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Klaus-Jürgen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2018 • 1-3 Tage • Strand
Bei uns heißt das Hotel nur noch Schimmelhotel!
1,0 / 6

Allgemein

So ein Dreck haben wir in Ägypten noch nie gesehen.1 Stern ist noch zuviel!!! Wir hatten das "El Malikia" aufgrund der guten Bewertungen in verschiedenen Portalen und vor allem wegen dem viel gelobten Hausriff und den Schildkröten gebucht. Bis heute begreifen wir nicht, woher die vielen guten Bewertungen kommen! Wir sind nach ca. 12 Stunden Aufenthalt im "El Malikia" dann ins Hilton Nubian Resort“ umgezogen. Und dort war es so, wie wir unsere Urlaube in Ägypten kennen! Kurz zum Sachverhalt: Wir sind am 22.06.2018 gegen 22.00 Uhr im Hotel angekommen. Nach kurzen Check-in wurden wir zunächst zum Abendessen empfangen. Bereits beim Betreten des Speisesaals nahmen wir eine komplett heruntergewirtschaftete Einrichtung war. Es stehen dort alte abgewohnte, zerschlissene Stühle und Tische. Zudem ist die Sauberkeit und Hygiene das Letzte. Danach bekamen wir die Zimmerschlüssel und wurden durch einen Mitarbeiter auf das Zimmer gebracht. Das Zimmer war dreckig, das Bad bestand aus Schimmelpilzen und es war kein Bett für unseren 6-jährigen Sohn vorhanden. Wir reklamierten sofort das Zimmer und wollten ein anderes sauberes Zimmer mit 3 Betten, wie gebucht. Innerhalb 3 Stunden sahen wir uns insgesamt 9 andere Zimmer an, wo auch überall die Bäder verschimmelt waren und auch keine 3 Schlafgelegenheiten zur Verfügung standen. Die Krönung in einen der Zimmer war, dass noch eine ganze Schar Ameisen herumliefen. Auch war es eine Frechheit, dass wir die Schlüssel der Zimmer erhielten und mit unserem 6-jährigen Sohn die Zimmer im Dunkeln und den Koffern, die wir selbst trugen, noch suchen mussten. Kein Mitarbeiter begleitete uns mehr. Auch an der Rezeption bekamen wir unverschämte Äußerungen zu hören und wurden belächelt. Um 1.24 Uhr entschieden wir uns notgedrungen für ein Zimmer, welches für eine Nacht einigermaßen ging, um dort zu schlafen. Wir schliefen mit unseren 6-jährigen Sohn in einem Doppelbett. Den Reiseleiter erreichten wir auch nicht bzw. er ließ sich verleugnen. Wir schrieben per Mail und Facebook die Reisegesellschaft an, doch niemand fühlte sich für unsere Situation verantwortlich! Selbst telefonisch war niemand erreichbar. Eine große Frechheit hat sich die Reisegesellschaft geleistet! Anstatt uns zu helfen bzw. zu antworten, nahmen Sie mit dem Hotel Kontakt per Mail auf. Diese sollten uns bewegen unsere negativen Kommentare bei Facebook zu löschen. So sieht Hilfe für Urlauber Vorort aus! Weiter ging es am folgenden Morgen, als wir zum Frühstück gingen. Dort bekamen wir den nächsten Kulturschock. So was Dreckiges und Unsortiertes haben wir noch nie in einen unserer Urlaube erlebt. Die Getränkeautomaten, Warmhalteautomaten, Schüsseln und Gefäße usw. sahen aus, wie wenn diese zig Jahre nicht gesäubert wurden. Die Getränkespender an den Bars (Wasser und „Säfte“) klebten und sahen ebenfalls dreckig aus. Der Kaffee war völlig ungenießbar und man hatte Angst aus den Tassen zu trinken, da diese verschmutzt waren. Zum Mittagessen kam es dann zu einer weiteren Steigerung. Man stellte sich hintereinander in einer Reihe an und das Essen stand an einer „Theke“ wo dahinter der Dreck lag, die Fliesen speckig und schimmelig waren. Man hatte das Ambiente einer Betriebskantine mit erheblichen Hygienemängeln. Die Tische kaputt, verschmutzt und die Stühle waren durchgesessen. Auch der Fußboden wurde in dem Speiseraum wahrscheinlich schon länger nicht gewischt! Weiterhin ist uns in der wenigen Zeit, die wir im Hotel verbringen mussten, auch der schlechte Allgemeinzustand der Wege im Hotel, die mangelnde Sauberkeit in der Poolbar und im Pool, sowie die Unfreundlichkeit des Personals negativ aufgefallen. Auf dem Weg zu unserem Zimmer lagen grobe Steine und Schotter, sowie große blaue Mülltüten lagen rum. Weiterhin waren am Pool und am Strand viel zu wenig Liegen da und von denen die dastanden, waren viele kaputt und dreckig. Und viele Schirme am Strand stehen herrenlos