Ländern ist sowas inzwischen inkludiert). Der Internetraum ist mit 3 Computern bestückt, von denen 1 funktionierte. Dafür muss man eine Karte kaufen, die billigste 30 Min. für 6 €. Einmal verwendet ist sie verbraucht, auch wenn man nur 2 Minuten E-Mail checked. Animation haben wir nicht genutzt, fanden es aber sehr angenehm, dass das Theater außerhalb war. Liegen, etc. waren ausreichend vorhanden, wenn auch die meisten reserviert waren. Das Tauchcenter ist nach meinen Beobachtungen nicht zu empfehlen: Viel zu große Gruppen (einmal waren 28 Leute in einer Gruppe unterwegs). Und wenn die Guides ihren Lungenautomaten durch den Sand schleifen, nur ein kleines Minibecken zur Reinigung des Equipments vorhanden ist, will ich keine Leihausrüstung haben. Wir haben uns für die benachbarte Orcabasis entschieden und waren dort super zufrieden.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Helga |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |