Alle Bewertungen anzeigen
Warnichtgut (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2022 • 2 Wochen • Strand
Hotel kommt in die Jahre und die Qualität fällt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Kleines, sauberes Hotel, was aber leider in die Jahre gekommen ist und einen erheblichen Renovierungs- und Wartungsrückstand aufweist. Offene Schalter/Stromversorgung an/in den Aufzügen, 95% aller Liegen am Strand komplett durchgelegen, fehlende Beleuchtung und Beschriftung in den Aufzügen, schiefe Tische im Restaurant. Softdrinks werde hier mit Leitungswasser hergestellt, welches stark mit Chlor versetzt ist und sich ausdrücklich *nicht* zum Verzehr eignet. Beschwerden bei der Reiseleitung und/oder im Hotel werden konsequent ignoriert. Die Matratzen in den Zimmern sind ebenfalls in die Jahre gekommen und entsprechen beim Schlafkomfort einem Strohsack. Bei den Doppelbetten rollt man in der Nacht selbstständig immer wieder in die Mitte des Bettes, weil es komplett durchgelegen ist. Die im Rahmen des AllInclusive gebotenen alkoholischen Getränke haben den Bodensatz in Punkto Qualität erreicht. Vodka, Ouzo und andere Getränke riechen wie Pinselreiniger oder Lackverdünnung - der zu Lunch und Dinner angebotene Wein war teilweise nur auf Nachfrage vorhanden, es gibt ihn aber. Am Nachmittag wird in einer Nische neben dem Pool ein Sandwich-Snack angeboten. Diesen Snack kennt kaum einer, aber es lohnt sich auch nicht, weil er in der Regel nur aus trockenen Brötchen, Gemüse und den Resten von Frühstücksbuffet besteht. Alles wird dort einfach lieblos in Schüsseln hingestellt - sehr zur Freude der zahlreichen Krähen, welche die Hotelanlage konsequent belagern. Diese Vögel nerven nicht nur ganztägig ab 5 Uhr morgens mit ihrem Krach...sie stehlen auch Essen und Gegenstände...wo immer sich eine Gelegenheit ergibt. Wer also am Stand seine Sachen unbeaufsichtigt liegen lässt, der kann schnell sein Feuerzeug, Brille, etc. vermissen. Die Vögel durchsuchen auch Taschen und sind in der Lage diese auch zu öffnen. Das Hotelmanagement sollte hier so langsam mal über eine Hotelvergrämung nachdenken. Das Katzenproblem hat man scheinbar in den Griff bekommen, aber dei Hunde "kacken" dort weiterhin ungehindert an den Strand. Der kleine Steinweg im Bereich der Duschen und Handtuchausgabe am Strand ist mit Vorsicht zu beschreiten. Das unregelmäßige und teilweise sehr löchrige Weg lädt schnell zum umknicken oder stürzen ein. Agressives und teilweise betrügerisches Verhalten der Shopbetreiber innerhalb der Hotelanlage ist nicht mehr akzeptabel. Das Hotel sieht sich hier nicht in der Pflicht, weil es aus Sicht des Management eigene Firmen sind, die nichts mit dem Hotel zu tun haben (man ist ja nur der Vermieter!). Man wird agressiv von diesen Shopbetreiber "angequatscht". Die Worte "Nein Danke" oder "Bitte lassen sie mich in Ruhe" sind in allen Sprachen unbekannt. Besonders schlimm ist das Verhalten des Personal des Beauty Spa. Angebotene Preise werden nach der Behandlung immer nachverhandelt - teilweise mit Aufschlägen von 150%!!! Als besonders betrügerische Masche wird Frauen am Stand angeboten, ihnen *kostenlos* direkt am Strand die Augenbrauen zu zupfen. Hier wird grundsätzlich aber dann nur eine Braue gezupft - die zweite Augenbraue wird dann nur gegen eine Gebühr von 15 Euro im Spa gerichtet. Wer den Betrag dann nicht zahlen will, der muss den Rest des Urlaubs eben mit unterschiedlichen Augenbrauen herumlaufen. Ein Team von mindestens 5 Mitarbeitern sorgt dann täglich dafür, dass man konsequent und