rum, da wahrscheinlich keine Liegen mehr vorhanden sind. Nach und nach hörten wir auch von anderen erfahren Urlaubern, wie marode die Anlage doch direkt auf den ersten Blick sei. Das Beste an dem Hotel ist das Riff! Dieses ist zwar schon halb zertreten, allerdings sind die Fische und Schildkröten noch da und schön anzusehen. Ich kann im Übrigen nicht nachvollziehen, dass über das Riff laufende Personen von der Security nur angepfiffen und nicht bestraft werden. Weiter zu unserem Umzug ins Hilton: Wir hatten nur 2 Möglichkeiten: Den Urlaub abzubrechen und wieder nach Deutschland zurück zu fliegen oder uns selbstständig, um ein anderes Hotel zu bemühen. Nach einem Aufruf bei Facebook und auch regen Shitstorm von Malikia Urlaubern usw. wurde uns das Hilton Nubian empfohlen. Nachdem wir unseren Reiseleiter angerufen haben, wurde uns durch ihn mitgeteilt, dass wir 387 € in bar an der Rezeption des Malikia zahlen sollten und dann dürften wir auschecken und ins Hilton umziehen. Dies war dermaßen unseriös, da wir mit Visakarte bezahlen wollten und nicht einmal eine Quittung erhalten haben. Hier kommt das Gefühl auf, dass hier Vorort in die eigene Tasche gewirtschaftet wird. Dazu wurden wir von den Managern und Mitarbeitern an der Rezeption noch verspottet. Wir durften, nachdem wir die 387 € in bar gezahlt haben uns noch eigenständig um eine Taxe kümmern, die uns auch noch 20 € vom Malikia bis zum Hilton kostete (Abzocke). Gleichzeitig haben wir unsere Koffer eigenständig aus dem Zimmer in die Lobby holen müssen. Wir waren dann froh, um 15.30 Uhr das Hotel Malikia endlich verlassen zu können. Es ist uns wie schon geschrieben unerklärlich, woher die guten Bewertungen in den Portalen kommen. Fazit: Eine ganz tolle Lage wird systematisch runter gewirtschaftet. Sie lebt nur noch von der Bucht. Wir werden nie begreifen, dass Menschen sich das Hotel antun und dann noch tolle Bewertungen schreiben. Uns sieht das Hotel definitiv nie wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dieses Hotel ist von 5 Sternen so weit entfernt, wie der Mond zur Erde! Im Anhang finden sie eine kleine Auswahl unserer Bilder als Nachweis, dass wir nicht übertrieben haben oder gar etwas erfunden haben.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Mehrere Zimmer (insgesamt 9 Zimmer) waren dreckig, die Bäder bestanden aus Schimmelpilzen und es war kein Bett für unseren 6-jährigen Sohn vorhanden. Wir haben eine Nacht mit unseren Sohn in einen Doppelbett schlafen müssen!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • So was Dreckiges und Unsortiertes haben wir noch nie in einen unserer Urlaube erlebt. Die Getränkeautomaten, Warmhalteautomaten, Schüsseln und Gefäße usw. sahen aus, wie wenn diese zig Jahre nicht gesäubert wurden. Die Getränkespender an den Bars (Wasser und „Säfte“) klebten und sahen ebenfalls dreckig aus. Der Kaffee war völlig ungenießbar und man hatte Angst aus den Tassen zu trinken, da diese verschmutzt waren. Zum Mittagessen musste man sich in einer Reihe anstellen und das Essen stand an einer „Theke“ wo dahinter der Dreck lag, die Fliesen speckig und schimmelig waren. Man hatte das Ambiente einer Betriebskantine mit erheblichen Hygienemängeln. Die Tische kaputt, verschmutzt und die Stühle waren durchgesessen. Auch der Fußboden wurde in dem Speiseraum wahrscheinlich schon länger nicht gewischt!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist fakto nicht vorhanden. Und ja keine Kritik üben oder sich beschweren. Dann wird nicht gern gesehen und ihr habt in dem Hotel verloren. Dann werdet ihr speziell von den Managern nur noch belächelt und unverschämt angegrinst.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in der Bucht Abu Dabab und hat ein schönes Ambiente. Leider wird es wahrscheinlich systematisch runter gewirtschaftet und lebt nur noch von der Bucht.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Können wir nicht bewerten, da nicht genutzt.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr schlecht

    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus-Jürgen
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Hotel Management