permanent am Stand genervt wird. Im Hausaufgang und seitlich in der Lobby lauern dann schon die anderen Shopbesitzer und versuchen einen agressiv in ihre Shops zu locken. Auf die Antwort "Nein - Danke" erfolgt dann immer ein konsequentes "Warum???" - es nervt und nervt und nervt! Dem Hotelmanagement ist es nicht bewußt, dass dieses Verhalten gleichzeitig Einfluss auf die Bewertung des Hotels hat, und somit kann hier auch nicht mit einer Besserung gerechnet werden. Das Animationsteam gibt sich reglich Mühe, aber teilweise ist die Musik am Strand zu laut. Natürlich sollen Gymnastik und kleine Spielchen am Strand mit Musik untermalt werden, aber diese Spielchen dauern ja nicht über Stunden hinweg, und so wird der Urlauber hier konstant mit sehr, sehr lauter Musik beschallt. Der DJ spult sein eigenes Programm ab und auf Beschwerden wegen der Art und Laufstärke der Musik reagiert er nicht! Auch hier stiehlt sich das Hotelmanagement komplett aus der Verantwortung. Wer also seinen Strandtag in Ruhe verbringen möchte...evtl. auch mal ein Buch lesen möchte, der kann dieses nur morgens vor 10 Uhr, oder Mittags zwischen 13 und 15 Uhr machen, weil dann Ruhe ist. Ab ca. 15 Uhr geht dann die Beschallung wieder los, sodass es dann meistens schon viele Gäste in die Zimmer getrieben hat.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Betten komplett durchgelegen, Lampen, Lüfter, Klimaanlagen sind öfters mal kaputt, werden aber repariert. Ich würde mir wümnschen, dass bei einem Ziimmerwechsel wenigstens mal die Funktionen überprüft werden, bevor ein Zimmer mit bereits vorhadnenen Defekten an den nächsten Urlauber vermietet wird. Positiv ist der kleine Wasserkocher auf den Zimmern. Es gibt auch einen Holzuntersatz mit Fächern für Kaffee, Tee, Zucker, etc., aber diese Fächer sind immer leer - wozu dann diesen Holzuntersatz? In der Regel soll man auch 1 Liter Trinkwasser in Flasche pro Tag auf das Zimmer bekommen - manchmal klappt es...manchmal nicht - auf Nachfrage wird dieses Wasser aber umgehend bereitgestellt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Buffet ist reichhaltig, aber die warmen Speisen manchmal fragwürdig. Ich habe sehr stark den Eindruck, dass hier icht mehr im Hotel gekocht wird, sondern nur noch Speisen eines Billig-Caterer erwärmt werden und die Köche hier nur noch zur Show da sind. Es sind keine Gerüch/Geräusche aus der Küche zu verrnehmen, welches noch mehr auf diesen Umstand hinweist. Somit ist auch in Punkto Qualität der Speisen der Bodensatz der Qualität erreicht. Es wird eben gespart, wo es nur geht!


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich, aufgeschlossen, aufmerksam und schnell. Beschwerden besser direkt an das Management geben....das Personal kann zu 99% nichts dafür (...der Fisch stinkt vom Kopf her!)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ruhig gelegen, schöner Strand und Lagune


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel selber bietet keine Freizeitmöglichkeiten an. Es wird lediglich am späten Nachmittag mal Beachvolleyball gespielt und am Abend dann "Erwachsenenbespaßung mit Musik", weil Motto-Shows wäre hier übertrieben. Alles weitere muss über die Reiseleitung oder selber im Ort gebucht und organisiert werden. Der Pool wie immer konstand ca. 16 Grad. Er liegt ganzjährig im Schatten und wird nicht beheizt...das ist nur etwas für die Harten. Ist aber auch nicht schlimm, denn das rote Meer ist nur wenige Schritte entfernt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Warnichtgut
    Alter:46-50
    Bewertungen:1